Was soll das denn wieder!?

    • Was soll das denn wieder!?

      Ich bin gerade per Zufall auf die Nummer mit den neuen Jugendschutz-Bestimmungen gestoßen und mir ist die Kinnlade heruntergefallen als ich gelesen habe womit die "Welt" schon wieder unnötig belastet wird. Jetzt soll JEDE Website ihre Inhalte bewerten und entsprechend den Jugendschutz-Bestimmungen in Altersgruppen einsortieren. Heißt dann auch, dass man ggf. Inhalte ab 18 auch nur für solche freigibt also den Zugang von Minderjährigen verhindert.
      Dabei ist das dollste Ei, dass das nicht anbringen von solchen Hinweisen zu einer Straftat wird, das falsche Anbringen ebenfalls und sogar das durch die ganze Nummer wieder die ganzen findigen Abmahn-Anwälte aufkommen und sämtliche Firmen abmahnen usw.!

      Ich finde das ist grenzt langsam schon an paranoiden Wahnsinn was die da treiben! Vor allem weil es nur die deutschen Websites betrifft, nicht die aus anderen Ländern - darauf haben die ja auch keinen Einfluss.

      Mir fehlen da echt streckenweise die Worte.

      Was sagt ihr dazu!?

      Hier noch ein Artikel bei Heise, der mich auf das Thema gebracht hat: Link

      Noch ein lesenswerter Link: T3N
      Und noch einer: Link
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Weiß absolut net, was die damit bezwecken wollen. Es gibt genug Beispiele in eurem Alter (FuNK!, Georg und Andy), dass man sonen Schwachsinn net gebraucht hat. Klar, die elterliche Erziehung war zu der Zeit noch ne andre als es heuet ist, aber ich kanns einfach net nachvollziehen, dass man der Jugend so wenig zutraut bzw. so wenig vertrauen entgegen bringt. Dass man so dinge wie Hochprozentigen erst ab 18 macht is ja noch in Ordnung (sind wir uns ehrlich, das is auch lachhaft, weil ich euch spontan 15 Leute nennen könnte, über die ich dennoch rankommen würde), aber sowas is einfach nur hirnrissig IMHO. Is auch mit den ach so bösen, gewaltverherrlichenden, amokläuferausbildenden Killerspielen so. Als ich im Juli in London war, konntste da die Spiele, die du hier ab 18 kriegst, da drüben ab 12 kaufen xD Und ich wüsste nich, dass es soo viel mehr Amokläufe als in Deutschland gibt/gab. Aber gut, auf der Diskussion liegt inzwischen auch schon staub...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze94 ()

    • wir haben doch schon eine technische Barriere, wenn man so will :D
      bei der Anmeldung wird gefragt ob der sich Anmeldende auch über 14 ist....meine ich zumindest :)
      ergo sollten wir nicht davon betroffen sein...zumindest fehlt vielleicht nur eine festgeschriebene Altersgrenze und halt der Jugendschutzbeauftragte :X

      dennoch alles nen riesen Witz!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl