Gran Turismo 5 Screenshots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bis jetzt auch nur den Audi TT-R, der dürfte aber so ziemlich das beste Auto sein. Zumindest hatte ich damit keine Probleme die Rennen meilenweit vor der KI zu gewinnen und auch deren TT-Rs waren meistens unter den ersten vier trotz schlechterer Startpositionen ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Mömi schrieb:

      Schade nur, dass die Konsolen die Entwicklung blockieren. Am PC wäre das locker möglich, aber die veraltete Technik der Konsolen und die ganzen Multiplatformspiele verhindern die zweifelsfrei geile Optik am PC. :thumbdown:


      Da sind die PC User doch selbst schuld, man kann froh sein das überhaupt noch Spiele für den PC erscheinen. Die ganze Raubkopiererrei macht den PC immer uninteressanter für Publisher.

      In die Entwicklung von GT5 sind bis zu 100 Millionen Dollar geflossen, soviel Geld steckt keiner in ein Projekt damit sich später 80% der User Gratis bedienen.

      Schaut euch mal die Verkaufszahlen von Multi-Platform Titeln wie Need for Speed an, die PC Verkäufe machen nur einen Bruchteil von dem aus was auf der Konsole abgesetzt wird. Und das sicher nicht weil den Titel auf dem PC keiner spielt sondern weil sich der Grossteil dort gratis bedient. Auf Konsolen gibt es das Problem nicht, mit der PS3 geht Raubkopieren gar nicht und selbst die Xbox muss noch umgebaut werden, es besteht die Gefahr von Xbox LIVE gebannt zu werden usw... alles sehr unattraktiv.

      Ich schätze langfristig werden auf dem PC nur noch Titel mit alternativen Bezahlmethoden wie World of Warcraft oder iRacing überleben weil das sicherstellt das sich die Leute nicht gratis bedienen.
    • ... oder Spiele die mangels flüssigem/logischem Gameplay auf der Konsole nicht funktionieren, wie etwa Dragon Age oder Strategiespiele... wobei sich das mit der nächsten Konsolengeneration dann auch ändern könnte, wenn Mäuse und Tastaturen dann ohne Nachteile gegenüber der PC-Performance genutzt werden können.

      Reizvoll an der Konsole ist für viele eben auch, dass sie, einen guten Bildschirm vorrausgesetzt, für relativ wenig Geld in Full HD bzw. eben einer 1920er Auflösung ruckelfrei spielen können, ohne dafür 1500 € für einen PC hinblättern zu müssen.

      Fakt ist aber, dass auf allen Plattformen, sei es die Konsole oder der PC, die Möglichkeiten noch lange nicht ausgereizt sind. Während Gran Turismo z.B. krasse optische Unterschiede zwischen Ingame und Photomodus hat, protzt man auf dem PC schon mit DX11 Effekten herum obwohl bis heute noch KEIN Spiel halbwegs DX9 ausgereizt hat oder immer noch Spiele erscheinen, die mit DX9 besser aussehen als die Texturmatsch-DX11 Spiele.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Rollenspiele funktionieren auf der Konsole ebenso wie auf dem PC. Da gibts genug Beispiele. Dragon Age ist auf der Konsole - zumindest auf der 360 - extrem schlecht umgesetzt. So was für UVP 60 Euro rum zu verkaufen ist wirklich ne Sauerei. Ich bin wirklich ein sehr großer BioWare Fan, aber so was geht einfach nicht.

      Maus und Tastatur sind bei ner Konsole völlig sinnfrei. Schließlich steht eine Konsole typischerweise im Wohnzimmer und nicht im Büro. Wer mit Maus und Tastatur spielen will, soll sich an den PC halten. Zudem würde eine offizielle Maus und Tastatur Unterstützung auf der Konsole nur dazu führen, dass die Multiplayer-Modi extrem unausgeglichen werden und man mit dem Gamepad keine Chance hat.

      Strategiespiele gehen auf den Konsolen ebenso, nur halt nicht 1:1 wie auf dem PC. Da gabs in den letzten Jahren viele interessante Bedienkonzepte die ich auch sehr gelungen fand. Strategiespiele sind halt auf den Konsolen nicht so beliebt wie sie es auf dem PC waren. Generell scheint das Interesse an Strategiespielen zurück zu gehen. Und entwickelt wird überall nur das, was sich auch gut verkaufen lässt.

      Zur Optik: die ganzen Features, die die verschiedenen Shader-Versionen bieten sind noch lange nicht ausgereizt. Ist halt auch nicht so leicht mal schnell nen bombastisch aussehenden Shader zu schreiben, der dann auch ohne Performance-Probleme läuft. Der größte Flaschenhals ist aber eh der Speicher. Da liegt meiner Meinung nach auch eines der Probleme der PS3: BluRay ist ja schön und gut, da geht ne Menge drauf, aber die Texturen etc. müssen ja in den doch recht klein bemessenen Speicher der Konsole rein. Lösung ist hier das Streaming, aber für schöne, große Texturen braucht man da ne schnelle Datenrate und die ist bei nem BluRay-Laufwerk natürlich nicht so hoch wie bei ner Festplatte.

      Das Problem beim PC ist natürlich die starke Fragmentierung der Hardware. Hätte jeder User einen absoluten High-End Rechner, dann wäre da natürlich auch noch mehr möglich. Ist aber nicht der Fall...

      Nochmal zum Thema schöne Shader und dann gleich zu den rF Mods: Wenn ich mir anschaue wieviel Mods es gibt, die nicht mal annähernd die Möglichkeiten nutzen die ISI von Haus aus bietet, dann ist das erschreckend. Die Möglichkeiten sind natürlich immer da, aber was nutzt es, wenn sie keiner nutzt? Ich bin sogar der Meinung, dass man bei den rF Strecken optisch noch deutlich mehr rausholen könnte, wenn man sich etwas mehr mit den Shadern befasst. Selbst von den schönsten Strecken geht doch eigentlich (fast) keiner über das hinaus, was ISI bei den Standardstrecken gemacht hat.

      Bei GT5 (Photomodus) kann man gut sehen, dass man mit viel Zeit auch sehr ansprechende Shader schreiben kann, auch wenn sie vielleicht für den normalen Fahrbetrieb nicht geeignet sind. Ich wünschte mir, dass sich mehr Entwickler (ob Profi oder Modder) die Zeit nehmen würden und mal was neues, eigenes machen.
    • Da werden alte Erinnerungen wach... auf diesem Wagen hab ich damals in GT4 Nordschleife fahren geübt! Bilder sind aber GT5.

      Shifting: Automatic
      Front Tyres: Comfort soft
      Rear Tyres: Comfort soft

      Driving Aids:

      Driving Line: On
      Traction Control: 5
      ABS: 1

      Modifications:

      Paint: Swan White
      No Modifications to Engine



      und zum Abschluss mein Golf IV GTI in der neuen (kostenpflichtigen) Chromlackierung.

      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • du hast recht, habe es grad ausprobiert. das macht richtig Spaß! Und so schwer ist das gar nicht *ehehe Warum komm ich mit diesem Auto so gut klar und mit anderen Hecktrieblern nicht?

      ich bin verliebt in dieses Auto :love:
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Tödlicher Unfall im historischen Motorsport

      24.11.2011 Toskana - Bei einem schweren Unfall während eines Rennevents mit historischen Fahrzeugen kam ein Fahrer ums Leben. Der Fahrer des dunkelgrünen Jaguar XJ13 versuchte in der letzten Runde kurz vor Start/Ziel noch einen Konkurrenten zu überholen. Als er die letzte Kurve anfuhr, die über eine kleine Bergkuppe führte, kam er beim Überholversuch von der Straße ab. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern, er prallte gegen die Boxenmauer und sein Fahrzeug flog in eine Tankstelle. Die Tankstelle explodierte und der Fahrer war sofort tot. Leider konnten unsere Kameras den Unfall nicht im vollen Umfang einfangen, da der Lamborghini Diablo des Konkurrenten die Sicht blockierte.



      Eat my Dust "Spectator-Style"



      Die Wettervorhersage für heute: Es wird nebelig! (Fahrzeug ist übrigens der Nismo 270R)

      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Es handelt sich hierbei um eine sehr aufwendige Fotomontage, da man nicht alle vier Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke schicken kann, außer im Multiplayermodus. Das wäre aber noch aufwändiger gewesen. Wer Stiching-Fehler (das sind die Schnittstellen zwischen zwei Bildern, die so angepasst wurden, dass die Bilder aneinder passen) findet, darf sie behalten und sich freuen.

      Und NEIN, ich hatte keinen passenden Honda Civic zur Verfügung und NEIN, ich hatte auch keinen passenden Honda NSX als Straßenfahrzeug zur Hand!



      wer sich mal gern im "Stitching" versuchen möchte... bitte sehr

      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Sieht aus wie eines von diesen ... äh eigenartigen ... Top Gear Dragraces :D.

      Clarkson hat auf seiner letzten DVD auch den allmächtigen McLaren MP4-12c gegen einen VW Jetta antreten lassen :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich bin letztens in einem "Dirty Racing"-Event auf der Nordschleife angetreten. Dabei fuhr ich einen Jaguar XK R in British Racing Green. Dieses Event lief unter den Bedingungen eines "Shuffle Race", dass heißt, man kann sich die Fahrzeuge nicht aussuchen, sondern sie werden einem zugelost. 16 Leute nahmen teil und es war wegen des "Dirty Racing" sowieso schon eine üble Sache, noch dazu kam aber der Tag-/Nachtwechsel.

      Mein härtester Gegner war ein Jaguar S-Type R, der ebenfalls in British Racing Green rumfuhr, und mich andauernd versuchte, aufs Gras zu schieben. Letztlich kam ich auf dem 5. Platz ins ziel und er auf dem 14. Platz.

      Hier ein Bild aus Runde 1, zwei weitere Bilder aus diesem chaotischen Rennen findet ihr im screenshot-des-monats-thread:

      Nürburgring Nordschleife_1.jpg
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Oldschool Rally



      Nordschleife Hardcore (die weißen Flecken sind Regentropfen. Schade, dass das nciht so gut rüber kommt auf dem Bild)



      Fand das dumm, der Käfer hat auch im Replay die Onboardkamera, nur der sylvia hat sie nicht. Regen und Nacht sah aus der Onboard beim Fahren richtig geil aus und der Sylvia (das auto im nacht-bild) hat auch eine onboardkamera dabei! Nächstes mal nehm ich für die Nacht-Regen-Aufnahmen den Käfer *ehehe

      P.s.: Mit dem Käfer lässts sichs besser driften als mit dem lancia Delta. Da geht das Heck genauso zackig quer nur landet der Käfer nicht so schnell an der Wand. Bin mit dem Käfer nicht an der Wand angeschlagen.
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()