König Kafitz ist weg - Der Mist geht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man denn jetzt noch hinter diese Mauern um die Rennen zu gucken? Da bin ich ja mal gespannt was das gibt, ich werde es mit spätestens bei den Test- und Einstellfahrten mal genauer angucken was die da fabriziert haben.

      Ich sehe schon beim 24h-Rennen, dass da die Türme der Fans immer höher und gefährlicher werden, nur damit man einen freien Blick auf die Strecke hat.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Genau, Plankton!Und wenn dann mal ernsthaft was passiert, ist das Geschrei wieder groß!Aber bestimmt gibt es dann ein Verbot von "Hochsitzen" und keinen Abriss.Vor einigen Jahren ist mal irgendwo während der Einführungsrunde so´n Aufbau zusammengebrochen mit Teilen über Leitplanke (nur Leichtverletzte).War dann die ersten Rennrunden in dem Abschnitt gelb! *auslach
      War lustig anzuhören über Streckenradio.War glaub ich auch das Jahr, wo irgendwelche Idioten leere Bierflaschen auf die Strecke geschmissen haben.24h-Ballermann-Leute halt. :growup:
    • naja, evtl. kommt dann halt mal ein sehr sehr starker Wind auf während des Rennens, der alle Latten wie von Geisterhand weit weit ins Gebüsch weht :D

      alternativ zu den Gerüsten gibt es (oder gab es) da auf dem Berg rechts von der Ex-Mühlen Kurve noch alte F1-Kamera Plattformen. Auf denen sollte man auch nen schönen Ausblick haben. Ob die noch stehen, ka, auf jeden Fall hat mein Dad mir mal erzählt, dasser (als er mich nochnet an der Backe hatte, muss also schon min. 7 Jahre her sein) mal den Berg da rauf is und da noch son altes Teil gefunden hat.

    • Baule schrieb:

      Zwei aktuelle Bilder:

      img694.imageshack.us/img694/9270/p0148060310.jpg
      img269.imageshack.us/img269/6756/p0149060310.jpg

      Hoffentlich sind ein paar talentierte Sprayer unter den Fans...

      Um Hillens Willen, bloß nicht NOCH MEHR von diesen Kleinkinder-Schmierereien! Eigentlich sollte man sowieso jedem der die Nordschleife auf diese Art entstellt bzw. schonmal entstellt hat SÄMTLICHE Finger brechen, einen nach dem anderen! Sollen sie doch in Zukunft lieber im besoffenen Kopf ihre sinnfreien Kommentare schön auf´s eigene Auto kritzeln... machen sie nicht? Warum wohl? Und erspart uns bitte das "Ist doch Nordschleifen-Tradition"-Gestammel, denn genau DAS ist eben KEINE Tradition am Ring. Genug aufgeregt jetzt, die Zäune und die Schallschutzmauern sind schon mehr als häßlich genug.


      Zu den Kameraplattformen: ja, die meisten existieren noch, allerdings nicht mehr die wunderschönen Holzkonstruktionen (in welchen damals neben den Kameras auch noch die diversen Streckenabschnitts-Sprecher/Kommentatoren ihren Job machten), sondern nur noch deren Betonfundamente. Am leichtesten zu finden ist m.E. noch immer die Plattform oberhalb des Klostertals, von dort hat man einen seeeehr guten Blick von der "Mutkurve" übers Klostertal bis ins Karrussell. Ja, auch ich vermisse diese "Grandstands" schmerzlich, aber wenn ich mir vorstelle was diese Vandalen, die sich heute ganz frech "Motorsport-Fans" nennen (ja, es sind nicht alle so, ich weiß) mit diesen Zeitzeugen angestellt hätten... ist wohl besser so das sie nicht mehr dort sind.

      ;)
    • NewNoBee schrieb:

      Um Hillens Willen, bloß nicht NOCH MEHR von diesen Kleinkinder-Schmierereien! Eigentlich sollte man sowieso jedem der die Nordschleife auf diese Art entstellt bzw. schonmal entstellt hat SÄMTLICHE Finger brechen, einen nach dem anderen! Sollen sie doch in Zukunft lieber im besoffenen Kopf ihre sinnfreien Kommentare schön auf´s eigene Auto kritzeln... machen sie nicht? Warum wohl? Und erspart uns bitte das "Ist doch Nordschleifen-Tradition"-Gestammel, denn genau DAS ist eben KEINE Tradition am Ring. Genug aufgeregt jetzt, die Zäune und die Schallschutzmauern sind schon mehr als häßlich genug.


      Zu den Kameraplattformen: ja, die meisten existieren noch, allerdings nicht mehr die wunderschönen Holzkonstruktionen (in welchen damals neben den Kameras auch noch die diversen Streckenabschnitts-Sprecher/Kommentatoren ihren Job machten), sondern nur noch deren Betonfundamente. Am leichtesten zu finden ist m.E. noch immer die Plattform oberhalb des Klostertals, von dort hat man einen seeeehr guten Blick von der "Mutkurve" übers Klostertal bis ins Karrussell. Ja, auch ich vermisse diese "Grandstands" schmerzlich, aber wenn ich mir vorstelle was diese Vandalen, die sich heute ganz frech "Motorsport-Fans" nennen (ja, es sind nicht alle so, ich weiß) mit diesen Zeitzeugen angestellt hätten... ist wohl besser so das sie nicht mehr dort sind.

      ;)





      Unterstrichen!
    • Über ein halbes Jahrhundert kam die "schönste Rennstrecke der Welt" seeehr gut ohne diesen Unfug aus (der im Nassen, je nach verwendeter Farbe auch noch hochgradig gefährlich werden kann!).

      Aber ich stimme zu, es gibt tatsächlich einen gravierenden Unterschied zwischen Schmierereien und guter bzw. schöner Strecken"bemalung". Letzere sieht nämlich SO aus:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Tdf1T5UsJXM[/video]

      oder so:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=fkZwGa50eqM[/video]

      oder so:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=n6aNnZ4q80s[/video]

      oder so:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=TSeyF1TM3VI[/video]

      oder so:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=3Mj1HaFFgjY[/video]

      mit anderen Worten: wirklich schöne Streckenbemalung am Ring zeichnet sich dadurch aus, das eine herrlich geschwungene, tiefdunkelgraue und seidenmatt schimmernde Linie, welche sich durch in verschiedensten Grüntönen gehaltenen Flächen zieht, lediglich ab und an seitlich von abwechselnd rot-weißen Elementen umrahmt wird und vereinzelt herausstechende Akzente in Betongrau besitzt! Die Nordschleife war von jeher für sich alleine genommen schon ein Gemälde, heute jedoch hat sie im Vergleich zu einst höchstens noch den betörenden Charme einer verwahrlosten Bahnhofs-Toilette in Berlin-Neukölln!!!

      Mir ist sowieso schleiherhaft, warum weder die N-GmbH seinerzeit, noch das Land Rheinland-Pfalz keinerlei Strafverfolgung im Sinn hatte. Man muß sich GANZ DRASTISCH vor Augen führen, das sowohl der Strafbestand des Hausfriedensbruchs sowie der Sachbeschädigung, in Verbindung mit billigender Inkaufnahme der Fremdgefährdung/Körperverletzung, in erheblichem Maße durchgeführt wurde. Natürlich wäre das unter der Woche nur mit einem nicht zu finanzierenden Personalaufwand möglich gewesen und daher illusorisch, jedoch bei Großveranstaltungen wie dem 24h-Rennen, wo schon im Vorfeld die Streckenposten auch nächtens durch die Marshalls besetzt sind, wäre es ein leichtes gewesen via Funk entsprechendes Sicherheitspersonal anzufordern, die die betreffenden Vandalen im Rahmen des Hausrechts festhalten und der örtlichen Polizei zuführen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Sag mal bist du Werbetechniker, oder bist du Beamter? ;)

      Weltweit gelten die Grüße, die von den Fans auf die Strecke gemalt werden doch mittlerweile als eine Besonderheit des 24h. Ehrlich gesagt, traue ich nicht mal der N-GmbH zu, daß die so verbohrt sein können, Streckenmalereien als Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu beachten.
    • Und auch die hier angedeutete Ähnlichkeit zur Deutsch-Deutschen Grenzbefestigungsanlage war aus der östlichen Ansicht gesehen erheblich ansehnlicher als die Westseite!

      Und ja, ich bin Werbetechniker und habe daher schon von Berufswegen "geringfügige" Erfahrung mit "Gefälligkeiten fürs Auge des Betrachters"! Sprich: Ästhetik ist für mich ebensowenig ein Fremdwort wie Farbpsychologie und deren Wirkung (auf eventualige Nachahmer). Was hier aber anscheinend so einige vermissen lassen, ist das Wissen um die Bedeutung der Begriffe wie "Ehrfurcht", "Respekt" und "Legendenstatus" (wobei ich mich um das Wort "Denkmal" winde, selbst wenn die Nordschleife schon längst diesen Status erreicht hat, so können wir heilfroh sein, das sie noch nicht als selbiges geschützt wird, denn dann wäre es ein für allemal aus mit dem "Rennsport" auf dieser Rennstrecke... auch für frisierte Prollo-Autoscooter!).

      ;)
    • Ich würde sagen, die großen Leute haben jetz nen Vorteil in Breidscheid...wie guuuut, dass ich 1,94m groß bin^^

      Spaß beiseite, für mich das gröste erdenkliche Verbrechen einem Fan gegenüber...Solon se doch gleich sagen, dass sie uns in Breidscheid nimmer zuschaun lassen wolln...dann peilens auch die Dummen -.-