[Formel 1] Weltmeister 2009...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Formel 1] Weltmeister 2009...

      ... ist Jenson Button!

      Großes Kompliment an Brawn und Button zum Gewinn beider Meisterschaften. SIe haben über das Jahr einfach am meisten Punkte geholt und Jenson hat sich mit dem heutigen Rennen eindeutig den Titel verdient.

      Schade, dass nicht jedes Rennen dieses Jahr so spannend war wie das in Sao Paulo, denn das war heute nach langer Zeit mal wieder Motorsport der, nein nicht Extraklasse, sondern Königsklasse! Herrliches Rennen mit unheimlich vielen Überholmanövern. Dramatik (Kollision in Runde 1) und auch diesmal eher wenigen dafür umso besseren taktischen Geniestreichen (McLaren). Da war heute sicherlich mehr Motorsport als WTCC und DTM in dieser ganzen 2009er Saison zu bieten hatten.

      Was ich aber auch mal klar sagen muss: Wahnsinns Rennen von Kobayashi. Der Junge fährt seinen ersten Grand Prix und bringt es fertig die Routiniers ordentlich schwitzen zu lassen. Und das nicht wegen irgendwelcher dämlichen Harakiri-Aktionen, wie man sie sonst von seinen Landsmännern gewohnt ist, sondern mit Kopf und Vorraussicht. War sehr schön anzusehen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Glückwunsch an Jenson Button und Ross Brawn, die unterm Strich in dieser Saison die besten waren. Das Rennen war richtig gut, vllt sogar das beste in der Saison.

      Enttäuscht bin ich allerdings etwas von Sebastian Vettel, ich find, ein fairer Verlierer findet andere Worte als er nach dem Rennen. Da hat er doch noch einiges zu lernen. Hätte ich auch so nicht erwartet, weil er sich eigentlcih immer sehr fair und sehr reif verhalten hat, aber nach dem Rennen sind irgendwie die Emotionen etwas durchgekommen. Schade! Hoffe, dass er in den nächsten Interviews mehr Anerkennung für die Leistungs von Jenson Button finden wird.
      Von meinem Standpunkt muss ich aber auch sagen, dass ich nicht finde, dass dieses Jahr der beste Fahrer Weltmeister geworden ist. Button ist sicherlcih ein guter Fahrer, und man kann ihn sicherlcih zu den besten "Overtaker" der Formel 1 zählen, allerdings sollte ein Weltmeister seinen Teamkollegen unterm Strich im Griff haben und das war, wenn man ehrlcih ist, maximal nur in den ersten 8 Rennen der Fall. Aber ein Fahrer wie Rubinho zieht das Pech halt magisch an. Trotzdem, wer am Ende die meisten Punkte hat, ist verdient Weltmeister, weil niemand holt zufällig mehr Zähler als die Konkurrenz.

      Zm Schluss muss ich meine noch Begeisterung für Kamui Kobayashi äußern. Wirklich toll was der geboten hat, hoffe wir sehen in nächstes Jahr wieder. Für mich vllt sogar der stärkste Rookie dieses Jahr! Algersuari, Grosjean und Buemi fand ich unter dem Strich dann doch irgendwie eher enttäuschend, auch wenn bei letzterem die Saison so gut begann. Allerdings sehe ich seit Wochen/Monaten kaum Fortschritte bei den dreien.

      Schade, dass Fisichella einmal mehr farblos geblieben ist, hatte mir doch mehr von Fisico im Ferrari erwünscht. Weitere Negativpunkte sind sicher die Aussagen von Jarno Trulli, der meines Erachtens wirklcih total falsch lag. Schade für Sutil und ForceIndia, bei denen Tonio Liuzzi auch einmal mehr enttäuschte. Gleiches gilt für Heikki kovalainen, wenngleich seine Strategie auch wieder ziemlcih unglücklich war.

      EDIT:
      Was sagst Du zu Jenson Button als neuem Weltmeister?
      Sebastian Vettel: Ich habe kein Problem mit Jenson. Glückwunsch an ihn und das Team. Über das Jahr gesehen hatte er ab Silverstone einen Durchhänger, aber alle anderen waren nicht gut genug, um ihre Chancen zu nutzen - das schließt uns ein. Jetzt ist er ein Rennen vor Saisonende verdient Weltmeister, daran gibt es nichts zu rütteln.
      motorsport-magazin.com/formel1…hluss-daran-geglaubt.html
      So um alle Vettel-Fans, einschließlich mich zu beruhigen, auch wenns schwer fällt, der gute Sebastian ist doch ein fairer Verlierer! Denke seine Aussage hier, kann man so stehen lassen. Da gibt es nichts hinzuzufügen. Hätten sich aber sicherlcih einige, einschließlich mir, schon direkt nach dem Rennen gewünscht, wenn gleich ich auch einräumen muss, dass ich mir das auch sehr schwer fallen würde, aber ich bin ja auch kein Profisportler ;)

      Nun hoffen, dass RedBull 2010 ein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine stellen wird :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delphinho ()