ISR Übernahme von SRW/RSC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6e66o schrieb:

      Naja von ner Partnerschaft zwischen ISI und SRW/T kann ja wohl kaum die Rede sein.


      Nenn es wie du willst, SRT hat als absolut erster Medienpartner bewegte Bilder von rf2 bekommen, noch vor sämtlichen Gaming-Magazinen usw. Das zeigt wohl das SRT sich dort einen nicht unerheblichen Zugang erarbeitet hat und eben das ist aufgrund der Strippenzieher hinter SRT ein unhaltbarer Zustand.

      And SRT und SRW braucht man keine Forderungen richten, da wird nix bei rauskommen. Für die ist entscheidend was hinten bei rumkommt, sprich Geld. Alles andere ist denen egal, deshalb behandelt man auch die Modding-Community so abfällig weil man genau weiss das aus der Richtung kein Profit kommen wird.

      Von SRW kannst du jede Menge fordern, der Jonathan wird dir auch jede Menge zugeständnisse machen und fünf Minuten später ist alles vergessen. Mit pathologischen Lügnern braucht man gar nicht erst verhandeln, die haben einfach sämtlichen Kredit verspielt.

      Hier geht es primär um ISI und welche Partner man sich neuerdings aussucht. Es kann doch nicht sein das ISI SRT ein exklusives Interview gibt und der Darin 15 Minuten später über die rFactor Modding Community im iRacing Forum ablästert. Da ISI offensichtlich nicht selbst erkennt mit was für Leuten man sich da eingelassen hat muss da mal ein bisschen Einfluss von aussen her.
    • leses hier auch schon von Anfang an mit und sichere euch auch meine Unterstützung für beide Sektoren, als Modder (wenn auch nur kleine Painthure) und Racer, zu.

      @ DKR

      naja, Robs "Denkanstöße" auf VirtualR gibts ja schon länger als die bewegten Bilder bei SRT.

      @ 6e66o

      aber die Leute mit Kontakt sind doch bekanntlich die Modder. Wir sind doch inzwischen soweit, dass die Modder nicht als einzige ihre Meinung sagen sollen, sondern mit Unterstützung der Community. Wenn sich die großen Namen der Modding-Szene und die Community also vereinen, sollte das also mehr Wirkung erzielen und am Ende sind nicht wieder die Modder die gelackmeilten.

    • Naja ich hab das Thema ja im internen Forum bei ISI mal zur Sprache gebracht, aber da hat sich Gjon zu keinem Statement hinreißen lassen, so nach dem Motto, "That's not part of my buissiness".... <- Achtung, das war jetzt nicht sein Wortlaut, aber so in dem Tenor hat es sich für mich angehört.
      Ich will nicht sagen, dass ihm das wurscht ist, aber es tangiert ihn jetzt nicht so wie z.B. uns....

      Ich hab auch mit ihm hinterher nochmal gesprochen und er hat mir immerhin gesagt, dass das mit MMG und stock kontent zum jetzigen Zeitpunkt nicht stimmt. Sie sind zwar in Kontakt mit MMG, jedoch weil sie angeblich Kontakt zu Rennteams haben.

      Generell gilt ja das Angebot, wenn jemand eine Lizenzvereinbarung mit einem Hersteller und das passende Auto dazu bringt, darf das in rF2. Momentan ist wohl das Ziel (Achtung meine Vermutung) möglichst viel real content einzubauen. Weshalb wohl auch der Cylon abgelehnt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndyCTDP ()

    • 6e66o schrieb:

      Worum gehts denn hier jetzt konkret??

      Wir wollen nicht, dass ISI sich mit SRW/SRT abgibt?
      Glaubt ihr wirklich ISI lässt sich durch ne Petition vorschreiben, wem sie Interviews geben sollen und wem nicht?

      Wir wollen, dass SRW aufhört kommerzielle Events mit unseren Mods zu veranstalten?
      Da ist wohl der direkte Weg der bessere,
      sprich Admins anschreiben und Mods entfernen lassen.

      Wir wollen dass SRT objektive und interessante Berichterstattung übers Simracing macht?
      Der Zug ist wohl abgefahren..


      Also, was genau wollt ihr damit erreichen?



      Es geht erst mal darum, dass man net immer alles schulterzuckend hinnimmt. Diese Duckmolch-Einstellung geht mir inzwischen schon gewaltig aufn Senkel. Mir hat einer ins Essen gespuckt? Das stört mich zwar, aber ich löffel die jetzt trotzdem schön aus, denn wenn ich nix tu, dann spuckt der Koch mir bestimmt nimmer in die Suppe. Nach diesem Motto handeln immer mehr Leute in der Community. Und ich finde so ein Posting wie deins gehört da auch dazu Georg.

      Ob ISI jetzt noch weitere Exklusivdeals mit SRW/SRT macht ist mir erst mal egal. Das müssen die wissen, mit wem sie zusammen arbeiten und mit wem net. Aber es ist net so, dass wir als KÄUFER hier keine Macht haben. Wenn uns das net gefällt, dann haben wir durchaus ein Druckmittel und das steckt bei uns im Geldbeutel. Man kann ISI durchaus sagen, dass man das nicht toll findet, wenn man Leuten Exklusivmaterial gibt, die dann am selben Tag die Community (also ISIs Käufer) und die ganzen Modder beschimpfen.

      Mit SRW reden bringt mal absolut gar nix. Erstens reagiert der Jonathan selbst nach zig Mails erst, wenn man mit rechtlichen Schritten droht und dann sind die Mods ne Woche später doch wieder auf der Seite. Spricht man ihn dann wieder an, dann hat der angeblich noch nie von einem gehört und auch nie ne Mail von einem bekommen. Die erzählen dir alle paar Minuten was anderes, hauptsache sie haben kurz keinen Stress und hoffen du merkst net, dass sie dich von vorn bis hinten belügen.

      Was SRT in Zukunft macht ist mir ehrlichgesagt scheiss egal. Ich hab mir die Show in letzter Zeit eh kaum noch angesehen, weil nur noch Scheisse drin war. Und das fängt bei Darin an. Und vor allem nach seinen Aussagen in der Öffentlichkeit und auch in diversen privaten Gesprächen werd ich mir SRT garantiert nie wieder ansehen. Und wer so blöd ist sich das in Zukunft weiter anzusehen, den kann ich wirklich nimmer ernst nehmen.

      Nochmal zum Thema Petition/Blog:

      Wenn ihr hier wieder auf interne Diskussionen und anonyme Aussagen aufbauen wollt, dann ist das Ganze von vornherein zum Scheitern verurteilt. Begreift ihr denn net, dass hier die Community sprechen soll und net ein unbekannter der für die Modder spricht? Die Community hat doch normalerweise null Einblick in solche internen Gespräche mit ISI usw. Da sollte es meiner Meinung nach einfach um die Zusammenarbeit zwischen ISI und SRT (und somit indirekt SRW) gehen. Darin hat jeden einzelnen User dieser Community öffentlich beleidigt, was braucht man denn da ein Statement von Gjon zum Thema MMG oder sonst was?
    • Erale, es geht hier nicht um anonyme Aussagen, sondern darum Stimmen für die ganze Sache zu finden. In einer Petition soll das Ganze nicht Anonym laufen, sondern mit den Namen der Com., ansonsten macht eine Petition auch überhaupt keinen Sinn, da man die auch wild mit Fantasienamen füllen könnte ;)
      Aber zum Überbringen einer Nachricht braucht es im Grunde immer eine Einzelperson oder Organ. Auch das ist denke ich klar, also einer steht immer vorn.
      Meine Idee war nur, dass man verhindert - durch das Benutzen von freien Angeboten im Net z.B. - dass die ganze Aktion untergraben wird, weil einzelne in ihrem persönlichen "Eigentum" angegriffen werden. Ich schätze die ganzen "Extremen" der Szene so ein, dass die auch nicht davor zurückschrecken würden, einen FTP zu hacken nur um die ganze Aktion zu untergraben.

      Wie dem auch sei, anonym wird hier nix laufen, weil dann könnten wir das gleich ganz sein lassen.

      Ich denke das eindeutige Ziel ist, ISI klar zu machen, dass im End die Käufer für den Erfolg eines Produkts stehen. Wenn weniger Leute das Spiel kaufen, weil die Aussicht auf hochwertigen und vor allem freien Content fehlt, dann ist das etwas was sehr wohl auch ISI interessieren dürfte. Da die Community daran ein großes Interesse haben dürfte, dass solche Leute nicht vergrault werden, muss man ISI einfach auf diesen Missstand aufmerksam machen. Und das geht nicht indem es einer oder nur ein paar wenige tun, sondern nur dadurch, dass man eine repräsentative Zahl an Leuten zusammenbekommt, die mit der Situation unzufrieden sind und dies durch ihre Stimme zum Ausdruck bringen.

      Wenn ISI natürlich jetzt seine Strategie geändert hat und quasi ein nicht modifizierbares Spiel plant, das fern ab von der ursprünglichen Philosophie liegt, dann ist ihnen auch nicht zu helfen, dann können die weiter mit den Deppen zusammenarbeiten. Die Community hat dann auch quasi nix mehr zu bemängeln, denn dann wäre von vornherein klar, dass es Modding wie es jetzt existiert nicht mehr möglich sein wird. Aber dann sollten die das auch mal zum Ausdruck bringen und nicht nur so halbgare Aussagen treffen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Stimmen wirst du so oder so finden. Hier gings aber um Seite 3 net um die Stimmen sondern

      "nur ohne Rückendeckgung und Informationen von Insidern macht das alles keinen großen Sinn bzw. es fehlen dann die korrekten Argumente, Beweise etc."

      Einen Blog braucht man doch auch net, hier wird viel zu kompliziert gedacht. Am einfachsten ist eine Petition. Da muss auch net rein "Gjon hat im persönlichen Gespräch mit Andy von CTDP das und das gesagt". Da muss nur eine klare Aussage des Petitionserstellers rein, was er über die letzten Ereignisse, über die Verbindung von SRT und ISI und über Darins Aussagen gegenüber der Community denkt. Dann kann man noch seinen Unmut dahingehend niederschreiben, dass man nicht ein Produkt von jemanden kaufen möchte, der mit Leuten wie Darin zusammenarbeitet, welcher die ganze Community eh für bescheuert und unwürdig hält.

      Ich denke hier haben schon genug Leute ihre Meinung zu dem Thema geäußert, so dass man da etwas für ne Online-Petition zusammenbekommen kann. Oder zig User schreiben einfach ne Mail mit ihren Bedenken an ISI. Wenn das genug machen, dann merken die auch, dass man mal Stellung beziehen muss.
    • Stefan, du sagst man soll nicht alles schulterzuckend hinnehmen und gleichzeitig sagst du,
      ob ISI weiterhin Deals mit SRT macht ist dir egal, mit SRW zu reden bringt nix und SRT interessiert dich nicht.

      Ihr wollt eine Petition starten, in der ihr darauf aufmerksam macht, dass ihr mit der Gesamtsituation unzufrieden seit?
      Gut, meine Unterschrift habt ihr.

      Werde ich rf2 boykottieren, weil ISI sich mit den falschen Leuten abgibt?
      Auf keinen Fall.

      Interessiert mich was Darin von den Moddern hält?
      Nicht die Bohne.
    • Meiner Meinung nach ist das Kernproblem immer noch die kommerzielle Nutzung von Mods durch SRW und die daraus folgende Gefahr, Juristen auf den Plan zu rufen. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man sich auf diesen Punkt fokusieren. Andere hier angesprochene Punkte, haben da imho nicht die selbe Priorität.
    • Du verstehst mich da net richtig. Nur weil ich sage, von mir aus kann ISI weiter mit den zusammenarbeiten nehm ich das net schulterzuckend hin. Schulterzuckend wäre es, wenn ich mich drüber aufrege (was ich ja durchaus mache) und dann später dennoch ISI unterstützen würde. Ich sag aber, dass ich unter bestimmten Umständen (da gehört auch mehr als nur die SRT-Geschichte dazu), ISI eben nicht unterstützen werde. Sogesehen steh ich net schulterzuckend da, sondern votiere eben mit meinem Geldbeutel bzw. dadurch, dass ich eben nimmer für ne ISI Plattform modde.

      Würds mich stören, wenn der Koch mir in die Suppe spuckt? Natürlich. Aber von mir aus darf er gern weiterhin den Leuten in die Suppe spucken, aber ich hab dann zum letzten mal da gegessen und ich würde dann auch dafür sorgen, dass die Leute erfahren, dass der ins Essen spuckt.

      Wenn ISI trotz der Unzufriedenheit ihrer Käufer weiterhin mit den Leuten zusammenarbeiten will, die ihre Kundschaft beleidigen, dann müssen sie in Kauf nehmen eben diese Käufer zu verlieren. Das muss eben ISI entscheiden was ihnen wichtiger ist. Ich bin sicherlich nicht auf rF2 angewiesen, denn seien wir mal ehrlich: rF2 ist ohne Mods mal gar nix wert. Und am Ende wird sich nur das Spiel durchsetzen auf dem dann die hochwertigeren Mods erscheinen.

      Die Leute können sich ja auch gern rF2 kaufen und sich von Darin weiter als unbedeutende Vollidioten beschimpfen lassen. Wenn ihnen das gefällt, dann ist das toll. Nur seh ich dann nachher schon das gejammer, warum Mod x und y net für rF2 erscheinen, sondern für ne andere Plattform.

      Edit:
      @weischschon:
      Das Problem mit der Modnutzung durch SRW ist ISI denke ich inzwischen bekannt. Da hat man bisher wohl gedacht, das wäre net so schlimm und SRW würde das nach einer Mail gleich entfernen. Aber dass das nicht so ist, wissen sie jetzt auch. Und es scheint als ob ISI da den Moddern auch entgegenkommen möchte um ihre Arbeit zu schützen.

      Problematisch finde ich im Moment noch das Band zwischen ISI und SRT bzw. Darin. Auch wenn Darin mit seinen Aussagen SRT wohl schon den Todesstoß verpasst hat (ich hoffe zumindest, dass die Community so schlau ist und sich die Sendung nie wieder anschaut), sollte man sich seitens ISI von so einem distanzieren. Selbst wenn wir die Modder aussen vorlassen, die er schon unzählige male beleidigt hat, hat er mit seinem letzten Posting die Kunden von ISI beleidigt. Und jedem Unternehmen sollte klar sein, dass solche Verbindungen geschäftsschädigend sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erale ()

    • mal kurz ot...
      könnte mir hier jemand nen Link zu den Posting von Darin zukommen lassen? Ich habe mit iR nix am hut und wüsste jetzt nichtmal, wo ich anfangen zu suchen sollte.

      Trotzdem habe ich natürlich mitbekommen, daß er wohl die rF-com beleidigt hat. Deshalb möchte ich einen kleinen Schritt machen und auf unserer Team-HP ein kleines "Dankeschön" :pleasantry: platzieren.

      danke
    • Vielleicht sollten wir mal versuchen treffend zu formulieren worum es überhaupt geht.

      Also, dieser ganze SRT/SRW Haufen ist böse und arbeitet gegen die Modder und somit auch gegen die Community. Mods werden kommerzialisiert und gefärden damit alle unsere Hobbys. Sei es nun Modden oder Racen.
      Das wäre der Vorwurf gegen SRT/SRW.

      Bzgl. ISI ist derzeit, so wie ich das sehe, lediglich zu sagen, dass sie ein Interview mit SRT gemacht haben. Das mit dem Content von MMG (Warum hat MMG überhaupt was mit der Diskussion hier zutun?) hat Andy ja relativiert. Es gibt wohl derzeit nur verhandlungen. Brächte ein anderes Modding Team eine Lizenz mit, bekämen sie den Job wohl auch.

      Die einzige bitte die man Gjon nun mit einer Petition zukommen lassen könnte wäre also, dass er in Zukunft genau wie wir SRW und SRT ignoriert, um das Geschäftsmodell aufrecht zu erhalten. ISI stellt die Engine, die Community macht was draus.

      Das ließe sich doch leicht formulieren. Allerdings gibt es da noch zwei Dinge zu berücksichtigen:

      1. Ist die Notwendigkeit überhaupt gegeben? Sind wir sicher, dass ISI in Zukunft mehr mit SRT/SRW zusammenarbeitet, oder war das nur einmalig?
      2. ISt möglicherweise davon auszugehen, dass SRW und SRT gegen diese Petition vorgehen? Wenn speziell SRW eine Kommerzielle Orientierung haben, steht dahinter vll. auch eine Firma, die dann sowas wie rufschädigung entgegen geworfen bekommt. (Ich bin nicht sicher, nur ein Gedanke)
      Klar haben sie sich ihren Ruf auch selbst zerstört, aber das ist ja ein anderes Thema. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DKR Speedline ()

    • -franky- schrieb:

      mal kurz ot...
      könnte mir hier jemand nen Link zu den Posting von Darin zukommen lassen? Ich habe mit iR nix am hut und wüsste jetzt nichtmal, wo ich anfangen zu suchen sollte.

      Trotzdem habe ich natürlich mitbekommen, daß er wohl die rF-com beleidigt hat. Deshalb möchte ich einen kleinen Schritt machen und auf unserer Team-HP ein kleines "Dankeschön" :pleasantry: platzieren.

      danke

      virtualr.net/srt-episode-61-fi…eo-footage/#comment-37703

      Das ist der entsprechende Post. Er hat schon 2 oder 3 mal vorher gepostet und da war er auch alles andere als freundlich.
    • es gibt ja auch noch wichtigere Dinge ;)

      nein...aber ich denk ich werd heut abend mal die Mail einrichten und mal ein wenig formulieren, damit wir die Petition hinbekommen (wenn die überhaupt noch Sinn macht, da ja doch so einiges auch dagegen spricht...naja, mal alle Argumente listen ;))
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Also, ich habe jetzt folgende Email eingerichtet:
      rf-com-initiative at arcor dot de

      Ich würde alle bitten, die Interesse an der "Initiative" haben, sich dort mit einem kurzem Statement oder ihrer Meinung zu melden. Wenn ihr irgendwo Sachen habt, wie z.B. die obigen abwertenden Worte von Darin oder Chat-Logs etc. dann schickt die auch gern.

      Ich werde mich jetzt mal darn setzen und die Kernargumente hier aus den Beiträge herauszuziehen und zusammenzustellen. Mal sehen wie weit ich damit komme. :airborne:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl