Systemforraussetzung für Lan 33 Fahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemforraussetzung für Lan 33 Fahrzeuge

      Hi liebe Macher des Besten Mods für rfactor
      ich und 2 kumpels wollen demnächst eine große Lan Party machen mit 16 Leuten und Rfactor soll dazu gehören. Frage an euch was brauche ich ungefähr für ein system um den VLN Mod 2005 mit 16 Spielern und 17 KI Fahrzeugen auf der Nordschleife zu fahren. Halt 33 Fahrzeugen auf der niedrigsten Grafik einstellung.

      Wir wollen uns vorher absichern das jeder der mit machen will das passende Syastem dafür hat.

      mfg thomschel
    • Hey,
      auf niedirgsten Details sollte es für keinen Rechner ein Problem darstellen.
      33 Gegner ist nun auch nicht übermäßig viel, daher könnt ihr als Orientierung auch die normalen rfactor systemvorraussetzungen nehmen.

      [*]1.4 GHz processor
      [*]Windows 98 SE, ME, 2000, XP, XP 64-bit, Vista (will NOT run in Windows 95 or Windows 98 first edition)
      [*]512 MB RAM
      [*]Geforce4 4200 or Radeon 9200
      [*]128 MB video RAM
      [*]DirectX 9.0c
      [*]2.0 GB of hard drive space for installation
      [*]Internet connection required for one-time activation











      Wobei an Prozessor und Arbeitsspeicher aufgrund des Außmaßes der Nordschleife etwas höhere Anforderungen gestellt werden könnten. Vieleicht sucht ihr euch den mit dem schlechtesten PC heraus und macht dort mal einen offline-test mit 33Gegnern.
      viel spaß :thumbsup:
    • Vorsichtig muß man auch mit der KI in Verbindung mit Online-Sessions sein, denn: die Talent-Files und Learning-Files werden auf einem Server nicht benutzt, womit sich das Verhalten der KI leider wieder verschlechtert. Ab einer gewissen Anzahl an KI (ich glaube ab ca. 15) ergeben sich leider auch Probleme mit der Kollisionsabfrage der Fahrzeuge.
    • also nein wir fahren auf keinen Server sondern machen eine ganz normale Lan Session. Ohne PC der als Server dient.
      Aber das ist interessant. Also ich denke mal da wir auch Battlefield 2 als Game angesetzt haben das wir einen 2,5- 2 GHZ Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher als Teilnahme vorraussetzen Grafikkarte wird ne 128 MB Grafikkarte sein. Die von Nvidea die 6600 GT. Alles was dadrunter fällt kann halt nicht mitfahren.
      Aber wie gesagt wir machen eine normale Lan Session jeder mit seinen PC und halt Router und Lan Kabel wir fahren ohne PC der als Server Arbeitet.

      mfg und danke für die große hilfe bis jetzt