[GTR] Höhere Auflösung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GTR] Höhere Auflösung?

      Hallo Jungs,

      ich dachte mir, ich könnte nach langer Zeit mal wieder GTR rauskramen. Für mich fahren sich die Autos selbst heute noch glaubwürdiger als im Nachfolger GTR2 und mit dem bissigen Fahrverhalten ist man wirklich stolz auf sich selbst, wenn man einen ganzen Turn ohne Fehler gefahren ist.

      Das Problem: Das Spiel scheint nur Auflösungen bis zu 1280x1024 zu unterstützen. Gibt es einen Trick (config.ini o.ä.) um die Auflösung auf 1920x1200 aufzustocken?

      Danke im vorraus.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Marcel Penzkofer schrieb:

      Hallo Jungs,

      ich dachte mir, ich könnte nach langer Zeit mal wieder GTR rauskramen. Für mich fahren sich die Autos selbst heute noch glaubwürdiger als im Nachfolger GTR2 und mit dem bissigen Fahrverhalten ist man wirklich stolz auf sich selbst, wenn man einen ganzen Turn ohne Fehler gefahren ist.



      Ohne dir den Spass verderben zu wollen aber die zuständigen Physic-Leute haben ja mittlerweile selbst zugegeben das die Physik völlig unrealistisch und unsinnig schwer ist.

      Leider hat sich ja in der Sim Community teils der Glauben "schwer = realistisch" durchgesetzt, wenn ein Auto kaum auf der Strecke zu halten ist müssen die Physics ja spitze sein.

      Zum Thema: Ich habe GTR schon lange nicht mehr genutzt und mit meinem aktuellen Monitor nie getestet, die native Auflösung meines alten (1680x1050) hat es aber glaube ich unterstüzt.
    • Dann werde ich es später noch mal mit den ganzen Patches versuchen, evtl. liegt es ja an der "Rohfassung".

      Ich denke mir würde GTR2 auch mehr Spaß machen - nur im Vergleich zum Vorgänger fährt es sich dann doch etwas arg einfach und die einzige Herausforderung ist die unheimlich schwammige, schlecht gemachte Steuerung.

      Theoretisch kann man das ganze auch in rFactor fahren - nur da gibt es keinen Regen und den hätte ich schon gerne mal wieder in einer Sim :). Noch besser wäre natürlich GTR2 als Mod für GTR Evo, aber leider finde ich den was das Fahrverhalten angeht noch misslungener als die GTR2 Steuerung selbst =(
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • ....liegt daran, dass GTR Evo ne vollkommene Fehlkonstruktion ist was das Reifenmodell angeht...nen 600 PS GT kannst du net auf Dauer auf diesen komischen weichen Reifen lassen

      GTR2 ist ebenso wie die restlichen SimBin Spiele durch einen Bug in der Aerodynamik mit zuviel Downforce behaftet. Dementsprechend kannst du mit dem 996 RSR in der FIA GT Spec z.B. problemlos sehr tiefe 8 Minuten Zeiten fahren, was in etwa um die 30s zu schnell ist, wenn du beispielsweise einen Marc Lieb draufsetzen würdest. nut den GT1 Lamborghini R-GT bin ich sogar schon ne 7:40 gefahren, was Bände sprechen sollte. Auf Strecken wie Monza sind die Fahrzeuge ebenfalls rund 10s zu schnell.

      rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=EOAA%20GT

      dieser Mod ist wunderbar, damit kannst du alle GTR2 GT1 Fahrzeuge mit (in meinen Augen) realistischer Physik fahren. Sehr empfehlenswert, hast halt wieder keinen Regen, auch wenn der Regen in meinen Augen in GTR2 eh schlecht umgesetzt ist, wenn du mit Slicks in vielen Fällen auf nasser Strecke besseren Grip hast als mit Intermeds. Das ist in Evo zwar schon ein wenig besser, aber dennoch nicht gut. Großer Pluspunkt dort sind die Scheibenwischer, die das ganze schon wesentlich realer machen, aber dennoch in meinen Augen nicht zufriedenstellend.

    • Der Regen ist sehr spaßig mit den S2000 Autos, vor allem den STCC Kisten, wie sind damit schon wahnsinnige Saison gefahren wo auch genial gepokert wurde. "Volles Risiko mit einem freiwilligen Stop" gegen "Nummer sicher durchfahren ohne Stop" -> im Ziel dann 2 Sekunden Unterschied zugunsten des Risikofahrers (ich :D). Aber ich denke das liegt daran, dass die Physik sehr auf FWDs ausgelegt ist, irgendwie kann man in dem Spiel alle RWDs außer die S2000 BMWs vergessen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Hmm, ich war meistens mit dem Volvo C30 am schnellsten und dann kamen die Sequentiellen 6-Gang BMW E90, die Seat Leon und der Audi A4 vor dem H-Schaltung 5-Gang BMW E90. Bei den WTCC Kisten konnte man dagegen fast nur mit dem Alfa gewinnen. Lustigerweise waren die Lacetti aber bei WTCC und STCC hoffnungslos unterlegen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()