[GTL] Lenkungsstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GTL] Lenkungsstärke

      Nachdem ich eigentlich nur die HistoriX Mod installieren wollte und dazu meine Original-DVD von GTL ins Laufwerk geschmissen habe, dachte ich mir, ich könnte das Spiel doch auch mal wieder spielen. Und ich muss sagen: Ich bin wieder absolut infiziert, GTL ist sowas von atmosphärisch brilliant und angenehm zu fahren, dass es eine wahre Pracht ist.

      Das einzige (abgesehen von der tollen aber langsamen KI) was mich ein wenig in meiner Freude trübt ist die weiche Steuerung. Ich weiß nicht ob das so sein soll, aber ich komme mir ein wenig komisch vor, in einem Auto ohne jegliche Fahrhilfen und mit alles andere als topmodernen Aufhängungen da über die Strecken hinwegzuschweben. Weiß jemand, ob das so sein soll oder ob ich einfach nur eine Einstellung (evtl. über PLR) ändern muss? Ich hätte eschon gerne ein wenig ruppiger, sind ja Männerautos :D. Momentan fährt es sich so als wäre as ForceFeedback aus oder nur auf 5%, jedenfalls ist fast kein Lenkwiderstand vorhanden.

      Lenkrad ist ein Logitech G25, ForceFeedback ist im Treiber wie auch im Spiel bei 100% (invertierte Achse).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Kommt schon, fahrt ihr alle mit dieser butterweichen no-ForceFeedback Einstellung?

      Edit: Soweit ich das gesehen habe, gibt es Unterschiede was die automatische FFB-Typenerkennung in GTL angeht (standardmäßig in der GTL.PLR auf "none", bei rFactor in der Controller.INI auf "wheel". Ich werde morgen mal testen ob das was bringt, falls einer eine bessere oder richtige Lösung hat, bitte schreiben!
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Manchmal hauts das FF raus. Dann hilft es im GTL-Menu schnell was umszustellen, z.B. den Invertiermodus, dann wieder in den Originalzustand und gut ist.
      Ich hab auch ein G25 und eigentlich abgesehen von oben erwähntem Phänomen keine Probs.

      Zur KI.
      Die schnellste Methode der KI etwas Beine zu machen ist in deiner PLR den Wert bei "AI Driver Strength Boost="0" zu erhöhen. Das macht dich in der Quali zwar echt chancenlos aber im Rennen passtst dann eher. Ich würd da mal um 3-5 erhöhen und probieren.
    • Mhhh, da war ich zu langsam, das mit der PLR für die KI hätte ich dir auch sagen können. Allerdings ist dann das Qualy echt ein wenig deprimierend, aber damit muss man leben. ;)

      Jetzt wo du es sagst, stimmt, die FFB Effekte sind schon etwas schwach im Gegensatz zu anderen Sims, allerdings finde ich nicht, dass es sich so anfühlt als hätte man gar kein FFB.

      Ich habe DAS bei NoGrip gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work