FIA stellt wie Weichen für 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIA stellt wie Weichen für 2011

      motorsport-total.com/f1/news/2…en_Zuschlag_10062313.html

      Meine Güte, wie lächerlich! Man beachte vor allem den Abschnitt mit der Reglementierung für den verstellbaren Heckspoiler.

      Das klingt wie:

      "Sie dürfen den SPoiler nur alle 2 Runden, in der 3. und 11. Kurve, verstellen, aber auch nur wenn Sie direkt neben Ihrem Vordermann fahren und Ihm den ausgestreckten Mittelfinger zeigen..."

      Nee, aber mal im Ernst: das hat mit Sport nichts mehr zu tun!
    • irgendwann endet das so wie bei death race, dann werden dingen in den boden eingelassen und nur wenn man drüber fährt darf man schießen

      ich find das total lächerlicht, die königsklasse fährt für mich schon lange in le mans und nicht auf diesen schwachsinnslangeweileistvorprogramiert micky maus kursen
    • tjoa...wird langsam Zeit, dass ich das F1 logo aus meiner Sig entferne...denn als Fan hat man mich langsam verloren...was die da seit 2006/07 treiben wird immer abenteuerlicher und jetzt kommt für mich der Punkt, wo ich sage: danke für die paar schönen Jahre aber meine Zeit (selbst wenn ich im dunklen Keller hocken würde und Löcher in die Wand starre) ist viel zu kostbar, als das es sich noch lohnt sich diesen Käse weiter anzutun ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ist das ein Aprilscherz? Die wollen wohl wirklich die 107%-Regel wieder einführen 8|
      Ich habe das Gefühl daß die ganze Sippschaft aus FIA-Weltrat, Ekelstein und co. seit 1994 nur noch das Ziel haben, die F1 so langweilig wie nur möglich zu gestalten. Von Jahr zu Jahr mit mehr Erfolg.

      :dead:
    • KERS, verstellbare Heckflückel... frag mich ob dann das wirklcih alles brauch. Eins von beiden und dann richtig ausgeklügelt, müsstes doch vllt auch tun können. Finde aber, man sollte, dass dann nicht so limitieren, dass es nur eingesetzt werden darf, wenn man soviel Meter hinter einem fährt. Wenn mans schon limitiert, könnte man doch sagen, 5x pro Rennen oder sowas, und im Qualifying etc. unbeschränkt.

      Gut ist, dass es keinen F-Schacht und keinen Doppeldiffusor mehr geben wird, bin mal gespannt, was den Teams jetzt wieder einfallen wird.

      Mit der 107% kann ich auch nicht so ganz glauben, hatte eigentlich die ganzen letzten Tage noch auf eine Einschränkung gewartet. Wird aufjedenfall das möglich neue Team 2011 vor eine schwierige Aufgabe stellen. Vllt könnte man den Teams, die die 107% Regel zwei oder dreimal nicht schaffen, einen weiteren Testtag in der Saison erlauben. Weil wie sollen die Teams ohne Rennerfahrung und Testfahrten, den Rückstand schließen können?
    • Die 107% Hürde ist in der heutigen Formel 1 doch keine wirkliche Hürde mehr. Alle drei neuen Teams waren nach nichtmal drei Rennen und seitdem durchgehend bereits innerhalb der 107%. Es würde sich also nichts ändern.

      Weder KERS noch der verstellbare Heckflügel gehört in die Formel 1. Wenn alle damit fahren wird sich das genauso aufheben wie dieses Jahr der verstellbare Frontflügel.

      Ich bin froh wenn dann in naher Zukunft das neue Motorenreglement kommt und Christian "Jammerlappen" Horner endlich mit seiner Heulerei über die Rückstände des Renault-Triebwerks aufhören muss. Ist ja kaum auszuhalten, was der sich für sinnlose Sachen zusammenreimt. Man sollte meinen ein F1-Teamchef hätte mehr Ahnung als die Fans, aber von angeblichen 35 PS weniger zu reden und dann auch noch zu behaupten das wären 3% weniger Leistung... anscheinend fahren die anderen alle mit 960 PS Triebwerken herum. Komisch, das Renault selber nicht der Meinung ist, man wäre im Rückstand... und woher Horner die Leistung der anderen Motoren kennt, obwohl es nichtmal einen unabhängigen Prüfstand seitens der FIA-gibt... aber RedBull ist ja nicht McLaren wo man gleich wieder 100 Mio kassieren könnte...

      Als RedBull noch nicht so erfolgreich war, waren sie mir deutlich sympatischer. Seit man vorne dabei ist, hat man anscheinend die Auffassung, dass man möglichst viel nörgeln muss um Zugeständnisse zu bekommen. Ich hoffe die gehen dieses Jahr wieder ohne Titel nach Hause.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()