ISR Übernahme von SRW/RSC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja nur wer schreibt diesen Brief und ist ein neutraler Sprecher? Ich glaube net, dass die Leute, die damals schon das UMOR-Statement geschrieben und als erste den Boykott gegen SRW angekündigt haben nun wieder nach vorne preschen.

      Eine Idee wäre so ne Petitionsgeschichte. Da gibts doch Webseiten, auf denen man Stimmen sammeln kann und dann an die verantwortliche Person/Unternehmen weiterleiten kann. Vielleicht ist das eine gute Plattform für einen offenen Brief. Und wer dann unterschreiben will, der kann das tun. Einfach so im Namen der Community einen offenen Brief an ISI zu schicken ist sicherlich die falsche Variante, da sich viele User gleich übergangen vorkommen werden.
    • Also ich verfolge diesen Thread jetzt ne ganze Weile und kann den meisten hier geschriebenen Meinungen nur beipflichten.
      Ich bin weniger ein Modder, denn ein eingefleischter Simracer... und ich kann sehrwohl bestätigen, daß diese Thematik auch an den "Endverbrauchen" nicht spurlos vorbeigeht.
      So betreiben wir Simracer doch unser Hobby mit ebend EURER Arbeit .. den Mod's, die das Racing erst wirklich interessant, anspruchsvoll und auch optisch ansprechend machen.
      So ist es sicherlich nicht verwunderlich, daß vielen ernsthaften Simracern auch das sehliche Wohl der Modder am herzen liegt.
      Und so kann ich Euch, zumindest meine Unterstützung, fest zusichern.

      zur Frage "Wer", wurde die Antwort ja eigendlich schon genannt und ich sehe es genauso... Die Modder sollten den nötigen Schritt in angriff nehmen, denn nur Ihr verfügt über die nötigen Informationen (oder wie andere es nennen "die Kenne" ^^ ) um dem ganzen ein sachliches und ernsthaftes Äußeres zu verpassen.

      "Ich bin auf jeden Fall dabei" :thumbup:
    • -franky- schrieb:

      Also ich verfolge diesen Thread jetzt ne ganze Weile und kann den meisten hier geschriebenen Meinungen nur beipflichten.
      Ich bin weniger ein Modder, denn ein eingefleischter Simracer... und ich kann sehrwohl bestätigen, daß diese Thematik auch an den "Endverbrauchen" nicht spurlos vorbeigeht.
      So betreiben wir Simracer doch unser Hobby mit ebend EURER Arbeit .. den Mod's, die das Racing erst wirklich interessant, anspruchsvoll und auch optisch ansprechend machen.
      So ist es sicherlich nicht verwunderlich, daß vielen ernsthaften Simracern auch das sehliche Wohl der Modder am herzen liegt.
      Und so kann ich Euch, zumindest meine Unterstützung, fest zusichern.

      +1 :thumbup:
    • nur kurz …

      Wir Modder sind bereits an vorderster Front bei diesen Diskussionen, natürlich auch angetrieben von Eigenintentressen. Trotzdem muss ich sagen ist es sinnlos uns weiter animieren zu wollen diese Diskusison alleine zu führen! Wir investieren bereits jetzt sehr viel Energie und Zeit in diese Community und zu erwarten, dass wir noch mehr Zeit für diese Politik aufbringen bedeutet, dass wir nicht zu dem kommen was uns Spass macht und der Community Stoff gibt. Das Argument, dass wir schon die Kenne hätten zählt insofern nicht, weil sich jeder dieses Wissen an eigenen kann und sollte und jeder eine Meineung zu diesem Thema entwickeln und vertreten sollte. Mit einem, "los ihr Modder, macht dat mal" ist es nicht!

      Im Gegenteil es brauch gerade Leute die keine Modder sind, die Position ergreifen und sich auf die eine (Diskussion) oder andere (Blogs) Art und Weise engagieren und verhör verschaffen.

      Daher: Franky -1 ;)
      Twitter: @dahie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dahie () aus folgendem Grund: Rechtschreipunk

    • Hm. Wenn nun ich als einzelner hergehe, einen Blog eröffne in welchem ich meine Meinung kund tue, dann: liest das erstens niemand, und derjenige der das ließt denkt sich: Ahja, interessant....

      Wenn da ein Name wie CTDP drüber steht, hat das beim Leser einen ganz anderen Stellenwert. Niemand würde einen einzelnen unbekannten Menschen beachten, der vor'm Aldi mit einem Schild "Für höhrere Milchpreise!" sitzt. Wenn da nun der Vorstand der Grünen steht, und haufenweise Leute hinter ihm die bereit sind, das Vorhaben zu unterstützen sieht das denke ich anders aus. Man verzeihe mir das doofe Beispiel, jeder Vergleich hinkt, aber ich hoffe man versteht wie's gemeint ist.
      Wenn man eine Platform schafft, auf der Simracer zeigen können, dass sie der gleichen Meinung wie die Modder sind und deren Vorhaben unterstützen, (bsw. eine etwas ausgebaute Art einer Unterschriftenliste, eine Petition würde dem ja recht nahe kommen) hätte das m. M. nach viel mehr Resonanz als wenn nur ein Teil der Community das Maul aufmacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maranellodriver ()

    • Das ist Käse es immer auf uns abzuwälzen. Wie oft waren wir schon Vorreiter und haben uns für die Community ne blutige Nase geholt. Ganz ehrlich, die Community macht teils nix weiter als sich den Arsch breit zu sitzen und die Mods zu zocken. Da heißts dann immer schön, ja macht ihr mal. Allein, weils dann wieder als "CTDP-Ding" abgestempelt wird kann es gar nicht erfolgreich sein. Nur weil es Rang und Namen hat, muss das keinen Erfolg haben. Sone Einstellung find ich schon bissl erbärmlich, nicht nur hier, sondern im realen Leben auch. Nach dem Motto, als einzelner kann ich eh nix tun, also versuch ichs gar net erst..... *prout tolle Einstellung sowas. :nono:

      Ich seh das so wie Dahie und solange die Community als ganzes jetzt nicht ausm Quark kommt und mal die Initiative ergreift, werd ich mich hüten irgendwas außer CTDP 2006 v1.2 für rF1 zu releasen. Soviel steht erstmal fest! Ich unterstütze zwar einen Vorstoß, sei es eine Petition oder sonstwas, aber ich werde da nicht federführend mitwirken, denn wie gesagt, wenn ein Name von CTDP als Initiator auftaucht, scheitert das Ding von vornherein. Es muss jemand neutrales sein in der Community. Neutral im Sinne von " allen Mod groups aufgeschlossen" sein und keiner richtig angehören. Da fallen mir spontan 2 Namen ein ;)
    • Dahie und Andy haben es ja schon gesagt. Man kann net immer schön die Modder alles machen lassen. Und hier spricht auch keiner davon, dass hier nur einer was machen soll. Wenn man in den Thread sieht, dann gibts hier doch ein paar Leute, die bei einer Petition mitmachen würden. Warum startet man das also net hier im Forum und gut ist? Das spricht sich schnell genug rum.

      Nur vom rumsitzen und nix tun passiert halt auch nix...
    • ich für meinen Teil wollte das auch nicht auf irgendwen abwälzen und wäre auch mehr als nur bereit dazu, eine Petition oder auch eine Website zum Thema aufzustellen...
      nur ohne Rückendeckgung und Informationen von Insidern macht das alles keinen großen Sinn bzw. es fehlen dann die korrekten Argumente, Beweise etc. ;)
      sicher kann jeder die Informationen irgendwie bekommen...doch die Teams wie CTDP haben einfach einen direkteren Draht zu den Jungs von ISI oder auch anderen Teams...das kann ein Laie nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln!

      also...um es mal kurz und bündig zu machen: ich würd mich bereiterklären die Petition bzw. auch einen Blog etc. zu dem Thema zu starten....aber nur unter einer Voraussetzung: bekannte und gesammelte Informationen und anonyme Aussagen müssten gesammelt und an mich weitergeleitet werden, da ich nicht die Zeit habe die selber alle zusammenzutragen :(
      zudem müssten wir hier oder überhaupt mal eine klare Forderung aufstellen, die in einer Petition gefordert werden kann (klar gibts hier schon eine indirekte Forderung, doch find ich die noch zu wischi-waschi um daraus eine Petition zu generieren ;))

      also was sagt ihr dazu?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hier gäbe es eine Möglichkeit Informationen Zentral zu sammeln:

      Link wieder entfernt. :)

      Jeder kann dort seine Infos eintragen, und am Ende müssen es noch einige wenige Leute zusammenschreiben.
      Somit entsteht am Ende ein Brief der aus der Gemeinschaft herraus erstellt wurde, und den mithilfe einer Petition auch wieder die Gemeinschaft unterschreiben kann.

      Ist nur eine Idee. Wenn das ganze nicht gut ankommt, und ihr die Informationen lieber nicht öffentlich sammeln wollt, bitte kurz anmerken, dann entferne ich den Link schnell wieder.
      Wenn jeder seinen Namen drunter schreibt, bleibt das ganze transparent. Wenn jemand Infos unbedingt anonym loswerden mag, kann er ja Anonym drunter schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DKR Speedline ()

    • @Andy: viel gern! :D

      @franky: vielen Dank für das Angebot. Ich denke aber das weniger mehr ist und von daher wird es keine große Website brauchen. Ich werd dein Angebot aber im Hinterkopf behalten, falls es doch nötig ist, so etwas mehr daraus zu machen.

      @Speedline: "Vorderungen" schreibt man groß und mit "F" *wech

      Also ich bin eher für eine nicht interaktive Sammlung, weil so die Gefahr geringer ist, Leute auf den Plan zu rufen, die mit "Müll" usw. diese ganze Sache in den Dreck oder ins Lächerliche ziehen.

      Meine Idee wäre zunächst mal, eine neue Mail-Adresse an die einfach wild geschrieben werden kann. Filtern kann ich dann immernoch. Darüber hinaus dachte ich, dass ich dann vielleicht Wöchentlich einen Stand zusammenfasse in Form eines Blog-Eintrags. Parallel dazu läuft dann die Petition.
      Das Resultat kann dann die Zusammenstellung in Form eines Briefes an die COM und auch ISI sein aber auch halt gleichzeitig die offizielle Übergabe der Petitionsergebnisse und dem kontinuierlichen Feedback durch die Blogeinträge.

      Und um das alles "sicherer" zu gestallten, bin ich auch dafür z.B. auf Dienste wie Blogspot etc. zurückzugreifen, damit niemand sich in der Gefahr sieht in den Fokus von Hackern zu rücken und dann im End vielleicht seinen FTP oder dergleichen einbüßt.

      Wie war das eigentlich noch mit der Interessengemeinschaft? Es gab die der Modder aber für die Spieler/Fahrer gibts noch keine oder? Die könnte man dann gleich auch aus dem Boden stampfen.

      Also, "mein" Laufplan:

      * Einrichtung einer Info-Sammeladresse (E-Mail)
      * Formulierung der Petition
      * Einrichtung eines Blogs zum Thema
      * Aufstellung einer Interessengemeinschaft der Spieler/Fahrer (incl. Bewerbung für Ämter, Wahl der Personen etc., und noch mehr)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • nein, die Idee war nicht schlecht! nur wenn jeder drin herumfuhrwerken kann, besteht ein gewisses Risiko, dass dort Mist verzapft wird.
      Da find ich besser es z.B. hier zu diskutieren, während es an anderer Stelle festgehalten wird, wo jeder es zwar einsehen aber nicht direkt verändern kann. Wikipedia is ein gutes Beispiel...wie viele Texte gegen extreme Gruppierungen gibt es da, die schnellstmöglich von den extremen wieder umgemodelt werden usw....sowas will ich garnicht erst möglich machen. Schließlich wollen wir ja auch unsere Sicht der Dinge präsentieren und nicht die der Lobbyisten etc. ;) Das ist mir da schon wichtig.

      Und du kannst schon sofort helfen; Du könntest z.B. schon versuchen in einem Satz eine Forderung zu formulieren, die können wir hier Diskutieren und verbessern oder "entschärfen" usw. ;) Darüber hinaus zählt man natürlich dann auch auf deine "Unterschrift" bei der Petition :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Worum gehts denn hier jetzt konkret??

      Wir wollen nicht, dass ISI sich mit SRW/SRT abgibt?
      Glaubt ihr wirklich ISI lässt sich durch ne Petition vorschreiben, wem sie Interviews geben sollen und wem nicht?

      Wir wollen, dass SRW aufhört kommerzielle Events mit unseren Mods zu veranstalten?
      Da ist wohl der direkte Weg der bessere,
      sprich Admins anschreiben und Mods entfernen lassen.

      Wir wollen dass SRT objektive und interessante Berichterstattung übers Simracing macht?
      Der Zug ist wohl abgefahren..


      Also, was genau wollt ihr damit erreichen?
    • Naja .. vielleicht sollte man die "Forderungen" und "Wünsche" nicht direkt als Solche verkaufen, sondern vielmehr auf das allgemeine Missfallen hinweisen.

      So könnte zB. die Aussage "Wir wollen nicht, dass ISI sich mit SRW/SRT abgibt?" in einer etwas diplomatischeren Form ausgedrückt werden.

      zB.
      "Die Community hat in den letzten Wochen und Monaten mit zunehmendem Missfallen erkennen müssen, daß sich zwischen ISI und SRW/SRT eine Cooperation entwickelt. Dies wäre unter normalen Umständen ein zu begrüßender Schritt seitens ISI. Allerdings ... * und hier werden jetzt all unsere Argumente GEGEN diese Zusammenarbeit eingefühgt* " (zu den Argumenten zählt dann auch unsere Sicht der Dinge im Bezug auf 6e66o's Sätze "Wir wollen, dass SRW aufhört kommerzielle Events mit unseren Mods zu veranstalten!" und "Wir wollen dass SRT objektive und interessante Berichterstattung übers Simracing macht!" )

      kurzum ... man stellt dar, warum SRW/SRT der denkbar schlechteste Partner für ISI ist.

      Dies ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, welches aufzeigen soll, wie man die Sache angehen könnte. Und wie ich schon sagte, ich hab da kein Händchen für. Aber ich bin mir sicher, daß wir mit gutem Willen und einigem Talent einen Brief zusammenbekommen, der sich gewaschen hat.
      *versuchen kost nix*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -franky- ()