GT1 WM 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nunja, dass es immer schwierig ist zweigleisig zu fahren ist ja wohl jedem klar. Dabei beiden Sachen auch noch die gleiche Aufmerksamkeit zu widmen praktisch unmöglich. Ratel wollte immer seine WM haben und darauf hat er sich bis zuletzte konzentriert. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet kann jeder für sich selbst beurteilen, aber wann waren zuletzt 24 GT1 Wagen in einem Feld unterwegs? Das es nicht immer neue Wagen sein müssen ist ja klar, das ist ja auch immer eine Geldfrage. Zudem soll die GT1 WM auch eine Teamweltmeisterschaft sein und keine Markenweltmeisterschaft, ich glaube seit dem Zusammenbruch der FIA GT 98 verlässt sich der Herr Ratel kein bisschen mehr auf die Werke und wenn seine Kunden noch alte Autos haben, warum sollte man denen nicht eine PLattform anbieten. Ich finde es schon ein wenig Bewundernswert, dass das ganze in Zeiten der Wirtschaftskrise doch geklappt hat.

      Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass man die GT1 und die GT2 Klasse trennen wollte. Warum hat man die GT2 Klasse nicht einfach bei den Europa-Rennen der "WM" mitfahren lassen und gut ist, aber diese komplette Trennung finde ich schwachsinnig. Andererseits bedeutet der Ausfall der EM auch, dass es weiteren Zuwachs für die LMS gibt. Bei den vielen Rennserien für GT-Fahrzeuge ist das vielleicht nicht schlecht, denn zuviel Köche verderben auch den Brei.

      Was ich auch nicht peinlich finde ist, dass das 24h-Rennen in Spa ein GT3 Rennen wird. Das kann sicherlich ein spannendes Rennen werden, denn Markenvielfalt und interessante Autos sind dort massenhaft vertreten. Außerdem, vor einem Jahrzehnt war das ganze noch ne Veranstaltung für Tourenwagen, da sind auch die GT3-Wagen eine Anhebung der Fahrzeugqualität!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • GT3 Autos hin oder her, die sind einfach nicht spektakulär genug um bei so einem Rennen die Top-Klasse zu stellen. Das 24h Rennen in Spa war jetzt fast 10 Jahre lang ein Rennen für GT1 Fahrzeuge und nun soll man plötzlich zwei Stufen tiefer fallen? Das ist doch arm.

      Wie attraktiv die GT3 Serie empfunden wird sieht man auch daran das Oschersleben die FIA GT komplett aus dem Kalender gekickt hat nachdem bekannt wurde das die GT2-EM ausfällt. Man findet nicht das die GT3 als Main-Event geeignet ist, das kann ich so nur völlig unterschreiben.

      Endlich kriegt Ratel für seine Scheisse mal ein paar Quittungen...das Saisonfinale in Enna Pergusa steht auch auf der Kippe.
    • Was die "Faszination" GT3 anbelangt stimme ich absolut zu! Die GT3 ist eine Klasse, die zwar in Krisenzeiten der ein oder andere Teamchef braucht um überhaupt noch irgendwie Motorsport betreiben zu können, aber im Grunde kaum ein Mensch sehen will (zumal man sie nur bei sehr genauem Hinhören noch akustisch vernimmt). Mal ehrlich: wer ist denn allen Ernstes gewillt mehrere hundert km An- und Abfahrt zu einer Veranstaltung in Kauf zu nehmen, wenn auf der Rennstrecke "lediglich" Fahrzeuge zu beobachten sind, die mit Maße in durchaus ähnlicher Form auf jedem Parkplatz eines Nobel-Hotels in der näheren Umgebung fast tagtäglich zu sehen sind? Da ist ja teilweise sogar bei Markenclub-Veranstaltungen erheblich elektrisierenderes Material zu erleben!
    • Kannst du das auch irgendwie begründen?

      Ich finde nämlich allen Unkenrufen zum trotz hat die Serie 2 recht spannende Rennen geliefert die es durchaus wert waren gesehen zu werden! Außerdem hat man das ganze auch ohne Wettereinfluss geschafft, das passiert in der F1 z.B. relativ selten. Schade ist nur, dass die Balance zwischen den einzelnen Fahrzeugen doch noch nicht so ausgereift zu sein scheint. Ich bin mal gespannt wie das alles beim nächsten Lauf in Silverstone aussieht. Ob so ein Balance of Performance System dem natürlichen Gang des Motorsports entspricht, darüber lässt sich ja streiten, aber das wird ja schon seit Jahren im Motorsport prakiziert, also warum darüber ausreden.

      Leider ließ die Sport 1 Übertragung ein wenig an Qualität vermissen. Gott sei Dank war noch der Patrick Simon als Co. anwesend, diesen Walter dingensda finde ich nicht so pricklend als Kommentator. Außerdem sollte man mal überlegen, ob man wirklich 3 Werbeblöcke in einer Stunde braucht. Das ist schon ein wenig nervend...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Hab die Rennen sonst immer auf GT1 world geguckt. Heute hab ich mal Sport 1 eingeschaltet. Mein Gott sind das inkompetente Kommentatoren. Erkennen nicht mal einen sehr offensichtlichen Reifenschaden und philosphieren da herum was es sein könnte......dabei sieht man das der hintere rechte Reifen platt ist und rumeiert.

      Außerdem kommentieren die super gelangweilt. dreht sich einer oder bleit jemand stehen, kommt ganz gelangweilt: "Oh, interessant, die Corvette steht da"

      Naja ich tu mir das nich an und guck weiter bei GT1world


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77