[Suche] Programm zur HD-TS Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Suche] Programm zur HD-TS Bearbeitung

Hallo miteinander,

Ich suche ein Programm zur HDTV-Aufnahmen Bearbeitung.
      Um spezieller zu werden: Die Aufnahmen liegen im .TS-Format vor, mit normalen Fernsehen habe ich keinerlei Probleme,
      sie ihn die einzelne Video- und Audiospuren aufzuteilen.
      Nur jegliches (kostenlose) Programm bisher kann die HDTV-Videospur nicht erkennen und ich
      bekomme nur die Audiospuren heraus. Ich weiß eigentlich auch woran es liegt, eine Lösung
      konnte ich trotzdem nicht finden. Allein ein die Testversion von "DVR-Studio HD 2" gab mir
      die Videospur in .h264 (Codec-)Form aus, wofür wiederum VirtualDub nicht kompatibel ist.

Grobe Vorstellung meinerseits ist, die Aufnahmen generell auf Festplatte zu archivieren, DVD mag ich so nicht (Qualitätsverluste)
      und einen BluRay-Brenner möchte ich mir auch nicht unbedingt kaufen.

Also, das Programm sollte mir die HD-TS Aufnahme in einzelne Spuren aufteilen können und die Videospur notfalls in einen Container
      sperren, mit dem andere Programme was anfangen können.

Im Voraus schon einmal vielen Dank,

Chris
    • Den Container den du suchst wäre wohl mp4 und da solltest eigentlich die h264 videospur reinpacken können. Wie es mit dem Audio ist weiss ich nicht, da du ja eine AC3 Spur hast. AAC müsste mit denm MP4 Container aber auf alle Fälle gehen. Wenn du neu encoden möchtest würde ich dir StaxRip empfehlen. Ansonsten zum reinen muxen MP4Box.