[Formel 1] Lauf 1 Bahrain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Formel 1] Lauf 1 Bahrain

      Taining 1 Ergebnis.:


      Pos Fahrer Team Zeit Runden 1 A. Sutil Force India 1:56,583 18 2 F. Alonso Ferrari + 0,183 18 3 R. Kubica Renault + 0,458 19 4 F. Massa Ferrari + 0,472 19 5 J. Button McLaren-Mercedes + 0,485 19 6 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 0,580 19 7 V. Liuzzi Force India + 0,611 19 8 N. Rosberg Mercedes GP + 0,616 15 9 M. Webber Red Bull Racing + 0,672 17 10 M. Schumacher Mercedes GP + 1,079 16 11 J. Alguersuari Toro Rosso + 1,139 18 12 N. Hülkenberg Williams + 1,311 20 13 S. Vettel Red Bull Racing + 1,360 17 14 S. Buemi Toro Rosso + 1,816 13 15 R. Barrichello Williams + 2,199 11 16 V. Petrov Renault + 2,297 13 17 P. de la Rosa Sauber F1 + 3,667 18 18 K. Kobayashi Sauber F1 + 4,805 11 19 T. Glock Virgin Racing + 7,097 8 20 H. Kovalainen Lotus F1 Racing + 7,265 21 21 J. Trulli Lotus F1 Racing + 7,387 15 22 L. di Grassi Virgin Racing + 2 23 B. Senna Hispania Racing + 3 24 K. Chandhok Hispania Racing + 0
    • Race 01 - Bahrain - Qualifying



      Anmerkung: Nur Adrian Sutil fuhr die Qualifikation mit harten Reifen und geht damit als einziger Top-10 Fahrer mit harten Reifen ins Rennen. Alle anderen Fahrer in den Top10 müssen mit weichen Reifen starten.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Gott bewahre, bloß nicht schon wieder besoffene, gröhlende Rotkäppchen-Proll-Kohorden! Das wäre nun wirklich der "worst Case"! Hoffentlich schaffen es mindestens zwei Teams dies zu verhindern, auch wenn es zu Saisonbeginn noch nicht so ganz danach aussieht. Aber ich hoffe auf den südländischen "Zickenkrieg"...
    • NewNoBee schrieb:

      Gott bewahre, bloß nicht schon wieder besoffene, gröhlende Rotkäppchen-Proll-Kohorden! Das wäre nun wirklich der "worst Case"! Hoffentlich schaffen es mindestens zwei Teams dies zu verhindern, auch wenn es zu Saisonbeginn noch nicht so ganz danach aussieht. Aber ich hoffe auf den südländischen "Zickenkrieg"...


      Welche Proll-Horden? Die tragen jetzt alle Silber..
    • Genau das wollte ich auch gerade sagen, nachdem ich einen dementsprechenden Bericht aus Kerpen auf Pro7 gesehen habe. Allerdings scheinen da einige von den Schmichel Fans noch nicht kapiert zu haben, dass er jetzt in nem silbernen Auto fährt...vielleicht war aber die Produktion der silbernen Kappen noch nicht ausreichend, bis zum nächsten Rennen sind se wahrscheinlich dann wieder einheitlich gekleidet.

      Nun aber zum Rennen selbst, es hat sich ja noch keiner darüber geäußert. Wie ich mir schon gedacht habe, durch den entfall des Tankens war das Rennen noch langweiliger als sonst üblich. Das war ja mal schönstes F1 Hinterherfahren!
      Leider sehr viel Pech für Vettel. Der hätte das Ding sicherlich nach Hause gefahren wenn da nicht die Karre ein wenig verreckt wäre. Dennoch bot er trotz dem Handicap eine erstaunliche Performance, so wie er den Rosberg zwei Runden hinter sich halten konnte. Die Ferraris waren ja mit einer Leichtigkeit an ihm vorbei gekommen.
      Die Mercedes GP scheinen noch nicht ganz die Performance der Topteams mitgehen zu können, so machte es zumindest in diesem Rennen der Eindruck. Wobei Webber und Button schon arg hinter ihren Teamkollegen hinterherhinkten. Mal schauen wie sich der momentane Weltmeister in Zukunft gegen Hamilton behaupten kann oder ob er wie dieses Wochenende leicht untergeht.

      Was mir sonst noch aufgefallen ist. Bedingt durch die neuen Teams sehr viele technische Ausfälle, das hat man, meine ich zumindestens, schon lange nicht mehr so gesehen. Von den neuen Teams scheint sich Lotus zumindest als das zuverlässigste zu erweisen, mal schauen wie sich Virgin über die Saison entwickelt und ob HRT an diese Teams heranrücken können, dieses Wochenende waren die ja schon weit ab von Gut und Böse.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Also der erste Lauf anno 2010 war wahrlich kein Spannungs-Knaller.
      Wirklich interessant war eigentlich nur der Start.

      Einzig beeindrucken konnten vielleicht noch historische Anekdoten:
      Rückkehr eines 7-fachen Weltmeisters in der Formel 1; wird in der Form wohl nicht allzuoft vorkommen in den nächsten Dekaden.
      Dazu die Comebacks von Felipe Massa und Pedro de la Rosa ins aktive Renngeschehen. Und die Rückkehr eines Traditionsteams - zumindest namentlich - "Lotus".

      Was die neue Saison bringen wird, sehen wohl erst in ein paar Wochen.
      Kann der Schumacher noch siegen? Kommt Button bei McLaren zurecht oder wird ihn Hamilton tatsächlich entzaubern?
      Hoffe nur, dass es die ganze Saison lang net so action- bzw. überholarm bleibt.
      Dafür wird vermutlich auch der nächste Lauf auch kein Gradmesser sein.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Ich hab grad mal aus Langeweile durch die BBC-Coverage geskippt um mir das Elend mit eigenen Augen anzusehen - Was war das denn bitte?

      Die F1 hat sich im letzten Jahrzehnt ja nun wirklich nicht den Ruf erworben actionreichen Motorsport zu bieten aber das hat ja alles bisher dagewesene noch unterboten.

      Gab es bis auf den Start und das zurückfallen von Vettel überhaupt irgendein Überholmanöver? Ich hab keins gesehen...

      Prozessionsfahren vom allerfeinsten, da hilft auch nix wenn Herr Schumacher da am Lenkrad dreht. Wenn die Saison so weiter geht dürfte RTL Probleme haben den Hype aufrecht zu erhalten, der Schuss mit dem Verbot der Tankstops hat nun auch die absolut letzte Variable in den Rennen beseitigt.

      Im Grunde braucht man bei der F1 nur noch das Qualifying am Samstag schauen, die Startaufstellung kann man sich dann gleich als Endergebnis ausdrucken. Unfassbar...

      Schön auch das der Schuss mit den neuen Teams voll nach hinten losgeht. Jahrelang stützt sich die F1 fast ausschliesslich auf Hersteller und als ihr zwei endlich die Quittung für die Fehlentwicklung verpassen schwenkt man plötzlich um und hält neue Teams für die neue Super-Lösung. Was man davon hat, hat man jetzt gesehen... eines der neuen Teams vor der Saison schon pleite und die drei die es an die Strecke geschafft haben fahren in ihrer eigenen Welt. Da könnte man genausogut GP2 Autos zulassen, die wären wenigstens Standfest.

      Den Verlust von BMW & Toyota hat das jedenfalls nicht ansatzweise kompensieren können.

      Und allen die jetzt wieder rumnörgeln das Bahrain halt eine schlechte Strecke usw. ist kann ich nur raten sich mal die ersten paar Runden vom Porsche Supercuprennen anzuschauen - Die hatten mit dem Überholen nämlich keine Probleme.

      youtube.com/watch?v=XFfzNN5z2X8
    • Als ehemaliger Formel1-Fanatiker war ich gestern mehr als enttäuscht! Die Polonaise rund um den Kurs war dermaßen einschläfernd, dass ich eingepennt bin... Btw: ich bin noch NIEMALS zuvor bei einem Rennen eingeschlafen....

      Mein kurzes Resumé:

      - Vettel im Pech (starkes Rennen, aber wiedermal ist der RedBull alles andere als standfest / krasser Unterschied im Speed zu Webber)
      - Ferrari erstaunlich gut erholt (ich hätte nicht gedacht, dass die Roten aus Maranello so stark wieder aus der Versenkung kommen!)
      - sehr gutes Comeback von Massa und Schumacher ( Massa wird ohne Zweifel mit Alonso große Probleme haben / Schumacher fährt mit dem Wagen nahezu am Optimum, man sieht es an Rosberg, der nur unwesentlich voraus war, Schumachers Fitness erstaunlich gut (sah wie früher taufrisch nach dem Rennen aus), noch viel zu tun für Mercedes (Untersteuern Gift für Schumachers Fahrstil, genereller Mangel an Speed) )

      Nun auf nach Melbourne! Es kann nur besser werden...
    • Sehr ärgerlich, dass gerade das Team mit der unsympathischsten Fahrerpaarung überhaut einen Doppelsieg einfährt.
      Das mit dem Tankverbot scheint in der Tat kontraproduktiv gewesen zu sein. Überholmanöver oder überhaupt Zweikämpfe gab es so gut wie keine.
      Grund dafür dürfte auch sein, dass das Risiko sich beim Angriff die Reifen zu ruinieren relativ groß ist, was im Zeifelsfalle einen weiteren Stop zur Folge hat.

      Könnte hier das DTM-Modell eine Lösung sein? Einfach jedem 2 Reifenwechsel vorschreiben, dann isses auch nicht ganz so schlimm, wenn man sich die Dinger versehentlich kaputtmacht.
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • tjoa...also ich habe es im Grunde genau so erwartet wie es jetzt am WE gelaufen ist. wo sollte da noch Spannung herkommen?!
      verlängerte Strecke durch den Wechsel zur langen Variante und dann die Reifenstopps, die eh jeder machen muss und eigentlich - wenn nicht große Patzer passieren - innerhalb weniger Sekunden abgelaufen sind und so das Feld quasi null "durchgemischt" wird.

      obendrein diese hässlichen Karren. Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach umsetzt, was man eh vor hatte und zwar die ganzen Flügelberge abzuschaffen!? jetzt sehen die Karren aus wie mutierte Haie mit vier Rädern und wirken irgendwie trotzdem behäbig und langsam.

      dann noch diese Geschichte, dass die Physios nicht mehr in die Startaufstellung dürfen, weil sie angeblich den Blick auf die Sponsoren behindern würden...so einen geistigen Dünnschiss habe ich echt schon lange nicht mehr gehört! (ich glaub das letzte war "wir haben BEWEISE, dass der Irak Atomwaffen hat!" und das waren auch noch Amerikaner, die sogar den Iran in die europäische Nachbarschaft rücken...wie traurig, dass man sich jetzt versucht mit solchem Schwachfug zu messen!) *wand

      tja was gibts sonst noch? Action gabs ja eh keine, da hätte ein Streik wegen der Physio-Geschichte auch nix mehr gebracht, was man wohl auch schon wusste und es deswegen gleich gelassen hatte. Ich für meinen Teil bin jetzt zum ersten Mal echt so weit, meine Drohungen umzusetzen und mich der F1 ganz entziehen. Die Berichterstattung ist einfach scheiße, die Spannung garnicht vorhanden, die Werbespots während des Rennens nerven wie die angezogene Handbremse auf der Autobahn und die Kameraführung war auch schon mal besser (erst in den letzten drei Runden oder so konnte man andere Autos sehen...wuuuuuuuhu! bis dahin hat ich fast vergessen, dass da noch wer mitfährt :D)

      einfach schauderhaft! ob da in Australien mehr drin is? immerhin ist die Strecke etwas spannender...aber man könnt ja fast vermuten, dass es die aktuelle F1 schafft auch daraus eine langweilige Veranstaltung zu machen. :dash: *wand
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl