[W.I.P.] Le-Mans Prototyp - Eigendesign ohne Namen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [W.I.P.] Le-Mans Prototyp - Eigendesign ohne Namen

      so...ich hab mal angefangen ein wenig mit Blender zu spielen und hab stumpf angefangen einen Le-Mans Prototyp zu bauen...
      das Ganze is natürlich erstma nur Spielerei aber vielleicht wird mal mehr/was gescheites draus...also hab ich mir gedacht, ein kleines Topic im Modding-Bereich kann net schaden :D

      vielleicht habter ja auch ein paar Anregungen oder natürlich auch Kommentare dazu ;)

      jedenfalls die Lichter sind nur ein Provisorium, da ich einfach probieren wollt wie es aussieht...gleiches gilt für die "Nase"....im allgemeinen wird die flacher und "spitzer" - zumindest schwirrt mir das so im Kopp herum :D die Breite passt übrigens auch nich...aber wie gesagt, ich wollt testen wie das mit den Lichtern geht und musst nen Double machen :dance:

      achso! das ganze wird übrigens mit Blender gemacht :thumbsup:
      Dateien
      • myproto.png

        (37,32 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die Idee gefällt mir sehr gut. Find ich immer toll, wenn man mal kreativ ist und ein eigenes Fahrzeugdesign entwirft. Ein Original nachbauen kann ja schließlich jeder ;)

      Ich hab Ende 2008 auch einen fiktiven LMP gebastelt, allerdings nach der Rohphase dann doch die Finger davon gelassen, da mich das Ergebnis nicht wirklich zufrieden gestellt hat. Arbeitest du mit dem LMP-Reglement als Basis oder machst du das so pi mal Daumen?
    • ich mache es natürlich so, dass man darin einen LMP erkennt...aber!
      aber ich mache es wie es mir passt...was für eine kreative Idee besser ist, wenn man sich nicht den Regeln unterordnet :D

      ich glaub auch nich, dass z.B. in den Comics von Vaillant je jemand geschaut hat, ob die Wagen den Regeln entsprechen :D
      in erster Linie will ich ja auch was eigenes machen/probieren...da ist egal ob irgendwo Regeln stehen xD
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • neues bildschen :D

      irgendwo hab ich nur was falsch eingestellt, so dass die Aufnahme etwas unscharf ist :whistling:

      auf jeden Fall ist jetzt die "Nase" schon eher so wie ich mir die vorgestellt hatte...nur die "Flucht" zum Cockpit werde ich noch etwas höher ziehen, da sonst der Fahrer sprichwörtlich mit dem Hintern auf dem Asphalt kleben würd :D
      Dateien
      • blenderrender.png

        (71,75 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • muha...naja...ich hat mir viel Bildmaterial von Dome, 908 und R10 angesehen...eigentlich weniger die Pescarolo xD aba gut...irgendwo tauchen bei allen die gleichen Elemente wieder und wieder auf :D

      jedenfalls als Namen schwebt mir noch garnichts vor :D ich glaub das is auch erstmal wumpe xD

      was aber klar ist, der Motor wird was "besonderes" :D ich meine der letzte VW in einem LMP ist 2000 oder so gewesen? keine ahnung...aba ich will gern nen VW Motor reinhauen...ok, obs dann nich später ein fiktives Eigenmaschinchen wird, weiß ich noch nich :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Meines Wissens war das sogar 2004 :).

      2003 konnte das Team mit dem VW-Motor im Reynard 2KQ-LM sogar die (damals noch) LMP675 Klasse gewinnen. Die Front erinnert mich eher an den Zytek DBA4 03S :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • hehe...ok, immerhin lag ich nich ganz daneben, was das Jahrtausend angeht und das es ein LMP war :D

      ja...also ich habe jetzt in Sachen "wonach sieht es aus" schon so ziemlich jeden Namen gehört xD aba es ist und bleibt ein Eigendesign, welches lediglich durch aktuelle Fahrzeuge inspiriert ist :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl