[Formel 1] 2011: Gerüchte und News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt wohl, aber man muss dazu auch sagen, dass selbst HRT letztes Jahr schon beim 2. Grand Prix innerhalb der 107% lag und selbst zum ersten wären sie zugelassen gewesen weil sie mit 107,3% abgerundet genau drin gewesen wären... so schwer zu schaffen ist das also nicht, solange man keine absolute Katastrophe auf die Beine stellt.

      Ginge es nach Bernie sollen es zukünftig aber sowieso eher wieder 10 als 12 Teams werden, welche dann rausfallen würden wäre klar...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Marcel Penzkofer schrieb:

      Stimmt wohl, aber man muss dazu auch sagen, dass selbst HRT letztes Jahr schon beim 2. Grand Prix innerhalb der 107% lag und selbst zum ersten wären sie zugelassen gewesen weil sie mit 107,3% abgerundet genau drin gewesen wären... so schwer zu schaffen ist das also nicht, solange man keine absolute Katastrophe auf die Beine stellt.

      Ähm... ich habe das doch dazugesagt ^^
    • Schon klar, ich habs halt mal ausführlicher für den Rest geschrieben, schließlich sieht man in anderen Foren immer wieder dass die Masse der Zuschauer davon ausgeht, dass HRT und Virgin letzte Saison die 107% oft verpasst hätten, was aber nunmal nicht der Fall gewesen wäre ;).

      Wobei ich auch sagen muss, dass wir Autos die noch langsamer sind als die HRTs wirklich nicht in der F1 brauchen... damals ging das u.a. deshalb noch gut, weil die Autos auch deutlich langsamer waren, selbst die 1300 PS Turbos. Heute fahren die Kisten aber gut und gerne mit 40% mehr Tempo durch den Kurvenscheitel und wenn da so ein Gurkenauto rumeiert gibt es schnell einen bösen Unfall. F1 ist halt kein Breitensport für Teams die einfach nur mitfahren weil sie es sich leisten können, bzw. die F1 sollte das und will das auch gar nicht sein. Die drei neuen Teams die letztes Jahr dazugekommen sind, sind toll und will ich auch gar nicht mehr missen, aber Autos welche die 107% nicht schaffen und eher in der GP2/GP3 starten könnten braucht die F1 nun wirklich nicht.

      Der einfachste Weg in die F1 zu kommen ist ohnehin das aufkaufen eines bereits existierenden Teams, das haben ja Renault, Mercedes, Honda und RedBull in den letzten Jahren alle bewiesen. Ich denke sowieso nicht, dass ein wirklich starkes Team in der Warteschlange steht, dass sich in der F1 auch behaupten könnte.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()