[3. Lauf] AC Altkreis Schwelm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nordschleife weiter in der Kritik"

      Ahja, von wem bitte? Dazu finde ich im Text nichts, man hat wohl keine Zitate bekommen die man dementsprechend verdrehen konnte.

      Ich hab es ja geahnt, absolut widerlich wie nun wieder mit einem Thema Stimmung gemacht wird wofür sich die Leute die diese Artikel verfassen eh nicht interessieren.

      Wen die VLN nicht juckt der braucht auch in solchen Situationen nicht sein Maul aufreissen. Ich bin nur froh das das ganze von den offiziellen Stellen bisher extrem ruhig und souverän gehandhabt wird. Da fällt es den Schmierfinken schwer irgendwas zu konstruieren.

      Und MST ist auch richtig widerlich: "Leo Löwensteins tragische letzten VLN-Runden auf der Nordschleife"... was pathetische Bildunterschriften, total arm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montoya ()

    • dat is doch 1:1 der gleiche Text wie bei Bild oder!?
      stecken die unter einer Decke!?

      naja...jedenfalls ist das doch alles absolut aus der Luft gegriffen...von offizieller Seite hat es meines Wissens nach nicht die einzige Aussage dazu gegeben, dass man über eine Schließung nachdenken würde...und die Aussagen von Ludwig etc. sind doch mit Sicherheit nicht darauf bezogen gewesen, sondern auf den Unfall selber...ob die Jungs schon wissen, wofür man ihre Aussagen benutzt?!
      vielleicht machne die aber auch das einzig richtige und ignorieren diese Dummschwätzer :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Vor ca. einem Jahr gab es einige Beiträge dazu, dass MST mittlerweile zum Springerverlag gehört... was ziemlich genau zum Beginn des inhaltlichen Abstieges passen würde. Ob es stimmt weiß ich jedoch nicht... dass die Medien aber sowas aufziehen ist doch irgendwie nichts neues, ich denke Montoya hat da schon recht, danach hätte man vorher die Uhr stellen können. Anscheinend schaffen es die Berichterstatter nicht mal das Auto zu definieren... mal ist es ein Aston Martin GT4, mal der Rapide und mal der Vantage...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Zwar wegen der Vorfälle uninteressant aber Trotzdem kurzer Bericht.


      Am Ende stand Platz 3 in der SP2T (hinter den beiden Übermächtigen Shirra Minis) und P1 in der Peugeot Wertung.Rennen lief soweit für unsere Fahrer Michael Bohrer,Timo Frings ohne großen Probleme.
      Nach 3 Läufen können wir mit der Saison Recht zufrieden sein.
      2 Siege im Peugeot Cup + 1 x P2 (aber nur wegen der Schleichfahrt von J.K.) und P1+P2(auch nur wegen der schleichfahrt)+P3 in der SP2T können sich sehen lassen.Aktuell P9 in der Gesamtwertung.Nach dem Seuchenjahr 2009 ein fast Optimaler Saisonstart.So kann es weitergehen.

      So jetzt get es an die Vorbereitungen des 24H-Rennens(als Zuschauer).
    • Auch passiert: http://www.stern.de/panorama/dramatischer-unfall-bei-rottweil-erlkoenig-rast-ungebremst-in-unfallstelle-1561555.html
      komisch, dass dort weniger herumparoliert wird, wie bei einem Sportunfall!?

      naja...egal...Diskussionen hin oder her, ich hoffe die Offiziellen stellen sich nochmal gegen diese Käseblätter ;)

      @4helden
      alle Achtung! :thumbup: für ein kleines Team steht ihr gut da und macht euch gut ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die Meldung "Nordschleife vor dem Aus" erschien sowohl bei Bild als auch bei MST und anderen Seiten da es sich um einen Text des Sportinformations-Dienstes (SID) handelt.

      Das Bild sowas abdruckt wundert mich nicht, die haben eh keine Ahnung vom Motorsport und nehmen dann halt diesen Dienst in Anspruch um auch einen passenden Text zu haben.

      Das MST als angebliches Motorsport-Fachmagazin so einen Quark unkommentiert und unreflektiert wiedergibt halte ich jedoch für extrem arm.

      Und es wird noch schöner, zuerst macht man mit einem solchen Text Stimmung in die eine Richtung um dann später mit einem weiteren Artikel die Gerüchte die man selber hochgekocht hat weiter zu verwursten:

      Zitat aus der Kolumne von "Pit Lane":

      Nur wenige Stunden nach dem tragischen Unglück waren plötzlich aber wieder Stimmen zu hören, die sogar eine Schließung der Nordschleife fordern.

      motorsport-total.com/mehr/news…m_Kulturgut_10042601.html

      Ach ja? Wer soll das gesagt haben? Bis auf den lächerlichen Versuch vom SID die Aussage von Klaus Ludwig in diese Richtung zu verdrehen habe ich absolut niemanden etwas ähnliches sagen hören.

      Ich hatte ja nie viel Respekt vor MST aber das ist wirklich ganz unterstes Niveau. Die Masche über selbst hochgekochte Gerüchte reisserisch zu berichten ist ja von der Bild bestens bekannt, das man bei MST aber schon derart tief gesunken ist hätte ich nie gedacht.

      Pfui...
    • Statement v. Aston Martin:
      astonmartin.com/thecompany/new…a2-4ce3-87a6-62afdfa30926


      Aston Martin saddened by tragic racing accident at Nürburgring

      On lap 22 of the ADAC-ACAS-H&R Cup Race at the Nürburgring on Saturday 24 April an accident occurred resulting in the tragic death of experienced driver 43-year-old (Leo) Carl Friedrich Prinz zu Loewenstein, driver of a Vantage N24.

      According to the report of the race organisers, at the Bergwerk section of the circuit the car was caught between two other competing cars causing the Vantage N24 to roll over at high speed and make heavy contact with a crash barrier and the FIA safety fence. The high speed impact with the safety fence caused massive damage to the rear of the car. Although the resulting fire was contained to the rear sadly Mr Loewenstein died of smoke inhalation.

      As with any racing fatality the accident is currently under official investigation which Aston Martin supports fully. Each Aston Martin racing car, including the car that was involved in the accident on Saturday, fully complies with the stringent safety regulations of the FIA.

      "We are deeply saddened about this accident. Our thoughts and deepest sympathies are with Leo's wife, children and family at this time", said Aston Martin Chief Executive, Dr Ulrich Bez.
    • ArembergUltraZ schrieb:


      According to the report of the race organisers, at the Bergwerk section of the circuit the car was caught between two other competing cars causing the Vantage N24 to roll over at high speed and make heavy contact with a crash barrier and the FIA safety fence. The high speed impact with the safety fence caused massive damage to the rear of the car.

      Auf exakt diese Nachricht habe ich wohl nicht so ganz alleine gewartet, selbst wenn es jedem klar sein dürfte, das absolut niemand sich ein solch fatales Resultat gewünscht hat. Aber das diese Zäune nicht "nur" den Fans ein Dorn im Auge sind, sondern in einigen, im Motorsport nicht wirklich seltenen Fällen, die Gefahr für Leib und Leben der Fahrer sogar noch erhöhen wurde ja bereits hinlänglich diskutiert und anhand von Beispielvideos belegt.
    • weischschon schrieb:


      Ich kapituliere deshalb schon jetzt vor jeder Diskussion zu dem Thema Sicherheit und hoffe das wenigstens racebit frei bleibt, von dem was man in anderen Foren lesen muß.


      Da muß ich mit meinem eigenen Vorsatz brechen, denn da platzt mir gleich der Kragen.

      Zuerst sei erwähnt, daß ich ebenfalls der Meinung bin, daß der Sicherheitszaun tatsächlich an teilweise dümmlichen Stellen angebracht ist, und an einigen anderen sinnvolleren Stellen fehlt. Aber hast du mal versucht, ein paar cm weiter zu denken? Wo wäre das Fahrzeug denn ohne Sicherheitszaun gelandet? Wäre alles gut gegangen, wenn das Fahrzeug sich stattdessen um einen der Bäume hinter der Planke gewickelt hätte? Wäre es besser gewesen, wenn der AM in den Hang hinter der Planke eingeschlagen wäre, wie es einst dem armen Matthias Wolf passiert ist? Es gab auch schon Unfälle, bei denen die Leitplanke gerissen ist und großen Schaden angerichtet hat. Sollen wir nun so lange über die Leitplanken diskutieren bis wir alt und grau werden?
      Das der Tod von Leo Löwenstein jetzt dafür herhalten muß, um wieder eine Diskussion über den Sicherheitszaun zu entfachen, finde ich einfach voll daneben!
      :(