Angepinnt [WIP] Seat Leon Supercopa MK 2 by NLC Modding Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WIP] Seat Leon Supercopa MK 2 by NLC Modding Team

      Wir haben uns dazu entschlossen, neben unserem VLN2009-Mod noch ein Nebenprojekt zu starten. Die spektakulären Rennen im Seat Leon Supercopa Markenpokal haben es uns genauso angetan, wie die beeindruckende Technik des rassigen Frontkratzers. Deshalb fiel bei uns der Entschluss, diese actiongeladene Rennserie endlich mit einer hochqualitativen Umsetzung zu würdigen. Dabei haben wir zunächst die 2009er Saison in Angriff genommen.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=8KIizwaXhQM[/video]


      Die Entwicklung findet momentan für rFactor statt, aber abhängig vom Release-Date wird der Mod gleich direkt für rF2 released. Nachdem es sich um einen composite-mod handelt, wird es einen "Simbin-Check" geben. Auch wenn kaum noch ein Poly an seiner ursprünglichen Stelle sitzt, handelt es sich beim 3d-Model in seiner Basis um Simbins WTCC-Leon, welcher von Rafael1976 mit großem Aufwand verfeinert und zum Supercopa ummodeliert wurde. Von der Qualität könnt ihr euch mit Hilfe der Render ein Bild machen.



      Um die Möglichkeiten des Simbin-Checks voll auszunutzen, haben wir Baule für die Entwicklung eines Trackpacks gewinnen können, welches auch einige Simbin-Strecken enthält. Wer seine Werke kennt, weiß daß er sich dabei nicht nur auf einfache Konvertierungen, sondern viel mehr auf sorgfältig ausgebaute und stark verbesserte Versionen der Simbin-Strecken freuen kann.

      Für eine möglichst authentische Umsetzung sorgen weiterhin Fonsecker und Lumpi, welche sich für die Sounds verantwortlich zeigen, während die Physik mit Hilfe realer Daten von weischschon entwickelt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weischschon ()

    • Hi Istvan.

      First of all thanks for your demand. We can't say anything about a release-date yet, there is still some work to do, and our progress is very unsteady, because this is only a side-project. But we will definitely continue with it.
    • Wir haben große Fortschritte mit dem Supercopa Mod gemacht und nähern uns kontinuierlich der Fertigstellung. Die Skins für den Jahrgang 2009, der deutschen Ausgabe des Markenpokals sind beinahe fertig. Nun möchten wir talentierten Paintern aus der Community die Möglichkeit bieten, einen Beitrag durch Extra-Skins zu leisten, welche zusammen mit dem Mod released werden. Erwünscht ist dabei ausschließlich die Umsetzung von original Supercopas anderer Meisterschaften oder Jahrgänge - d.h. keine fiktiven Skins. Wer daran gefallen findet, kann gerne mit uns in Kontakt treten um mehr zu erfahren:
      support@team-nlc.de

      Hier nun noch ein kleiner Ausblick auf den Frontkratzer:










    • Ist mir auch aufgefallen, leider ist das aber bei einer großen Zahl von Mods so, dass die Helmgröße und Sitzposition des Fahrers oft nicht so ganz stimmig sind. Gerade in den kleinen Supercopas (die Kisten sind wirklich extrem kurz und klein) sitzt der Fahrer relativ weit vorne und hoch im Auto, kein Vergleich zu einem GT1- oder DTM-Auto. Saß selber schon in einem drin darum weiß ich, dass ich selbst mit meiner durchschnittsgröße locker mit der Helmunterkante 10cm oberhalb der unteren Kante der Windschutzscheibe war.

      Kann aber auch sein, dass es generell bei rFactor schwierig ist, da die Proportionen von Strecken und Autos oft auch schon irgendwie daneben sind oder es andere Probleme mit der Fahrerplazierung gibt, so weit war ich im Modding dann doch nicht aktiv.

      Generell würde ich gerne den Ice Tigers Leon in der grafisch sehr tollen Mod sehen, sofern er nicht schon drin ist könnte den auch ich übernehmen, habe die Kiste ja aus allerlei Perspektiven geknippst :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Marcel Penzkofer schrieb:

      Gerade in den kleinen Supercopas (die Kisten sind wirklich extrem kurz und klein) sitzt der Fahrer relativ weit vorne und hoch im Auto, kein Vergleich zu einem GT1- oder DTM-Auto. Saß selber schon in einem drin darum weiß ich, dass ich selbst mit meiner durchschnittsgröße locker mit der Helmunterkante 10cm oberhalb der unteren Kante der Windschutzscheibe war.

      Na na ..............................ich denke , es passt schon so.
      Auszug aus Seat Supercopa 1p Handbuch. Und ich glaube da stehts richtig drin.
      Bilder
      • Supercopa Sitzposition.JPG

        77,23 kB, 831×841, 329 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafael1976 ()

    • woooow! also darauf freue ich mich echt schon lange!
      leider kann ich wohl nicht helfen, den Prozess zu beschleunigen, da mir die Zeit zum Skinnen fehlt :( und ich glaube Betatester sind eure geringste Sorge *wech

      ich freue mich jedenfalls darauf und ich glaube, sobald es die Mod dann gibt, wird es ne Hotlapping-Challenge und vielleicht sogar mal eine Racebit-Meisterschaft geben, denn sowas fehlt uns echt noch ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Neuigkeiten zu unserem Seat Leon Supercopa:

      Das VL Team, welches einigen vielleicht schon durch ihre Skinpacks MINI Challenge Spain 2009 oder Clio Cup Spain 2008 & 2009 bekannt ist, unterstützt und ergänzt uns beim Supercopa-Projekt. Die beiden spanischen Painter haben sich standesgemäß der Umsetzung ihres nationalen Markenpokals der 2009er Saison gewidmet. Wir bedanken uns bei Lomaken und Vip3rDJ für ihre tolle Arbeit und möchten euch diese nun etwas näher bringen:




      Übrigens sind wir auch weiterhin an der Unterstützung durch Painter interessiert. Wer einige Supercopas aus Markenpokalen oder anderen Rennserien umzusetzen möchte, kann uns hier erreichen:
      support@team-nlc.de