ISR Übernahme von SRW/RSC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6e66o schrieb:

      Also ich werde rf2 ganz bestimmt nicht boykottieren, nur weil Gjon ein Interview bei SRT gegeben hat ?(
      Und ob da jetzt ein oder zwei Wagen von MMG dabei sind, is mir auch Wurscht.
      Ich würd rf2 auch ohne Content kaufen.


      nein, ich meint eher ein Boykott weil die mit den Heinis billigend "zusammenarbeiten"...im Grunde könnte einer in den USA sogar auf den Trichter kommen die Jungens wegen Mittäterschaft zu verklagen...immerhin haben die nicht eingeschritten und verboten, dass ihr Spiel und Modifikationen daran für kommerzielle Zwecke genutzt wird ;)

      ich denke mit MMG hat das erstmal nichts zu tun, die sind schließlich auch Modder wie alle anderen *weise* (zumindest im eigentlichen Sinne, egal was da sonst noch war etc.)

      naja...klar ist, dass das alles schon irgendwo übertrieben ist :phat: nur ich wollt halt damit eigentlich andeuten, dass nicht immer nur Worte sondern auch Taten folgen sollten ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • EDDi schrieb:


      ich denke mit MMG hat das erstmal nichts zu tun, die sind schließlich auch Modder wie alle anderen *weise* (zumindest im eigentlichen Sinne, egal was da sonst noch war etc.)

      Nicht wirklich, die haben rF2 content gemacht und das obwohl auch Stefan und ich Hilfe angeboten haben, sogar unentgeltlich. Ich weiß net, man kommt sich halt total verarscht vor, wenn man von ISI gesagt bekommt es ist zu früh über content zu reden und dann von MMG unter die Nase geschmiert bekommt, dass sie content machen und auch noch dieser content auf ISI Bildern zu sehen ist. Sorry, aber das ist einfach mies.
    • Klar, ich kann Andy usw schon verstehen, dass ihnen das sauer aufstößt, dass so Deppen wie Yanden und Konsorten jetzt Content für rFactor 2 bereitstellen, wenn man überlegt was der sich schon alles gerissen hat. Da hat Andy schon recht, zu sagen dass die sich bei ISI reingevögelt haben. Ich würd auch angepisst sein, ganz klar. Trotzdem sollte man den Haufen um Yanden, SRT usw usw einfach mit Missachtung strafen und dem Haufen garnicht weiter Aufmerksamkeit schenken. Wenn ich sehe wie der dämlche Darin grad SRT den Bach runterkegelt freut mich das irgendwie. Die werden schon sehen was sie davon haben. Ich werde mir jedenfalls keine SRT Show mehr antun. Das langt, was der Depp von sich gibt. Ich konzentriere mich weiter auf die Entwicklung von rFactor 2 und lasse die Rotzbande links liegen. Mich interessiert rFactor 2 und nicht dieser Sauhaufen. Ich hoffe ISI versorgt uns mit Tools, und wir können werken wie wir das mit rFactor 1 konnten. :)
    • AndyCTDP schrieb:


      Ich weiß net, man kommt sich halt total verarscht vor, wenn man von ISI gesagt bekommt es ist zu früh über content zu reden und dann von MMG unter die Nase geschmiert bekommt, dass sie content machen und auch noch dieser content auf ISI Bildern zu sehen ist. Sorry, aber das ist einfach mies.

      Ja, aber wenn erstmal die 94, oder auch die 2006 Mod für rF2 raus ist kräht kein Hahn mehr nach der Formula ISI. :shit:
    • AndyCTDP schrieb:

      EDDi schrieb:


      ich denke mit MMG hat das erstmal nichts zu tun, die sind schließlich auch Modder wie alle anderen *weise* (zumindest im eigentlichen Sinne, egal was da sonst noch war etc.)

      Nicht wirklich, die haben rF2 content gemacht und das obwohl auch Stefan und ich Hilfe angeboten haben, sogar unentgeltlich. Ich weiß net, man kommt sich halt total verarscht vor, wenn man von ISI gesagt bekommt es ist zu früh über content zu reden und dann von MMG unter die Nase geschmiert bekommt, dass sie content machen und auch noch dieser content auf ISI Bildern zu sehen ist. Sorry, aber das ist einfach mies.


      gut...von den Interna weiß doch keiner was (außer den Insidern und die kannst an einer Schreiner-Hand abzählen ;))
      jedenfalls ist MMG ein Modding Team was in erster Linie Mods für rF macht...mehr meinte ich mit der Definition nicht...Unilever ist auch ein Chemiekonzern, trotzdem kann man einiges von denen Essen :vain:

      was die Sache angeht, sollte man vielleicht dennoch mal über die Möglichkeiten wie offener Community-Brief und dergleichen nachdenken...ich denke mal so ein wenig die Ansichten der "Nicht-ISI-in-Po-Fingerer" mit ein paar deutlichen Worten würde ISI vielleicht ganz gut tun...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Dass MMG rF2-Content gemacht hat wusste ich natürlich nicht. Wenn sich ISI so entschieden hat ist das deren Sache, aber dass man andere (und wesentlich kompetentere) Teams auf diese Art und Weise belügt ist echt unterste Schublade, da stimme ich Dir zu Andy.

      Nun gibts mehrere Möglichkeiten, wie man darauf reagieren könnte. Das Spiel nicht zu kaufen, nichts dafür zu modden und für sich selbst denken, dass die ISI Jungs Arschlöcher sind wäre wahrscheinlich die Friedlichste. Nur... interessieren wirds keinen.
      Tatsache ist, dass man die Welt nicht verbessern kann. Jeder der es mal versucht hat musste feststellen, dass dieser Kosmos von anderen Mächten regiert wird. Trotzdem finde ich EDDis Idee eines offenen Briefes grundsätzlich nicht schlecht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Stellungnahme, die von den Modding-Teams unterschrieben ist, die für die qualitativ wirklich guten Mods in rF verantwortlich sind, den Kaufentscheid so mancher Leute beeinflussen würde. Berge wird man dadurch nicht versetzen können aber zumindest teilt man seine Meinung mit - was hat man dabei zu verlieren?

      Für so eine Aktion müssten allerdings verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. Man müsste zum Beispiel eine (gemeinsame!) alternative Plattform haben - was macht Reiza Studios eigentlich?
    • Ach, wenn euch seine Comments schon schockierend solltet ihr mal das Vergnügen einer Privatunterhaltung mit Herrn Gangi haben.

      Da fliegen einem die "idiot" "fuck you" usw. nur so um die Ohren. Ich bin mittlerweile ernsthaft der Meinung das gute Mann einen Dachschaden hat. Ich meine, wer kann denn bitte ernsthaft von sich behaupten Sim Racing Videos auf Youtube "erfunden" zu haben?

      Was mich persönlich extrem frustriert ist das ausgerechnet diese Idioten derartigen Zugang zu ISI haben. Das ist an Ironie kaum zu überbieten, der Gjon gibt Leuten ein Exklusivinterview die 5 Minuten später in anderen Foren über die Modder-Vollidioten herziehen. Ich weiss wirklich nicht ob man das bei ISI einfach nicht bemerkt oder ob es denen egal ist aber ich halte das für ein Spiel mit dem Feuer.

      ISI ist auf Gedeih und Verderb auf die Community angewiesen, wegen dem Stock-Content kauft sicher niemand rF2. Sich also ausgerechnet mit den Leuten zu verbünden die in der Community das schlechteste Standing geniessen ist gelinde gesagt mutig.
    • Montoya schrieb:

      Ach, wenn euch seine Comments schon schockierend solltet ihr mal das Vergnügen einer Privatunterhaltung mit Herrn Gangi haben.

      Da fliegen einem die "idiot" "fuck you" usw. nur so um die Ohren. Ich bin mittlerweile ernsthaft der Meinung das gute Mann einen Dachschaden hat. Ich meine, wer kann denn bitte ernsthaft von sich behaupten Sim Racing Videos auf Youtube "erfunden" zu haben?


      Dito... ich war ja drauf und dran mal meinen Chatlog zu veröffentlichen.... Aber das hat sich dann erübrigt. Jeder kann jetzt sehen was er für ein Depp ist.

      Montoya schrieb:


      Was mich persönlich extrem frustriert ist das ausgerechnet diese Idioten derartigen Zugang zu ISI haben. Das ist an Ironie kaum zu überbieten, der Gjon gibt Leuten ein Exklusivinterview die 5 Minuten später in anderen Foren über die Modder-Vollidioten herziehen. Ich weiss wirklich nicht ob man das bei ISI einfach nicht bemerkt oder ob es denen egal ist aber ich halte das für ein Spiel mit dem Feuer.


      Das ist halt das was mich auch frustriert. Stefan, Dahie und ich hatten da schon unzählige Diskussion....
      In der Sache muss jetzt mal was von ISI kommen, ne Stellungnahme von Gjon oder so, weil mit totschweigen isses diesmal für uns zumindest nicht getan...
    • fordert ihr die Stellungnahme denn ein oder wartet ihr bis die was machen!?
      die werden nämlich sicherlich garnichts machen, wenn man sie nicht dazu zwingt...z.B. durch einen offenen Brief veröffentlicht auf Plattformen, die hinter den Moddern stehen oder dergleichen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • EDDi schrieb:

      fordert ihr die Stellungnahme denn ein oder wartet ihr bis die was machen!?
      die werden nämlich sicherlich garnichts machen, wenn man sie nicht dazu zwingt...z.B. durch einen offenen Brief veröffentlicht auf Plattformen, die hinter den Moddern stehen oder dergleichen ;)


      Es kann aber net nur immer alles an den Moddern hängen bleiben... Geht der restlichen Community das Ganze am Arsch vorbei? Ich denke die Modder machen hier mehr als genug, dann kann der User selbst doch auch mal hinter den Moddern stehen und zwar auch in der Öffentlichkeit. Bei solchen Themen hilft es net wirklich, wenn man die Unterstützung in ner PN mitgeteilt bekommt. Und im Notfall muss man halt mit dem Geldbeutel votieren.

      Da muss ich immer wieder an die ganzen Käufer vom Fussballmanager etc. denken, die jedes Jahr rumheulen, dass das Spiel net ihren Vorstellungen entspricht und deshalb schwören nie wieder einen Fussballmanager zu kaufen. Und sobald der nächste Teil veröffentlicht wird, stehen die als erste an der Kasse mit dem neuen Fussballmanager in der Hand. Also net nur immer davon reden etwas zu machen, sondern es dann auch mal durchziehen. Und bisher hab ich von den meisten Leuten aus der Community noch keine Taten gesehen. Im besten Fall schließt man sich so mehr oder weniger kleinlaut der Minderheit an, die sich trauen mal was zu machen.
    • Also ich gib mich mit dem alten, aber guten Anstoss 3 zufrieden und brauch den neuen EA-Manager-Schrott nicht :D

      Anyway, ich denke diese Probleme (insbesondere die rechtlichen) sollten die Modding-Gruppen selber ansprechen, da sie 1. die ersten betroffenen sein könnten (Stichwort mögliche Abmahnungsklage wegen fehlender Lizenz-Rechte etc.) und 2. über wesentlich mehr Wissen zu der Problematik verfügen, als der Durchschnitt der Race-Sim-Community.

      Andy, erale und co. sehts ihr irgend eine Möglichkeit einen offenen Briefes an SRW/RSC/SRT UND die Community zu erstellen? Wie viele Teams wären ggf. bereit ihren Namen darunter zu setzen? Ist das noch sinnvoll, nach den bisherigen Bemühungen?
    • Die Geschichte mit dem offenen Brief (Stichwort Modders united) hatten wir jetzt schon 2 Mal probiert, aber am Ende hatte die Leute entweder net den Arsch in der Hose den Namen drunterzusetzen oder man hat sich lieber selbst zerfleischt. (RLD weint, dass GSMF was geklaut hat (k.a. ob da was dran ist, war mir da auch wurscht)

      Ich werd versuchen Gjon mal zu erwischen und da mal zu reden. Vielleicht bekomm ich so mal ne Stellungnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyCTDP ()

    • Ui, das sind mal schlechte Aussichten, wenn es scheinbar keine anderen Möglichkeiten gibt, sich als Modder irgendwie gegen die drohende Gefahr zu stemmen. :(
      Da habe ich dann keine große Hoffnungen, daß die Sache noch gut ausgeht. Du hältst uns auf dem Laufenden Andy?
      ...
    • ein offener Brief kommt ja niergendwo zur Unterschrift und auch wollte ich damit nicht meinen, dass es nur die Modding-Teams was angeht!
      es betrifft jeden, der sich der Plattform "rFactor" verschrieben hat...ABER wie Weischschon bereits geschrieben hat, haben die normalen User nicht die Kenne...

      In meinen Augen wäre das Beste vorgehen einen offenen Brief an die Community zu schreiben, in dem sie umfassend informiert werden und anschließend dazu aufgefordert werden bis zu einem bestimmten Stichtag schriftlich Stellung zum Schreiben nehmen oder auch ihre Meinung kundzutun.
      Anschließend folgt dann der Brief der Community an ISI und auch die anderen betroffenen Parteien und das wie gesagt in offener Form. Da brauch NIEMAND sich direkt vorn an stellen und die ganzen Gefechte austragen. Am einfachsten wäre da auch einen neutralen Sprecher zu bestimmen, der außerhalb all dieser Teams steht und kein Lobby-Opfer ist ;)

      Sicher ist das mit einem gewissen Aufwand verbunden...aba wenn man den nichtmal bereit ist in Kauf zu nehmen, dann kommt man nicht viel weiter als man jetzt auch schon ist - so sehe ich das zumindest.

      Achso und ich meine hier mit dem Meinungs- oder Stellungsnahmesammeln, dass man hier nicht die Meinungen von MMG und Co sammeln sollte, sondern ausschließlich die der Gegenseite. Alles andere würde eh nur in Diskussionen enden und in meinen Augen nicht zum Ziel führen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl