Daten sicher im Internet speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten sicher im Internet speichern

      Hallo zusammen,

      ich bin im Moment auf der Suche nach einem speziellen Angebot, was vielleicht im Internet existieren könnte. Ich hätte gerne irgendwo einen gewissen Speicherplatz im Internet, auf dem ich diverse Daten sicher ablegen kann, ohne dass jedermann Zugriff darauf hat. In meinem Fall speziell würd ich gerne meine Diplomarbeit ablegen können, damit ausgewählte andere Personen für Korrekturen herunterladen können. Problem ist bei mir, dass ich relativ viele Bilder in der Arbeit haben und diese lediglich mit der Word-Datei verknüpft ist, um die Probleme von Word mit großen Dateien zu umgehen. Der Ordner mit den Bildern ist aber zu groß, um ihn zusätzlich per Mail zu verschicken.

      Zudem möchte ich gerne darauf verzichten, die Daten beim Megaupload oder sonst irgendwo hochzuladen. Auf der Arbeit ist ein Sperrvermerk, da sie in der Forschung und Entwicklung eines großen deutschen Automobilherstellers entstanden ist. Somit würde ich es gerne unter allen Umständen vermeiden, dass die Daten doch noch irgendwo auftauchen.

      So, viel zu viel wieder geschrieben merke ich gerade. Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich auf Lager. :)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Tja...ich weiß nicht was es dir Wert ist, ich würde aber mal einfach nach Web-Storage Angeboten schauen...
      Gibt immer wieder Angebote wo man eine gewisse Menge an Daten lassen kann ohne das es was kostet...für Ubuntu gabs so eine Art Cloud-Storage oder sowas...ich habe mich nur nich so sehr damit auseinander gesetzt ;)

      Um wirklich sicher zu gehen, würde ich aber in deinem Fall zusätzlich die Word-Dokumente mit nem PW schützen ;) Also entweder mit Words eingebauter Funktion (ich meine zumindest das es da eine gab) oder du packst es in nen verschlüsseltes ZIP mit PW ;)

      EDIT:

      Hier noch der Nachtrag zum Ubuntu-Angebot: Ubuntu-One

      What is Ubuntu One?

      Ubuntu One is the personal cloud service that simplifies your digital life. Imagine buying music and getting it delivered to the computers of your choice. Or synchronizing your files and notes and accessing them from anywhere. Or consolidating your computer and mobile phone contacts and safely sharing documents and pictures with them. Ubuntu One can already do this and more.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Oh man, die Option bei GMX habe ich ja noch nie bemerkt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber vielen Dank für die Hinweise. Ich werde es jetzt mal mit dem GMX Media-Center versuchen, vielleicht ist das schon die Lösung. Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich nocheinmal!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Meine Empfehlung ist Wuala

      Das ist eine Ausgründung aus einem Projekt der Uni Zürich. Man hat 1GB verschlüsselten Speicherplatz, mehr kann man sich dazu kaufen oder durch Sharing dazuverdienen. Das System ist voll und sicher verschlüsselt, zugriff kann dennoch flexibel an freunde gegeben werden. Es gibt ein Webinterface zum Browsen und den Client gibt es für alle großen Betriebssysteme.
      Twitter: @dahie