ISR Übernahme von SRW/RSC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ISR Übernahme von SRW/RSC

      Tja, sicherlich habens schon einige gemerkt, dass InsideSimRacing mittlerweile das Interview mit Gjon Camaj plus rFactor2-Infos veröffentlicht hat. Das Problem bei der Sache: man kanns nicht anschauen. Seit sich diese Simraceway-Typen bei InsideSimRacing eingeschlichen haben scheinen die sich dort alles erlauben zu können - also haben sie diese SRT Episode bis auf weiteres komplett für sich bzw. Pseudo-RSC beansprucht und das Video mit dem Flashplayer dort anzusehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

      :chainsaw:
    • Tja, hatte gestern eine "interessante" Diskussion mit den Verantwortlichen bei SRT. Die Shows gehören nun exklusiv RSC da SRW dafür zahlt.

      Auf die Community und die eigenen Youtube-Subscriber scheisst man, die Show wird irgendwann in einer Woche oder so bei Youtube hochgeladen wenn 90% der Viewer von RSC abgegriffen wurden. Den Jungs ist mittlerweile einfach nur wichtig das sie bezahlt werden, das gibt man auch unumwunden zu. Was mit der Community passiert ist Nebensache...

      Schade das ISI sich ausgerechnet an solche Leute wendet und sie mit exklusiven Infos füttert.
    • Also ich überleg mir mehr und mehr ob ich für rF2 überhaupt noch modden soll.... Vor allem die Sache mit der MMG Kooperation beim Megane Mod stößt mir halt schon wieder total auf...Passt halt perfekt ins Bild.... SRW, MMG und SRT..... alle haben se sich bei ISI "reingebumst", keine Ahnung wie, aber mit ehrlichen und seriösen Absichten scheint man ja nicht weit zu kommen wie man an GSMF und CTDP sehen kann.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyCTDP ()

    • Mich kotzt die Entwicklung in der Simracing Community auch immer mehr an. Wir hatten das Thema SRW ja nun zu genügen und es hat sich nichts gebessert. Im Gegenteil: jetzt arbeitet ISI auch noch mit diesem Schmierfinkenverein zusammen. Wenn man sich mal so umhört, dann ist wohl der eine oder andere Modder/Seitenbetreiber ziemlich angefressen von den letzten Entwicklungen. Auch wenn sich meine Laune bzgl. der ganzen MMG/ISI Geschichten inzwischen wieder etwas gebessert hat, find ich die ganze SRT/SRW/RSC/ISI Inzesthausen Entwicklung einfach zum kotzen.

      Letztes Jahr hab ich noch gehört ISI will sich nicht in das Thema SRW einmischen, auch wenn man es inoffiziell net so gut finden würde. Komisch, dass das jetzt auf einmal ganz anders aussieht. Im Grunde wendet sich ISI ja gegen den Großteil der Modding-Community mit solchen Aktionen, ausser gegen MMG, aber die sind ja eh ganz dick mit SRW. Oder auch iDT. Das aber auch nur, weil man ordentlich Kohle hat springen lassen, damit man die iDT Mods für kommerzielle Events nutzen darf.

      Ganz clever ISI. Wer soll denn rF2 später kaufen? Wegen dem minderwertigen Stockcontent kauft sich das garantiert kaum einer. Und der Content IST qualitativ sehr minderwertig. Ohne die Unterstützung der Modder braucht ISI rF2 doch gar net zu releasen, geschweige denn weiterzuentwickeln.

      Ich werd mir diesen korrupten Inzesthaufen sicherlich nimmer länger anschauen. Bevor ich indirekt so Spacken wie Darin, Jonathan und Yanden unterstütze in dem ich mir rF2 hole und dafür modde such ich mir ne andere Plattform oder hör ganz damit auf. Modden soll ja schließlich Spaß machen und der vergeht mir in den letzten Tagen und Wochen immer mehr.
    • Langsam kann man sich wirklich fragen ob rF2 noch Sinn macht. Dieser geldgierige Haufen, der sich da zusammengetan hat, soll an Ihrer eigenen Sch****e ersticken. Sorry für den harten Ton, aber ich die Entwicklung jetzt über MOnate verfolgt (auch wenn ich relativ aussenstehend bin) und meine Klappe gehalten, aber nun ist endgültig Schluss mit Lustig. Schadenfreude kommt bei mir schon ein wenig auf, denn die besten Mods werden dann eben nicht für rF2 erscheinen und ISI bleibt auf Ihrem Kram sitzen...
    • tjoa...was soll man da noch sagen!?

      vielleicht sollt man es so machen, wie es andernorts schon gelaufen ist, mit anderen sachen: spenden sammeln und dafür sorgen, dass man rF für die com kauft :X

      aba gut...das würd wahrscheinlich auch nich lange gut gehen :X
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Also, ich bin zwar jetzt schon ne Weile etwas raus, was dass Thema SRW und SRT usw angeht, aber mal ehrlich! Sollte man die nicht einfach damit bestrafen, was ihnen am meisten wehtut?! Und zwar mit purer Missachtung. Die Hauptsache ist doch, dass ISI, wenn es soweit ist, die Community mit Tools versorgt, dass wir mit rFactor 2 arbeiten können wie wir es mit rFactor 1 getan haben. Wenn das so ist, können die uns doch am Arsch vorbeigehen. Klar ist das eine Riesen Sauerei, dass grade ISI mit solch nem Sauhaufen zusammen rumfuhrwerkt. Grade mit SRT, und MMG. Wenn ich schon den Namen Darin höre, oder Yanden, kommt mir die Galle hoch!!! Hoffentlich tut sich in die Richtung noch was positives von Seiten ISI. Die ganzen comments usw werden wohl nicht grad so ungelesen an denen vorbeigehen, hoffe ich. Grad wenn man sieht wie sich der Darin in den Virtualr.net comments benimmt.

      Hoffen wir mal, dass man mehr auf die Community hört und ISI sich da nicht auf was einlässt was eh keine Zukunft hat.
    • Das Theater beeinflusst zum jetzigen Stand meine Kaufentscheidung bzgl. rFactor2 nicht im Geringsten.
      Ich hab Freunde die hören ne Mucke, da stellen sich die Haare auf > soll ich Sie dafür missachten?
      ISI macht sich mit solchen Aktionen nicht gerade Freunde in der Community und natürlich steh ich genannten Aktionen auch skeptisch gegenüber, aber solange das Ganze auf das Endprodukt "rFactor2" keinen Einfluss nimmt und mich als User bzw. Teilzeitmodder nicht bevormundet, sollen die machen was sie für sinnvoll halten.

      Das würde sich ändern wenn ich plötzlich gezwungen werde, z.B. Mods nur gegen Registrierung an bestimmten Quellen downloaden zu dürfen oder ähnliches; von Bezahlsystemen ganz zu schweigen. Wenn also auch mit rFactor2 das selbe System und dieselben Freiheiten analog Teil 1 gewährt werden bin ich natürlich weiter dabei, ansonsten schau ich dann halt weiter.
    • Diese Entwicklung kann einen schon demotivieren. Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass es SRWRFCRSC tatsächlich schafft eine Community um sich aufzubauen (und dort sind unter anderem Leute drin, die am Anfang das Maul mit am meisten aufgerissen haben!). So viele lassen sich von "RSC is back" blenden - mann, das ist ein komplett neues Forum, welches lediglich unter der alten Domain läuft!

      Trotzdem, ich habe keine Lust mir mein Hobby von ein paar dahergelaufenen Geldscheißern verderben zu lassen. Wenn rF2 eine gute Modding-Plattform wird dann werde ich diese auch nutzen. Sollte der Kauf allerdings mit einem SRW Pro Account verbunden sein oder der Multiplayer nur über SRW abgewickelt werden können (krass was man sich da alles zusammenspinnen könnte) ist das Game für mich gestorben.
    • Simon2k7 schrieb:

      kann jemand in 5 sätzen zusammenfassen, was die kernaussage von Darin ist? ich habe gerade leider nicht die Zeit, das alles zu lesen...


      Ich sags dir in einem Satz.... "The community sucks as well as the modders ..."

      Mit den restlichen Posts zeigt er nur, dass er der Meinung ist, wir sind nix wert weil wir nicht Rang und Namen eines "Dale Earnhard" haben und deshalb unsere Meinung nix zählt. Und es zeigt, dass er von der Modding Community null Plan hat.
    • Ist ja wirklich unfassbar, wie das ausgeartet ist 8|

      Für mich bleibt es unverständlich, wieso keiner von SRT/SRW auf das Kernproblem eingeht:


      BSR-WiX @ VirtualR:
      It seems that the thin red line is overlooked here.
      What i do worry about is the fact that SRW is a commercial platform using free mods as a content. When that happens, mods start to generate a certain income for a third party. That is plain dangerous for the entire existence of that same mod scene. RSW is sponsoring SRT. thats not a crime, but it does exactly what i am afraid of. It makes a free mod into a commercial product. In this case for a third party, not the creator. The creator will eventually get into trouble because of this third party. established company layers will not tolerate us to create content using their brands when they can be used to generate a commercial environment. I dont target individuals, but business plans, that should not have existed in the first place, in what we call the modding scene. The mere fact that there is a business plan , supports my view on the matter. Modding can not be a business. not even for third party´s. Its the same as kicking the copyright owners who tolerate modding straight in the nuts. and then hope they wont kick back.


      Bis heute kein eindeutiges Kommentar - da kanns einem schon eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn man an mögliche Konsequenzen denkt.
    • tjoa...da ist man doch mal das ein ums andere mal geneigt, die Bande bei den Herstellern anzuzeigen...Ferrari & Co. sind ja sehr empfänglich für solche Geschichten ;)

      es ist keine Lösung und ob da wirklich jemals was passiert!? kann keiner einschätzen.

      ich jedenfalls werde meinen Bogen um derartige Seiten vergrößern ;)

      ob jetzt ein Boykott von rF2 ein guter Weg ist, wird sich zeigen...ich denke aber, dass der Aufruf bzw. eine Petition oder dergleichen vielleicht mal ISI wachrütteln könnte...denn ohne "uns" wären die nicht so weit gekommen...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl