[Formel 1] Fahrzeugpräsentationen 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also die Bemalung is wohl schick...doch ich versteh grad nich wieso so viele diesen Wagen schöner als die anderen finden!?
      ich verstehe auch noch nich, warum nicht JohnDeere oder so anfangen die F1 zu sponsern!? immerhin könnt man an die Frontflügel schön das Dreschrad aufzeichnen und ein grünes Auto gabs auch schon lange nimmer :D

      in meinen Augen gibt es seit etwa 2001 keine "schicken" modernen F1er mehr ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Er wirkt einfach flacher und schnittiger, weniger verschnörkelt als die anderen. Liegt aber weniger am besonders gelungenen Design sondern daran, dass die Kiste 50cm länger ist als die Ferrari/McLaren/Mercedes etc. wärend der Renault wie eine dicke Hummel aussieht da er mit Abstand das kürzeste Auto ist.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • ich glaub auch viel macht der Anstrich...dadurch wirkt der Wagen in seinen Proportionen besser...aba ich glaub, allzuviel unterscheiden sich die ganzen Fahrzeuge eigentlich nich...und 50cm mehr oder weniger!? na ich glaub das macht den Kohl au nimmer fett :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • EDDi schrieb:

      ich glaub auch viel macht der Anstrich...dadurch wirkt der Wagen in seinen Proportionen besser...aba ich glaub, allzuviel unterscheiden sich die ganzen Fahrzeuge eigentlich nich...und 50cm mehr oder weniger!? na ich glaub das macht den Kohl au nimmer fett :D

      EDDi schrieb:

      na ich glaub das macht den Kohl au nimmer fett :D
      Ja wie jetzt? Ich kann mich nicht daran erinnern, das der unsinniges Zeug völlig unverständlich dahinnuschelnde und wie ein besoffenes Kind brabbelnde Altkanzler jemals schlank gewesen wäre...

      :phat:

      Was die Ästhetik der aktuellen F1-Fahrzeuge angeht, so wird in mir nur ein einziges Organ gereizt: die Galle! Einzig der Renault weiß noch auf Grund seiner mittlerweile als "historisch wertvoll" anzusehenden Farbgebung ansatzweise zu gefallen. Das der Sauber nicht sonderlich hübsch werden würde war mir klar, wen wundert´s bei dem Erbe? :fie: ;)
      Beim Virgin, nun... wie schon gesagt: wenn die Lackierung so bleibt... ist´s akzeptabel unter den gegebenen Umständen.
    • jetzt weiß ich wofür die Heckfloss is! da geht noch mehr Werbung drauf :D

      na...also um so mehr ich jetzt diese Fahrzeuge sehe, desto mehr bin ich angewidert von deren Optik :D das is genauso wie schon 2009...und es hat sich erst im laufe der Saison - die ich noch nichmal ausgiebig nachverfolgt habe - gelegt...aba ich fürchte das war nur ein ignorieren...wenns jetz schon wieder da is :D naja...die F1 is einfach hässlich geworden...nich nur wegen den bescheuerten Skandalen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Sicherlich sind die F1 aus den 60ern die beeindruckensten Formel 1 Boliden gewesen, aber verglichen mit den ekelhaften Rieseneimern aus den 70er und 80er Jahren waren die F1 der frühen 90er doch die wahren Schönheiten des modernen Formel-Sports (ausgenommen solchen Nasenbären wie dem Benetton B193).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Wie sich die Geschmäcker unterscheiden...

      ich fand grad diese "Riesen-Eimer" aus den 70er und 80er mit am schönsten. Gut klar mit Sicherheit nicht alle...ein Eifelland gehört sicher nicht mit zu den Favoriten. Wobei Riesen-Eimer? Zwischen 1980 und 1982 sahs ja eher nach "huch, ich hab die F1 geschrumpft" aus.
      Die ganzen JPS-Lotus, die McLaren-TAG Turbo mit dem Lauda seinen letzten Titel eingefahren hat, der Weltmeister Brabham mit dem BMW-Turbo im Heck....

      Die aktuellen "Kombis" da, naja. Würde alles glaub ich alles halb so wild aussehen, wenn die Flügel der Breite zwischen den Rädern entsprechen würden.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Na ich stoße da in ein ähnliches Horn wie Plankton und RMA. Für mich sind ebenfalls die Boliden der ersten 3-Liter-Generation 1967 formal die absolut ansehnlichsten, und da ganz besonders der Eagle. Aber auch und gerade die sehr kurz, ziemlich breit und dennoch kompakt geratenen Boliden der 70s (man denke nur an den phantastisch aussehenden Arrows A1 oder die div. Brabham-BT44 und 45-Modelle) und frühen 80er (McLaren MP4 oder z.B. der RAM-Hart von 1984/85) sind optisch eine wahr Augenweide! Wären sie noch ohne Sponsorschnick-Schnack gefahren, so blieben eigentlich keine Wünsche offen. Da gegenüber sind die heutigen "Spaghetti mit Schuppen" doch in Ästhetenaugen regelrechte Verbrechen. Geschmacksache halt.