Dedicated Server - Ports festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dedicated Server - Ports festlegen

      Hallo zusammen!

      Weiß einer ob es möglich ist mehreren rFactor Installationen feste Ports zuzuweisen?
      Also z.B. rfactor_install1 -> 34299; rfactor_install2 -> 34304; rfactor_install3 -> 34310;

      Wenn ich es richtig verstanden habe startet rfactor bei Port 34297 und sucht von dort ausgehend den nächsten freien Port.
      Problematisch wird es nur dann wenn auf der gleichen Maschine noch diverse GTR2 oder GTL Installationen laufen. Dann verschieben sich die Ports immer weiter.
      Bei GTR2 und GTL ist das ja kein großes Problem weil man über die Lobby eigentlich jeden Server findet, aber in rfactor funzt das ja nicht immer so gut. :(

      Daher würde ich gerne eine Bookmarkliste für die unterschiedlichen rfactor Installationen erstellen, damit man die entsprechenden Server immer sofort findet. Nur dafür müsste ich genau festlegen können welche Installation welchen Port nutzt.

      Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
    • Wunderbar, es funktioniert! *banana

      Man muss jedoch nicht den Eintrag ändern den ich meinte sondern den "Query Port Start=... in der Multiplayer.ini
      Ich hab den jetzt auf unserem Server für die 4 rfactor Installationen auf 34311 (bzw. 34312, 34313, 34314) gesetzt und das klappt hervorragend.
      Bookmarks sind nun kein Problem mehr. :D

      Vielen Dank nochmal für den Tipp!