Ebay-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!
      Ich habe heute eine seltsame email von ebay bekommen.Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt?Ist es seriös oder droht Gefahr per phishing?

      MC010 - Bitte ändern Sie das Passwort für Ihr eBay-Mitgliedskonto

      wir haben leider Grund zu der Annahme, dass ohne Ihre Einwilligung auf Ihr eBay-Mitgliedskonto zugegriffen wurde.

      Was Ihre Kreditkartenangaben und Bankdaten betrifft, versichern wir Ihnen, dass diese Informationen auf einem gesicherten Server gespeichert sind, zu dem kein Unberechtigter Zugang hat. Auch im Mitgliedskonto können diese Daten nicht eingesehen werden, sondern nur neu eingegeben werden.

      Sie können Ihr Mitgliedskonto aber bald wieder voll nutzen. Zu diesem Zweck möchten wir Sie bitten, folgende Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen:

      1. Ändern Sie das Passwort Ihres E-Mail-Kontos. (Damit stellen Sie sicher, dass Ihr eBay-Passwort nicht geändert werden kann.)

      2. Ändern Sie das Passwort Ihres eBay-Mitgliedskontos. Gehen Sie zur Einlog-Seite von eBay und klicken Sie auf den Link "Ich habe mein Passwort vergessen". Ändern Sie dann Ihr Passwort entsprechend den Anweisungen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Link aus der Ihnen zugesandten E-Mail komplett und (falls vorhanden) inklusive des Punktes (.) am Ende kopieren und in die Adresszeile Ihres Browsers einfügen.

      Sie werden dann zuerst nach der Antwort auf Ihre Passwort-Hinweisfrage gefragt. Diese können Sie derzeit nicht beantworten, da sie von eBay zur Sicherheit deaktiviert wurde. Bitte beantworten Sie dort stattdessen die anderen Fragen zu Ihren Mitgliedsdaten.

      3. Überprüfen Sie, ob die Kontakt- und Bankdaten in Ihrem Mitgliedskonto noch korrekt sind. Gehen Siedazu in Mein eBay, wählen Sie den Reiter "Mitgliedskonto" und klicken Sie dann auf den Link "Persönliche Daten".

      4. Des Weiteren sollten Sie unter dem Reiter "Mitgliedskonto" in der linken Spalte auf "Einstellungen" gehen. Klicken Sie neben "Zahlungseinstellungen für Käufer" auf "Anzeigen". Gehen Sie rechts von "Verwenden Sie Überweisung" auf "Anzeigen" und überprüfen Sie auch Ihre Bankangaben für "Überweisung"
    • genau das würde ich dir auch raten!
      niemals auf sowas anders reagieren als manuell auf die betreffende Seite gehen, einloggen und daten überprüfen und ggf. ändern und schließlich die Mail an den Support des Betreibers weiterleiten zur Überprüfung ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hallo
      ich habe genau das selbe problem.
      Ich habe versucht mich bei ebay einzuloggen, es ging nicht.
      Dann habe ich meine email adresse aufgemacht und habe diese mail gesehn
      Ich habe versucht bei ebay , das passwort bei "passwort vergessen" zurückzustellen
      in dem eine mail in meine email adresse kam. Dann habe ich schritt für schritt weiter gemacht,
      am ende kam , ihr passwort wurde bisher gar nicht verändern, loggen sie sich ein und ändern sie es bei ebay.
      Wie soll ich mich einloggen , wenn das nicht möglich ist??
      Ich habe 4 Accounts in meinem Namen , alle wurdne gesperrt.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    • Hallo
      es liegt höchstwaahrscheinlich nicht an der anzahl der accounts, sondern das ich irgendwie gehackt wurde.
      Ich habe nicht untereinander nhochgeboten oder ähnliches.
      Meine angebote laufen immernoch, habe heute wieder versucht mit dem pass wort über die mail herraus zu krigen und habe dann auch versucht auch über geheime frage, aber dann kam da eine andere frage als ich sie normalerweise habe.
      Oder auf dem Haus anzurufen, die nummer wurde auch gewechselt.
      Wie kann ich zu ebay kontakt aufnehmen und dafür sorgen das alle accounts gelöscht oder gesperrt werden.
      Nicht das die person etwas anrichtet wofür ich zahlen muss.