TCL Touring Masters 2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TCL Touring Masters 2.5

      .....oh die Mod ist raus :)
      .....oh Mist, Passwort geschützt :(
      .....oh zum Glück hab ich mich vor Jahren da wohl mal registriert :)
      .....oh Mist nützt mir nix weil ich a) noch nix gepostet habe, b) da bei keinem Online-Event mitgemacht habe, c) nix gespendet habe, d) mein Aszendent Skorpion den falschen Neigungswinkel im falschen Haus hat oder e) weiss der Geier warum ich kein "licensed member" bin.


      Summa summarum...... es ist mir zu blöd, deswegen höflichst die Anfrage ob mir einer per PN helfen und somit die Mod einem motivierten User zuführen kann........ um das gehts doch eigentlich oder?
    • Licensed member ist man meines Wissens nach wenn man eine gewisse Aktivität bzgl. Online-Rennen dort aufrechterhält, wer seinen Account monatelang nicht benutzt verliert den Status wieder. Kosten tut das aber nix und mit Spenden hat das meines Wissens auch nix zu tun..

      Das Interesse an dem Mod scheint jedenfalls gewaltig, die Jungs haben mich in der Zwischenzeit gebeten die Story nach hinten zu schieben weil sie mit Anmeldungen die alle manuell bearbeitet werden müssen überschwemmt werden :D

      Ach, und bevor sich jemand die Mühe macht und fragt oder PMs schreibt, ich kenne das Passwort selbst nicht, sorry.
    • Danke für die ausführliche Antwort.

      Wenn solche "Gepflogenheiten" langsam zur Gewohnheit werden, wenn es Pflicht wird sich bei XY nicht nur zu registrieren sondern auch Aktivitä an den Tag zu legen (bzw. zu heucheln), wenn ich bei einem Open Source-Project nicht mehr die Wahl habe (innerhalb eines überschaubaren Aufwandes), dann werde ich rF langsam auf die Seite und ad acta legen.... schade eigentlich.

      Montoya schrieb:

      Das Interesse an dem Mod scheint jedenfalls gewaltig, die Jungs haben mich in der Zwischenzeit gebeten die Story nach hinten zu schieben weil sie mit Anmeldungen die alle manuell bearbeitet werden müssen überschwemmt werden :D
      ....ohne explizit böses unterstellen zu wollen, aber diese Bitte könnte man auch so deuten, dass sich so viele ob des PW-Umstandes nerven, dass sie etwas aus der Schusslinie geraten wollen........... 42 Comments (primär zur PW-Frage und nicht zur Mod an sich) sagen auch einiges aus und sooooo beliebt war die ursprüngliche Mod nun auch wieder nicht, als das sich da jetzt Massen in Bewegung setzen würden ;)

      ....nur mal so ein Gedanke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronik ()

    • Nurmal eine blöde Frage? Es handelt sich ja dabei nicht wirklich um eine gepatchte Version des ursprünglichen TCL Mods, oder? Soweit ich das verstanden haben, ist das ganze ja mehr für Ligarennen gedacht oder sehe ich das falsch? Ich bin ein großer Fan des TCL Mods und für offline Rennen sehe ich eigentlich kein Grund in den unterschiedlichen Leistungen der Fahrzeuge, war ja damals auch so...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • kronik schrieb:


      Wenn solche "Gepflogenheiten" langsam zur Gewohnheit werden, wenn es Pflicht wird sich bei XY nicht nur zu registrieren sondern auch Aktivitä an den Tag zu legen (bzw. zu heucheln), wenn ich bei einem Open Source-Project nicht mehr die Wahl habe (innerhalb eines überschaubaren Aufwandes), dann werde ich rF langsam auf die Seite und ad acta legen.... schade eigentlich.

      Naja, solche Gepflogenheiten sind ja glücklicherweise äußerst selten. Manche wählen halt lieber den kompliziertest möglichen Weg mit ihren Veröffentlichungen. Das gibt dann zumindest vieel Aufmerksamkeit
      :whistling:

      kronik schrieb:


      Montoya schrieb:

      Das Interesse an dem Mod scheint jedenfalls gewaltig, die Jungs haben mich in der Zwischenzeit gebeten die Story nach hinten zu schieben weil sie mit Anmeldungen die alle manuell bearbeitet werden müssen überschwemmt werden :D
      ....ohne explizit böses unterstellen zu wollen, aber diese Bitte könnte man auch so deuten, dass sich so viele ob des PW-Umstandes nerven, dass sie etwas aus der Schusslinie geraten wollen........... 42 Comments (primär zur PW-Frage und nicht zur Mod an sich) sagen auch einiges aus

      *unterschreib*


      Naja, mir ist es mit zu viel Aufwand verbunden. Ich verzichte da lieber freiwillig.
    • nun man kann es so und so sehen...
      es ist halt nen Liga-Mod und eigentlich nur für RD gedacht...also können die auch die Spielregeln festlegen ;)
      ma ganz zu schweigen davon, dass es immer diese scheiß Permission Frage ist :D wenn das TCL-Team mit der Mod einverstanden wäre, dann gäbe es auch eine öffentliche Version von der Mod ;)

      den extra Mod brauch eigentlich auch keiner der nicht in ner Liga fährt oder dergleichen...finde ich...zum so fahren is der vorhandene Mod auch nett genug :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Der Argumentation kann ich grundsätzlich folgen, nur frage ich mich dann wieso man das ganze dann dermassen publik machen muss. Man könnte sich die Permission zum ändern der Mod ja auch unter der Hand, ein Update für den Ligainternen Betrieb raushauen und alle sind zufrieden oder? Aber so macht man der Öffentlichkeit den Mund wässrig in der Hoffnung das sich ein paar Externe da anschliessen > was dabei rauskommt sieht man dann.

      In meinem Fall ist es so das ich meine neu erworbene Kiste im Moment wieder mit den brauchbaren Mods ausstatten möchte und diese neue Version der Mod präferiere das sie a) gepatcht ist und vor allem b) doch um eineiges schlanker als das Original ist.
    • Das wollte ich damit sagen ;)
      Es ist einfach das Problem mit den Permissions...mich ägert auch noch, dass nach wie vor keine Permission da is, wo doch so viel Spielraum ist, die Mod zu verbessern...sei es durch andere Fahrzeuge oder einfach nur Community-Patches...

      wie dem auch sei ;)
      wenn man die Mod wirklich haben will, sollte man sich dort anmelden, ein "licenced Member" werden und einfach mal ein paar Rennen fahren...wie man in den Videos von denen schon das ein oder andere Mal sehen konnte, sind dort immer viele Fahrer unterwegs, somit ist da die Anmeldung und Beteilung auch nicht sooo verkehrt denke ich ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • OK, dann gehört so ne Meldung ganz einfach nicht in einen "Publicbereich" weils eben das gemeine Volk gar nix angeht bzw. einem sugeriert wird das da was Neues für alle draussen ist. Für Rennen um den licensed Member-Status zu erlangen hab ich leider keine Zeit.

      Wir friemeln (immer mit OK des Modders) in unserer GTL-Liga auch immer an den Physics rum , um ne gewisse Chancengleichheit innerhalb der Kategorien zu gewährleisten, aber sowas publik zu machen käm uns echt nicht in den Sinn, WEILS eben nur für den internen Gebrauch ist.

      Dann lad ich mir halt nochmal den Monsterbrocken runter :)
    • kronik schrieb:

      OK, dann gehört so ne Meldung ganz einfach nicht in einen "Publicbereich" weils eben das gemeine Volk gar nix angeht bzw. einem sugeriert wird das da was Neues für alle draussen ist. Für Rennen um den licensed Member-Status zu erlangen hab ich leider keine Zeit


      Nun, sicher hast du irgendwo recht...aber da kannste dann auch gleich die ganzen Nachrichten für payed-content verbannen...zumindest denke ich so! Warum wird "Werbung" für ein neues Fahrzeug in iRacing gemacht, wo das doch auch nich für jeden zugänglich ist - zumindest nicht, ohne eine "Gegenleistung" zu erbringen ;)

      Aber egal...ganz ohne faden Beigeschmack bleibt die Sache nicht ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die TCL mod ist also eine Ligamod? Weil die Änderungen bis 2.5 sind nur diese:

      Changelog 2.5

      Adjusted tyre physics
      Removed Holden VK
      Added Holden VL TWR
      New sounds for Holden
      New sounds for Alfa
      New external sounds for M3
      New internal sounds for Merc
      Added and refined skin choice to all cars
      Adjusted 635, Rover and Volvo weights slightly
      Minor graphical tweaks
      Increased Supra and TWR drag, decreased Sierra, M3, Merc
      Increased Skyline brake performance slightly
      Increased slipstream effect slightly


      Changelog 2.3

      New sounds for all vehicles
      Adjusted pitstop timings
      Adjusted graphical offsets for all cars


      Changelog 2.08

      Adjusted weights of 190E, Skyline and 635


      Changelog 2.05

      Brighter, more realistic headlight glow
      Adjusted pitstop timings


      Changelog 2.0

      Higher resolution mirrors
      Final cleanup of unnecessary files
      New cubemaps
      Small change to Rover and 635 skins
      Adjustment of tyre noise
      Reduced upshift delay
      Corrected Supra shadow
      Class override added
      Small pitch change on VK sound
      Fuel tank capacities equalised
      Reduced downshift delay
      BMW 635 bug fix
      Enabled and equalised rear anti-roll bar settings
      Enabled and equalised rear camber settings
      Refined H-shifter upgrade
      Added tyre volume upgrade
      Refined FFB upgrade


      Changelog 1.5

      Car and engine naming refinements
      Drag co-efficients adjusted
      Cleanup of unnecessary GMT, TBC and WAV files
      Removal of default rF sounds previously packed with download
      Reduced to 7 skins per car
      Added new loading screen
      Small changes to VK, Sierra, Skyline weights
      Small change to VK tyres
      Additional music
      Refined sfx files, notably tyre sounds
      New Mercedes internal idle sound
      New ambient fire sound
      New rumble strip sound


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Nein, der Mod ist keine Liga-Mod als solche, er wurde nur fit für den Gebrauch in Ligen gemacht. Der Originalmod war wohl riesig und mit Skins überfrachtet, Ryan hat den Mod verschlankt, neue Sounds hinzugefügt und etwas physics-balancing betrieben.

      RD ist auch keine Liga in dem Sinne sondern einfach eine Community die Online-Rennen organisiert. Es gibt aber m.w. keine strengen Regeln wie in Ligen, keine Anwesenheitspflicht bei Rennen oder sonstige scherzchen, das ganze ist eher locker ausgelegt.
    • FuNK! schrieb:



      Nun, sicher hast du irgendwo recht...aber da kannste dann auch gleich die ganzen Nachrichten für payed-content verbannen...zumindest denke ich so! Warum wird "Werbung" für ein neues Fahrzeug in iRacing gemacht, wo das doch auch nich für jeden zugänglich ist - zumindest nicht, ohne eine "Gegenleistung" zu erbringen ;)
      Jein, bei IRacing weiss ich ja im Voraus das es was kostet, da kann ich bei den News getrost weiterblättern (weil mein Abo down ist), dito bei einem Addon zu GTR, u.U. LfS.
      Bei rFactor wars halt bis anhin so, zumindest bei den Mods die mich interessierten, das man sich keine Gedanken machten musste ob ne Mod nur einem "erlesenen" Kreis zugänglich gemacht wird. Diese Erfahrung mach ich jetzt das erste Mal und bei jeder weiteren erscheinenden Mod werd ich künftig VOR den Freudensprüngen erst noch die Readme durchlesen (müssen).

      Ich denke es ist halt mit dieser Mod etwas blöd gelaufen. Die User freuten sich auf ein Public-Update, bzw. ne abgespreckte Variante, der Modder hatte das wohl erst auch so im Sinn, dann kommen die Permissionsinhaber und fasseln da was von PW (wie das Ding früher oder später nicht die Runden durchs Netz machen würde). Folge: Genervte "Non-Licensed-Members", genervter in der Schusslinie stehender Mod-Updater, dito Modteam, zahlreiche Todanmeldungen in besagtem Forum und vielleicht ne knappe Handvoll aktiv teilnehmender User da.

      Schwamm drüber...
    • Wie du schon sagst, die können es eigentlich kaum verhindern.
      Von daher...ich habe nur ganz kurz erfolglos bei Google gesucht...aba in "einschlägigen" Foren, wird man sicher fündig werden...die Zahl der genervten scheint ja doch zuzunehmen :whistling: von daher müsste die Zahl der potentiellen PW-Postings im gleichen Maße steigen...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl