GT1 WM 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin von dem konzept noch nich so wirklich überzeugt.

      angenommen ein besonderer fall :

      in Team XY mit dem fahrzeug YZ fährt ein fahrer AB. Fahrer AB bricht sich das bein und kann nich starten, somit kann auch Fahrzeug YZ nicht starten.

      dann wären ja nur noch 3 fahrzeuge der gleichen marke am start. dürfen die dann auch nicht starten?

      ich find diese regelung mit " es müssen 4 gleiche fahrzeuge dabei sein" sowas von schwachsinnig... ich kapier das einfach nich, was der scheiß soll
    • Wieso sollte man keinen anderen Fahrer einsetzen dürfen? *blääh Die Teams sind lediglich dazu verpflichtet, ihre zwei Autos bei jedem Rennen laufen zu lassen - das wars.

      Wenn das der Grund ist, warum Du von diesem Konzept nicht überzeugt bist, kannst Du das wohl nun getrost vergessen...


      PS: Es beschleicht mich immernoch ab und zu das Gefühl, dass man einfach immer wieder Gründe sucht, die WM zu kritisieren. ?(
    • nNick schrieb:




      PS: Es beschleicht mich immernoch ab und zu das Gefühl, dass man einfach immer wieder Gründe sucht, die WM zu kritisieren. ?(


      Und ich versteh nicht wie du dieses offensichtlich mangelhafte Konzept so unterstützen kannst? Bist du der SRO einen Gefallen schuldig?

      Auch dein Artikel ist, wenn auch gut geschrieben, reines Schönfärben. Erwähn doch mal das das halbe Starterfeld aus uralten Gebrauchtwagen besteht die man Zähneknirschend zulassen musste weil kein echtes Werksteam Interesse hat in der WM mitzufahren. Oder das der GT2 komplett die Teams abgehen....es gibt wahrlich genug worüber man reden konnte, dieses ewige ignorieren der Fakten bringt doch keinen weiter...

      Oder auch der verschobene WM-Auftakt...wie kann man das ernsthaft als was positives hinstellen? Das ist einfach ein weiterer Planungsfehler in einer langen Liste..
    • "Es ist genausowenig alles Gold was glänzt, wie alles Scheiße ist was im kalten dampft"...

      Warten wir´s doch erstmal ab. Raum zur Optimierung gibt es in wahrlich jeder Rennserie. Ich pflichte nNick da völlig bei: statt es von vorneherein schlecht- oder gar kaputtzureden sollten wir lieber heilfroh sein, das es noch einen "Playground" gibt in welchem solch hochkarätige Fahrzeuge ihr wahres Potential wenigstens halbwegs "offen" zeigen dürfen, ohne derart kastriert zu werden das exessiv frisierte Familienkutschen locker mitfahren können. Ich mag halt keine verzerrten Bilder, lieber nehme ich den ein oder anderen Wermutstropfen hin.
    • Man kann ja über die neue WM denken was man will, aber es wurde doch geschafft 24 Autos an den Start zu bringen, das verdient eigentlich schon Respekt. Ich glaube es ist laaange her das zuletzt so viele GT1 Rennwagen zusammen in einem Feld fuhren. In Angesicht der Wirtschaftskrise finde ich es auch nicht all zu schlimm das die berühmten "Gebrauchtwagen" noch mitfahren dürfen. Zum einen bieten diese Fahrzeuge immer noch Faszinationspotential (besonders der MC12 wie ich finde) zum Anderen finde ich es nicht logisch, Autos zu verbieten, nur weil sie schon ein paar Saisons auf dem Buckel haben.

      Also, ich bin gespannt was die ersten Einstufungstest bringen und ob die runtergestuften alten GT1 Wagen oder die Neukreationen schneller sind. Im Stand sehen auf jeden Fall der Lambo und der Ford aus, als wären sie die Schnellsten. ;)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Hmm einerseits schade.

      Es sind ja jetzt zahlreiche Fotos der neuen 2010 Boliden aufgetaucht. Ich muss sagen ich bin nicht sehr begeistert. Ford hat das brutale Design komplett weggelassen. Jetzt siht der GT aus als hätte er das Widebodykit aus Prostreet an :pinch: Dabei fand ich die Form des Wagens, welcher letztes Jahr startete, so geil. Nissan hat ihr Design größtenteils beibehalten. Nur die Heckspoilerform änderte sich etwas und sie sind mit BBS-Felgen ausgestattet gewesen. Der wahrscheinlich hübscheste Wagen neben dem Murcielago. Der Aston hat seine Grundform beibehalten, jedoch ist der Spoiler zum Kotzen!! Die Spoilerhalterung ähnelt der dem Jaguar XK-R GT2, Jedoch ist die höhe und die Spoilergröße an sich sehr mikrig ausgefallen. Der Lambo hat mich gegeistert, er ist wunderschön geworden. Von Maserati gab es keine Fotos :/ Aber wenn schon der Aston nen kleinen Spoiler hat, wie soll es dann beim Maserati aussehen? Garkeinen Spoiler? Mir wärs recht *wech

      Also vom entdesign Sind Nissan und Lambo echt schön anzusehen. Über den Rest will ich jetzt mal kein Wort verlieren.


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Ich finde den Nissan zwar soundtechnisch spektakulär, aber die Optik ist nicht GT1-würdig. Irgendwo ist der klumpige Eimer schon fast eine Schande für die einstige Sportwagenelite. Ich kann den MC12 zwar auch nicht mehr sehen, aber er sieht zumindest wie ein GT-Rennwagen der ersten Klasse aus und klingt zusätzlich noch ziemlich genial.

      Ich vermisse die echten GT1 der Neuzeit... Saleen S7R, Pagani Zonda, die alte Chrysler Viper, Lister Storm, Prodrive 550 GTS...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Die 2010er GT1 Fahrzeuge














      Das sind sie. Meiner Meinung nach sieht nur der Lambo und der Nissan richtig geil aus. (naja und die Corvette aber das ist ja selbstverständlich^^)
      Der Ford GT zählt nicht mehr dazu. Mit dem neuen/veränderten Bodykit ähnelt er nun eher einen plattgefahren Frosch, als einem coolen GT-Boliden. *wech
      Der Aston vergnügt sich mit einem miserabel aussehenden Heckflügel und der Maserati war mir eh nie symphatisch :thumbdown:


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Der Ford hat wenigstens ein ordentlich breites Brett als Flügel hinten drauf, die ehemaligen FIA-GT Autos sind ja immer noch mit diesen kümmerlichen Flügeln verschandelt. Gut, war absehbar, schön ist es deswegen trotzdem nicht. Der Flügel am Aston Martin stört mich nicht soooo sehr, da der Rest passt. Ich finde auch den Ford schick, obwohl ich noch nie ein GT40-Fan war. Aber wenn der genausoviel säuft wie sein Serienbruder und Rennvorgänger, reißt der dieses Jahr sowieso nichts :D.

      Der Nissan schaut aber komplett fehl am Platz aus, passt vom ganzen (klobigen) Design her schon nicht zum Rest.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Die GT2 EM hat Herr Ratel nun offiziell gegen die Wand gefahren, nachdem sich die Team vernachlässigt gefühlt haben ist der Grossteil der Meute in die LMS und die Intl. GT Open abgewandert.

      Nun wird das Spa 24h ein GT3-Rennen..oberpeinlich.

      Das muss man sich mal reinziehen: Da gibt es eine gesunde GT-Kategorie in der mit Ferrari, Porsche, BMW, Corvette & Spyker fünf Hersteller direkt involviert sind. Die lässt Herr Ratel im Regen stehen und fokusiert sich stattdessen darauf eine WM mit grösstenteils uralten Autos und ohne direkten Hersteller-Support auszurichten.

      Dem Mann ist nicht zu helfen...