Welche Games zockt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile ist logischerweise GT5 dazugekommen - und natürlich Dragon Age Origins Ultimate Edition... logischerweise für PC und keine der beiden besch*** Konsolenumsetzungen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Die Prüfungen sind vorbei, zumindest für dieses Jahr, und somit habe ich endlich Zeit Disgaea 4 zu spielen.
      Zeitaufwand schätze ich mal auf 200 Stunden für die Platin-Trophäe, mit den kommenden DLCs wird es wohl aber deutlich mehr werden.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=_EbghemGI1I[/video]

      *headbang*

      Update 16.06.2013
    • Zocke in letzter Zeit vermehrt Fifa12 und überlege Fifa13 anzuschaffen.
      Zockt hier noch wer Fifa12? Oder ist schon umgestiegen auf Fifa13?
      Wäre mal kuul wenn man sich hier für das ein oder andere Spiel verabreden könnte :D

      Zur Info vielleicht: Ich spiele auf Stufe Halbprofi gegen die KI und gewinne eigentlich jedes Spiel. Auf Profi gewinne ich dann nicht mehr jedes. Ich habe aber kein Problem gegen stärkere oder schwächere Spieler anzutreten, zumal man ja auch ein wenig über die Wahl der Mannschaften steuern kann bzw. ich selbst kein Problem damit habe auch mal 6:0 zu vergeigen xD
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ich habe mit Fußball eigentlich gar nichts am Hut, habe gestern aus Spaß aber mal ein paar Stunden die FIFA 13 Demo gezockt. Als erfahrener NHL-Spieler auf Schwierigkeitsstufe "Allstar" (allerdings noch zusätzlich getweaked auf maximalen Realismus) hoffe ich, dass das vollwertige Spiel nicht so einfach ist wie dei FIFA 13 Demo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, denn alleine das wäre für mich schon keine Motivation.

      Bei NHL muss man mit einem Stick den Spieler steuern, mit dem anderen Stick den Schläger in jeder Situation (also bei Haken, Stochern, Antäuschen, Schießen, Passen) sowie seperat noch den richtigen Winkel auf dem Tor anvisieren, zusätzlich die Taste für den Puck an der Bande blocken oder Rückwärts skaten - und das alles in mindestens dreifacher Geschwindigkeit wie bei einem Fußballspiel... kein Wunder, dass ich mich da bei FIFA sehr leicht tue, präzise Pässe zu spielen und über eishockeyartiges Kurzpassspiel ohne jegliche FIFA Erfahrung (seit FIFA 1998 RTWC und 2002 keines mehr ernsthaft gespielt) haushoch die KI auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in der Demo abgeschlachtet habe :D. Dass ich mich auch sehr leicht tue, auf ein 9m breites Tor zu schießen, wenn man es sonst gewohnt ist innerhalb von einer halben Sekunde zu entscheiden, wo man aus 2m Entfernung auf ein Eishockeytor schießt, welches zu mehr als 75% vom Torhüter verdeckt ist, welcher auch noch reaktionsschnell die oberen Ecken mit Fang- oder Stockhand zumachen kann, sollte klar sein. Aber selbst wenn es anders wäre, denke ich nicht, dass ich jemals wirklich FIFA spielen werde, dazu ist mir der heutige Fußballsport einfach zu überhyped, gekünstelt, verweichlicht, langsam... (über den realen Sport mit den überbezahlten Spielern die keine wirklich schwere Arbeit verrichten lasse ich mich mal gar nicht erst aus, das ist ein anderes Thema).

      Im Gegensatz dazu verliere ich bei NHL auf dem oben genannten Schwierigkeitsgrad rund 55% meiner Spiele, jedes Spiel ist ein echter Kampf selbst wenn man mal einen 4:2 Sieg rausholt. Man weiß am Ende einfach, was man geleistet hat. Der Nachteil an dem hohen Realismusgrad und der komplexen aber sehr genialen Steuerung ist halt der, dass man es auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr einfach so zwischendurch spielen kann, denn wenn ich z.B. Abends merke, dass ich schon müde bin sind die Niederlagen vorprogrammiert, man muss bei einem so schnellen Spiel wirklich voll bei der Sache sein sonst verliert man definitiv jedes Spiel. Ist man aber fit und schießt seine Tore selbst bei einem drohenden engen Spiel, fühlt sich jedes einzelne Tor an wie der Sieg bei einem Simracing-Rennen in einer der großen europäischen Ligen - selbst wenn man das Spiel trotzdem knapp verliert - ohne Witz. Da hat FIFA klare Vorteile die ich gerne zugebe, denn für eine gemütliche Runde mit Freunden vor der Couch ist FIFA definitiv besser geeignet - zum einen kann man das Spiel wirklich locker spielen und sich dabei noch mit Chips und Bier verpflegen ohne wie bei NHL einen Herzinfarkt zu bekommen weil man gerade beim Konter nur eine Hand am Controller hat, zum anderen können auch viel mehr Leute was mit der Materie Fußball anfangen und es dürfte deutlich leichter sein, eine Gruppe von Leuten vor dem Sofa zu versammeln, die Lust auf FIFA hat.

      Aber ich denke es gibt auch einen guten Grund, warum trotz des weltweiten Fußballhypes Jahr für Jahr die NHL-Reihe National wie International das beste Sportspiel des Jahres stellt und es seit mehr als einem Jahrzehnt kein FIFA mehr gab, dass je einen NHL-Titel geschlagen hat ;).

      Ab meinem Geburtstag wird dann bei mir endlich NHL 13 Dauergast in meinem PS3 Laufwerk sein, freue mich schon rießig über die neue Physik, welche bereits in der Demo zu testen war :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Nun, wenn du so gut bist, solltest du auch nicht gegen die KI antreten, sondern online gegen menschliche Kontrahenten!

      Ich will jetzt auch nicht alle Details deines sehr ausführlichen Beitrags kommentieren, doch dieser NHL und Fifa Vergleich hinkt schon ein wenig, in meinen Augen :whistling: Du hast leider völlig außer Acht gelassen, dass nicht nur das Tor, sondern auch das Spielgerät ein völlig anderes ist. Der Fußball ist knapp 10 Mal größer als ein Puck. Das Tor im Fußball ist ebenfalls größer - eben auch fast 10 Mal. Darüber hinaus besitzt ein Fußball völlig andere Flugeigenschaften als ein Puck. Also mir erschließt sich hieraus nicht so ganz, warum man mit NHL Erfahrung auch gleich besser in Fifa ist!? Aber wie dem auch sei, in diesem Fall spielt sicher der Umgang mit dem Gamepad eine große Rolle - wenn nicht sogar die entscheidende ;)

      Ich stimme dir aber völlig zu, dass der (reale) Fußball total überhypt ist. Selber schaue ich so gut wie kein Fußball mehr und als Fan einer Mannschaft würde ich mich auch beim besten Willen nicht bezeichnen wollen! Aber Fußball am PC oder auf dem Bolzplatz ist was völlig anderes in meinen Augen. Das findet fern ab von all dem Gehype statt und dient nur der Unterhaltung und dem Spass am Sport - mehr nicht. Fifa spielen kann man also auch durchaus als nicht-Freund des realen (Fernseh-)Fußballs :phat:

      Bleibt mir noch festzuhalen: Marcel will nicht gegen mich in Fifa antreten *blääh
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hehe, letzteres stimmt schon mal auf jeden Fall :D.

      Worauf ich hinauswollte ist das, was ich so über meine Kollegen in der Arbeit gehört habe. Da spielen eigentlich 90% unserer Gesellen FIFA und von denen alle ausschließlich auf der PS3, eine xBox hat da keiner. Die Jungs reden aber oft von "konnte so schnell nicht reagieren" usw. wo man bei NHL halt ganz andere Reaktionszeiten gewohnt ist. Ich weiß, dass es prinzipiell unterschiedliche Sportarten und diese auch schwer vergleichbar sind, keine Frage ;). Dennoch kann man sehr wohl die Umsetzungsgenauigkeit einer Sportart auf den Controller vergleichen und da erlaubt die NHL Reihe einfach mehr Freiheiten, Präzision und mehr Realismus. Ich muss aber auch zugeben, dass genau diese Faktoren es Neueinsteigern in die Reihe mittlerweile sehr schwer macht Fuß zu fassen. Anders als bei FIFA ist das Online-Spiel in meinen Augen auch völlig sinnfrei, da beim Eishockey gewisse Checks erlaubt sind und die Online-Partien reine Checkorgien sind, wo der Host gerne mal die Schiedsrichtertoleranz so einstellt, dass alles erlaubt ist und das macht dann keinen Spaß. Auch da ist FIFA besser - einfach weil im realen Vorbild auch jeder Mist gepfiffen/bestraft wird (ausnahmsweise mal ein Vorteil).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |