Photothread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
Empii klasse Fotos
Was hast du für Belichtungszeiten usw. für die Foto benutzt? -
Klasse Fotos Empii
-
Für das letzte:
Eos 450D
F5,6
1/640sec
iso 400
brennweite 72mm
-
Vielen Dank :).
Und Danke an Mömi, meinen Privatsekretär :D.| PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
| SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X | -
und hier für´s erste
Datum der Aufnahme: 2009:12:25 15:07:33
Hersteller der Kamera: Canon
Modell der Kamera: Canon EOS 450D
Benutzte Software: Paint.NET v3.5.1
Belichtungszeit: 0,0025
F-Zahl: 3,5
Belichtungsprogramm: 1
ISO-Wert: 400
Verschlusszeit: 8,625
Blende: 3,625
Belichtungsabweichung: 0
Messmodus: 5
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 18
X-Auflösung der Brennebene: 4876,71
Y-Auflösung der Brennebene: 4865,6
Auflösungseinheit der Brennebene: 2
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 1
Weißabgleich: 0
Aufnahmeart der Szene: 0 -
Danke hatte es mitlerweile auch selbst gefunden
-
Passt doch hier rein oder?:D
Möchte mir gerne eine neue Kamera kaufen. Ins Auge gefasst habe ich diese:
Canon Eos 50d
Weitwinkelobjektiv (eher unwichtig)
Teleobjektiv
Speicherkarte
+Zusatzakkus (+Batteriegriff)
+Gegenlichtblenden
Brauch ich noch was?
Einsatzgebiet ist zu 95% Motorsport, Le Mans, GT Masters, VLN, FIA GT1-WM, GT2-EM, GT3-EM etc. -
glaub Misan hat den gleichen 300er ...... Das Sigma 18-200 ist auch nicht schlecht als Mehrzweck OBJEKTIV. Nutze es in Combi mit eine Eos450 (noch) so brauchst den Weitwinkel nicht und hast Geld gespart. Aber es ist immernoch kein 300er. gegenlichtblenden sind bei Sigma incl k,a wie das bei Canon ist. 16Gb ist schon ok .. bei ISO100 gibts dann ca.3700 fotos
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafael1976 ()
-
Okay, dankeschön. 300er Objektiv werde ich mir auf jeden Fall holen, daher kommt dein Sigma nicht in Frage. Da die 50D die Brennweite um das etwa 1,6-fache verlängert, komm ich damit rein rechnerisch auf knapp 450mm maximale Brennweite, wie das in der Praxis aussieht wird sich zeigen.
Für Speicherplatz wird gesorgt, falls ich es an einem Wochenende mal schaffen sollte die 16GB voll zu bekommen, hab ich immer noch den Laptop zur Auslagerung bei (z.B. 24h-LM, 24h-NBR, 24h-SPa wäre das denkbar, bei nem GT-Masters Wochenende halt ich das für unwahrscheinlich^^) -
Falls du noch 190 Euro locker hast ist das teil für Mitzieher im Motorsport richtig geil... Habs selber noch nicht aber getestet hab ich das schon
-
Name Kameramodell
Canon EOS 450D
Firmware
Firmware Version 1.1.0
Aufnahmedatum/-zeit
17.10.2009 14:26:56
Tv(Verschlusszeit)
1/400Sek.
Av(Blendenwert)
F7.1
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
320
Objektiv
50-500mm
Brennweite
313,0 mm
Bildgröße
4272 x 2848
Bildqualität
Fein
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
Manuell (MF) -
Wenn du die Kamera im als Kit kaufst, brauchste das Weitwinkel nicht, da automatisch ein 17-85 IS USM dabei ist.
Klick
Klar echten Profis ist die Bildqualität bei den Kit-Objektiven nicht genug, aber für den normalen Gebrauch reicht es
Das 70-300 kann ich empfehlen. Hat eigentlich im kompletten Zoom-Bereich ne super Bildqualität. Nur die letzten mm fallen leicht von der Qualität ab (so 275-300)
16gb und Gegenlichtblende machen Sinn. GeLi kann man da getrost ne günstigere nehmen als die von Canon.
Ich würd dir noch n Einbein-Stativ empfehlen. Hilft erstens bei voller Brennweite nicht zu verwackeln und zweitens tut dir nach nem Tag Kamerahalten nicht jeder Muskel in den Armen weh -
-
-
Ne.. Meins hat 30 euro gekostet bei media markt. War ein muß wegen dem 50-500er . Wenn der ausgefahren ist dann ist vorbei mit Still halten. Daher werd ich mir demnext das Bushhawk Schulterstativ bestellen.
-
Ich habe mir zu Weihnachten ein Sigma 18-200 als Allzweckobjektiv geholt (mit dem auch die beiden Bilder oben gemacht wurden) und bin echt begeistert. Ich bin zwar was so große Brennweiten angeht nicht mehr soooo gut wie früher (klingt doof, aber mit der manuellen Minolta war ich im Alter von +/- 13 irgendwie saugut und muss wohl noch üben da wieder ranzukommen) aber das Objektiv macht echt Spaß.
Ansonsten sollte man nicht viel Wert auf die großen Brennweiten legen sondern eher auf die Lichtstärke achten, nur die macht leider den Preis aus :/.| PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
| SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X | -
empii schrieb:
bin echt begeistert
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0