Grafik probs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin



      Kumpel von mir hat sich nun auch RFactor zugelegt.

      Aber irgendwie bekommen wir die Grafik nicht richtig Smooth hin ;)

      In der Config steht es auf Level5. Auflösung ist irgendwie 14xx X 90x.Breitbild.

      In RF selber steht alles auf MAX sowie auch AA auf 16x.

      Trotzdem sieht es lange nicht so Smooth aus wie bei meinem RF.

      Im NVidia GraKa Treiber steht alles auf Anwendungsgesteuert.

      Habe das gefühl das es trotz der hohen Einstellung Relativ verpixelt rüberkommt.

      Bsp. Strecke.NOS. Da sehen die Streckenränder stufig aus.



      Jetzt ist es so das ich zusätzlich noch den NHancer nutze.

      Könnte es vielleicht daran liegen.
    • Welche NVidia ist es denn? Die 8000er und auch streckenweise Karten aus den Baureihen 9000 und GTS hatten z.B. extreme Kantenglättungsprobleme gehabt. Zuverlässig laufen da meines wissens in erster Linie die GTX Modelle.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • hatten wir schon.Er hatte es von sich aus auf Level 3 gestellt.Daraufhin habe ich es umgestellt auf Level5 weil es mir halt so verpixelt vorkam.Hab auch mal den test mit dem Verbugten Level6 gemacht.Da war es halt tolal Scheiße.Was ja auch richtig ist.

      Wenn manmanche Screens sieht ohne Bearbeitung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.Trotz höchster Einstellungen.Oder sollte er vielleicht im GraKa Treiber alles auf hoch stellen.Und in RF auf Level 0 und im Spiel auf Super bzw.Multisampling???
    • empii schrieb:

      ..... Zuverlässig laufen da meines wissens in erster Linie die GTX Modelle.

      ich sellber benutze eine 9800 GTX und hab probleme rFactor unter dx9 zu spielen, nach ein paar metern bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und paar sekunden später ist alles wieder da, bis es dann wieder hängen bleibt und rFactor geschlossen wird oder vista den Grafikakrtentreiber zurück setz oder so

      wenn ich dann allerdings in der config das VSyns on einstelle, und die Bildwiederholfr. auf 75Hz stelle, läuft die kiste ohne probleme, bis jetz
    • Mit den GTX meinte ich die Bauserie, nicht den Leistungstyp ;). GTX Baureihe = NVidia GeForce 10 -> z.B. GTX295
      Dass die 9000er Reihe uach Problembehaftet ist hatte ich ja geschrieben, dabei spielt es weniger eine Rolle ob das nun eine 9800 GTX oder 9800 GX2 oder sonstwas ist.

      Also bei NVidia habe ich generell das FSAA über den Treiber laufen lassen und damit die Performance nicht in den Keller geht im rF-Config auf 0 gestellt. rF ist aber meiner Meinung nach so oder so eine FSAA-Katastrophe, egal ob man jetzt eine ATI oder NVidia drin hat.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • empii schrieb:


      Mit den GTX meinte ich die Bauserie, nicht den Leistungstyp ;). GTX Baureihe = NVidia GeForce 10 -> z.B. GTX295
      Dass die 9000er Reihe uach Problembehaftet ist hatte ich ja geschrieben, dabei spielt es weniger eine Rolle ob das nun eine 9800 GTX oder 9800 GX2 oder sonstwas ist.

      Also bei NVidia habe ich generell das FSAA über den Treiber laufen lassen und damit die Performance nicht in den Keller geht im rF-Config auf 0 gestellt. rF ist aber meiner Meinung nach so oder so eine FSAA-Katastrophe, egal ob man jetzt eine ATI oder NVidia drin hat.




      Komischerweise habe ich bei meiner Win 7 Installation das Phenomen,das die Einstellungen die ich im GraKa Treiber vornehme im Spiel gar nicht umgesetzt werden.Heißt ich habe im Config alles auf aus und DX auf 9.Stelle ich was im Treiber ein so ändert sich nix im Game.Vielleicht ein Treiber oder Win7 Bug???
    • Seven habe ich leider nicht, aber bei mir war es unter Vista so, auch mit den ATIs. Da ich Vista aber schon ziemlich schnell wieder aufgegeben habe, weiß ich nicht ob es da mittlerweile behoben wurde. Falls dazu einer etwas sagen kann wäre das hilfreich, würde dir bestimmt mehr Hoffnung in Bezug auf Win7 machen, dass es noch nachgebessert werden könnte.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |