PES 2011 vs FIFA 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PES 2011 vs FIFA 11

      Hi Leutz,

      als jemand, der sehr gerne Fußballspiele auf dem PC spielt, habe ich mir mal wieder die obligatorische Frage gestellt: PES 2011 oder FIFA 11?

      Vorab sei gesagt, dass ich seit 2-3 Jahren überzeugter PES zocker bin (vorher FIFA), da es in den letzten Jahren mit Patches einfach immer wesentlich besser als FIFA war, bei welchem man bis einschl. 2010 noch mit der Uralt PC-Engine operierte und nicht die (wie ich finde) super Konsolen Engine nutzte. Aus diesem Grund war auch das Patch Downloaden für PES erträglich, da es den restlichen nötigen Spielspaß brachte. Allerdings war von da an das Online zocken gestorben, was mir hingegen Sauer aufstieß, da ich gerne mal abends u.a. mit Berzerk und PaVeL ne Runde gezockt habe.

      Doch nun scheint sich der Spieß zu drehen. Wenn man diesem Bericht glauben schenken darf, findet die lang ersehnte Revolution nun auch endlich auf dem PC statt. Deshalb stellt sich für mich persönlich nun ernsthaft die Frage, ob ich mir das gepatche in PES nochmal antue, oder ob FIFA dieses Jahr nicht doch die bessere Wahl wäre, wovon ich derzeit recht stark ausgehe.

      Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es hier noch andere PC Fußballspiel Fans gibt :D

      LG
      Matthias

    • Wenn die PC Version dann wirklich so aussieht wie auf den Konsolen dann solltest du zu Fifa greifen.

      Ich habe bis einschliesslich PES 2010 seit Fifa 2003 nur PES gespielt weil Fifa jahrelang immer grottiger wurde. Das WM 2010 Spiel war das erste Fifa Spiel das ich seit dem versucht habe und es hat mich überzeugt, das Gameplay von Fifa erinnert mittlerweile stark an die alten PES-Versionen (5 & 6) während sich Konami in den letzten Jahren etwas verzettelt hat.

      Nun habe ich mir auch Fifa 10 zugelegt weil PES auf der Konsole aufgrund der fehlenden Lizenzen keinen Sinn macht und ich bin zufrieden.. Lediglich der Managermodus (vergleichbar mit der PES Masterleague) ist etwas verbuggt, ich hoffe das fix man in Fifa 11.

      Die Menge an Lizenzen in Fifa ist schon beeindruckend, es fehlen zwar hier & da ein paar Faces aber das ist kein grosses Problem. Ich bin jedenfalls froh das ganze gepatche los zu sein und endlich auf der Konsole spielen zu können. Online zocken macht mit Xbox LIVE einfach mehr Laune und geht schneller als dafür extra den PC anzuwerfen.
    • Ich war bisher immer ein Anhänger der Konami Spiele, doch das Gepatche nervt mich von Jahr zu Jahr mehr. Inzwischen vergeht keine Woche ohne irgendein Update. Zudem ist das Online-Spiel einfach nur unnötig kompliziert und instabil.

      Ich freue mich auf das neue Fifa und auf unkompliziertes Zocken unter DX 10 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berzerk ()