Astra-H GTC im Design eines Kadett-C GT/E 1000er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astra-H GTC im Design eines Kadett-C GT/E 1000er

      soll ichs machen? 20
      1.  
        Ja, sieht klasse aus, dass wird der Hammer (9) 45%
      2.  
        Ja, sieht ganz nett aus (5) 25%
      3.  
        Nein, ist nicht wirklich mein Fall (4) 20%
      4.  
        Nein, ich muss mich gleich übergeben (2) 10%
      5.  
        Keine Ahnung um was gehts denn? (0) 0%
      Ich habe eine ganz verrückte Idee!



      Und zwar meinen GTC, der noch so aussieht...



      ...in dem Design eines Kadett-C Coupe GT/E 1000er bekleben zulassen.
      Dann noch einen Satz OZ Ultraleggera in 8x18 und einen Satz Eibach-Federn, was dann so aussieht...











      Was haltet ihr von der Idee???


      mfg Opel-King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opel-King ()

    • Ich würde das Design etwas sportlicher wählen als eine simple Trennlinie zwischen Weiß und Gelb, eher in diese Richtung:



      Der Vorteil dabei ist, man bleibt der Tradition die du ja scheinbar zeigen willst verbunden und hat trotzdem etwas optisch ansprechendes. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Design natürlich den Opel-Blitz beinhaltet ;). Die Felgen würde ich wie H0tz schon meinte auch weiß machen... Das Rallyedesign ist noch nicht so verbreitet auf den mitteleuropäischen Straßen wie die Schwarz oder Schwarz-Silberne Felgenfraktion und wahrt außerdem den typischen Opel-Rallye-Stil :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • ist, wie bei allem im Tuning, Geschmacksache! Aber so krass auffallen wollen wäre nicht mein Ding.

      2-Farben-Lackierungen sind shcon länger nicht mehr "in" und grad im Cockpit würd ich sowas net Lackieren, sieht meistens eher billig aus.
      Mein erstes Auto hab ich auch auf die Art und Weise "getuned" und ich würds nicht mehr machen, da ich einfach aus dem ichmußumjedenpreisauffallen Alter raus bin.

      Aber wenn Du das machst, würd ich das auf jedenfall komplett durchziehen. Gleich richtig schöne Felgen montieren und nicht allerwelts OZ-Racing und dann auch gewindefahrwerk rein und runter mit der Kiste, ordentlich Sportauspuff und im Innenraum auch die Sitze passend zum Thema beziehen lassen etc. evtl. noch Käfig einschweißen oder sowas, wobei das dann schon zu extrem ist.
    • Ich find besonders den Innenraum cool, wenns ordentlich wird :)
      Ich meine, das ist die Schnittstelle - da haste als Fahrer am meisten von *g*

      Ist schon seeehr auffällig, aber hat auf jeden Fall was *g*
      Dann noch nen schönen Auspuff drunter damit der Sound zum Design passt und läuft :)
      Von der Leistung her dürfte der GTC ja ausreichend bestückt sein :o)
    • Erstmal danke für die Resonanz und die Verbesserungsideen :)

      @Marcel
      Das Design finde ich etwas zu übertrieben ;)
      aber danke für den Vorschlag

      @Fonsecker

      Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um eine Lackierung, sondern um eine Folierung. Mir ist wichtig, das es rückgängig gemacht werden kann!
      Gewindefahrwerk ist mir zu hart, außerdem wäre es aus meiner Sicht ein Rückschritt, weil ich das IDS+ Fahrwerk (Elektronische Dämpferverstellung) rauswerfen müsste. Käfig, definitiv nein, würde mit der Panoramawindschutzscheibe auch etwas seltsam kommen ;)

      Felgenfarbe muss auch zum orginal Moonlandgrey passen, kommt also nur Silber in Frage :)

      Aber ich bin eh wieder von der Idee mit der GTE-Optik etwas abgekommen :D ich bin für sowas einfach zu introvertiert ;)


      Die OZ Ultraleggera mit dem Eibach Pro-Kit habe ich mir aber trotzdem gegönnt:







      Unglaublich was ein 30mm geringerer Schwerpunkt, ein kleiner Hauch mehr Härte, die sau leichten Felgen (in 8x18 nur etwas mehr als 8 Kilo) und die neuen Michelin SP3 bringen :thumbsup:

      Sport-Knopf gedrückt und dann geht´s richtig ums Eck :thumbsup:

      mfg Opel-King
    • Hoffentlich hast du mehr Glück mit deinem IDS+ als ich.
      Mir wurde schon in der Garantie der vordere Linke Dämpfer + Sensoren getauscht weil defekt und seid ca. 1 Jahr fahre ich mit nem defekten rechte Dämpfer oder sensor herum.Was aber kein Prob. darstellt.Weil das Dämpfersystem jetzt alle Dämpfer auf Hart stellt.
      Bei Obbel kostet 1 Dämpfer ca. 470€.Aufm Freien Markt 250€.
    • Das ist natürlich unschön, dass du so Probleme mit dem IDS+ hast.
      Ich war anfangs auch am überlegen wegen der Haltbarkeit, ob ich mir IDS+ bestelle oder nicht.
      Aber bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Keine Probleme bei meinem :)

      Da ich seit fast 6 Jahren (Lehrzeit mitgerechnet) bei Opel als KFZ-Mechatroniker arbeite kenne ich die Macken vom IDS+ und habe daher auch keine Angst davor... außer es himmelt einen Dämpfer ;)

      In den meisten Fällen ist es entweder ein Kontaktproblem des großen Stecker am Federnbein oder der Kabelsatz von diesem Stecker zur Karosserie.
      In manchen Fällen ist es nur sehr schwer den Kabelbruch in dem Kabelsatz rauszumessen, weil die Kabelunterbrechung nur in einer ganz bestimmten Stellung vorliegt.
      Deshalb tausche ich bei einen Fehler an der Vorderachse beim IDS+ immer zuerst mal den Kabelsatz probehalber um diesen definitv ausschließen zu können. 70-80% sind dann schon geheilt. Wie ich dann vorgehe kommt dann auf den Fehler an:

      Wenn der Radbeschleunigungsensor eine Fehler setzt, tausche ich den einfach mal von rechts nach links (ist nur eine Schraube)und schaue ob der Fehler mitwandert. Wenn ja Sensor kaputt (hatte ich bisher einmal den Fall)
      Bei Fehler vom Dämpferventil oder bei nicht defektem Radsensor geht´s dann so weiter: Kabel von Radhaus zu Steuergerät durchmessen. Wenn das Kabel in Ordung ist Steuergerät kaputt (hatte ich noch nicht) oder beim Dämpferventil-Fehlern kanns auch das Dämpferventil sein (hatte ich auch noch nicht). Wenn das Kabel nicht in Ordung ist, besonders auf die Kabeldurchführung zum Motorraum hin achten. Oftmals fressen Marder diese Kabel gern durch. Das ist dann auf der linken Seite hinter dem ABS-Hydroagregat und rechts müsste das am Dom hochgeführt sein. Auch hatte ich schonmal bei einem Vectra-C ein in der Plastikummantlung aufgescheuertes Kabel wo dann Wasser reingekommen ist, man was hab ich mir da en Wolf gesucht :pillepalle:

      An der Hinterachse hatte ich bis jetzt nur 2 Kabelbrüche vom Dämpferventilkabelsatz

      Defekte Dämpferventile, also Stoßdämpfer (ist ja ein Teil) hatte ich bisher noch nicht!

      War zwar ein wenig Oftopic, aber egal ;)

      Vielleicht kannst du damit was Anfangen, vielleicht hast du wirklich nur einen Marderbiss oder einen defekten Kabelsatz

      mfg Opel-King
    • leuts, mit defekten Dämpfern ist nicht zu Spaßen.

      Im November letzten Jahres hat meine Schwester bei Nässe beim Lastwechsel in der Kurve das Auto verloren (ungewöhnlich für einen Fronttriebler) und dabei nen Wirtschaftlichen Totalschaden produziert, weil sich ein Baum in den Weg gestellt hat (ihr selbst ist zum Glück nicht viel passiert). Bei dem, was noch über war vom Auto ließ sich ein defekter Dämpfer finden.

      Und falls jetzt einer denkt: Frauen uns Autos...
      ...meine Schwester ist 25 Jahre alt, hat den Lappen 7 Jahre lang, ist eine sehr gute Autofahrerin und fährt jeden Tag 70km einfach zur Arbeit über die A3...Auch früher ist sie desöfteren am Wochenende ihren Freund besuchen gefahren (600km hin und zurück). Desweiteren hat sie an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Sie weiß also, wie man Auto fährt ;)

    • Matze, da geb ich dir vollkommen recht!
      Allerdings ist das in diesem Fall ein wenig anders:

      Das sind Stoßdämpfer, die ein elekrisch angesteuertes Ventil haben für die Härte.
      Dieses Ventil hat bei ihm vielleicht einen Fehler oder wird nicht angesteuert, weshalb auch immer.
      Wenn das Steuergerät vom IDS+ einen Fehler an einem Dänpfer feststellt, geht das Fahrwerk in eine Art Notlauf. Alle Dämpfer werden nicht mehr bestromt und sind somit in ihrer härtesten Stufe.

      Klar, optimal ist das nicht für die Fahrdynamik und das sollte instandgesetzt werden, keine Frage, aber es ist was anderes als ein undichter Stoßdämpfer der es nichtmehr packt das Rad auf der Straße zu halten.

      mfg Opel-King
    • @ Opel-King

      Also den Kabelbaum am Dämpfer habe ich schon durchgemessen.Keinen fehler entdeckt.

      Wie sieht es aus mit dem Karosserie Sensor und dem Sensor am Dämpfer.Kann ich die ohne weiteres von rechts nach links Tauschen.Müsste dann zwar jedesmal ne Fehlerauslese bei Obbel machen ob der fehler mit wandert.
      Weil ich kann mir auch nicht vorstellen das das Ventil im Dämpfer defekt ist.
    • Also den Sensor am Federbein kannst du von links nach rechts tauschen. Das ist der Rad Beschleunigungssensor oder auch Vertikalbeschleunigungssensor genannt.
      Ob es beim Karosseriebeschleunigungssensor (oben am Dom) einen Unterschied zwischen links und rechts gibt weis ich jetzt nicht, hatte bisher noch keine Probs damit.

      Es wäre vielleicht erstmal besser wen du den genauen Fehlercode weist, da kann man dann wenigstens schon sagen ob es in richtung eines Sensors oder des Ventils geht
      Also genau das was der Tech2 anzeigt und dann kann man weiterschauen.

      mfg Opel-King
    • Mich würd ja viel mehr interessieren ob die original Opel-Felgen vom Astra auf nen Corsa gehen?! :rofl:

      Opel-King: Dein Astra gefällt mir so wie er ist :D bin eigentlich schon ein wenig froh das du ihn nicht in ein Kleid gesteckt hast :D wenn ich auch ein großer Freund gelber Autos bin (leider ist es mir bisher verwehrt geblieben ein gelbes Auto zu bekommen :D)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      ..... wenn ich auch ein großer Freund gelber Autos bin (leider ist es mir bisher verwehrt geblieben ein gelbes Auto zu bekommen :D)



      Must doch nur lang genug im Frühjahr in der Nähe der richtigen Bäume/Büsche parken, dann hast du 'n gelbes Auto
      Und kostengünstig ist es auch :P
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"
    • S.Beuchert schrieb:

      FuNK! schrieb:

      ..... wenn ich auch ein großer Freund gelber Autos bin (leider ist es mir bisher verwehrt geblieben ein gelbes Auto zu bekommen :D)



      Must doch nur lang genug im Frühjahr in der Nähe der richtigen Bäume/Büsche parken, dann hast du 'n gelbes Auto
      Und kostengünstig ist es auch :P


      ich mag wie du denkst!! :D
      aber leider ist das nicht soooooooooooo ganz der Gelbton den ich meine :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl