Ford Focus Cabrio I (Achtung, rar!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ford Focus Cabrio I (Achtung, rar!)

      Auf Autobild.de bin ich im Artikel über Karmann zufällig aufs erste Focus Cabrio gestoßen. Ich habe noch einmal in meinen alten Zeitungen gestöbert und dieses Bild (das von vorne) aus einer Autobild Jahrgang 1999 gefunden. Es hat Seltenwert, auch wenn das Auto nicht sehr schön ist. Aber ich dachte mir, wäre für euch vielleicht ganz interessant.





      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Tja Plankton, das ist ja die große Frage. Auf Anfrage bei Autobild meinten die, selbst Ford wüsse nicht, ob je ein Fahrzeug existiert hat. Das Bild vom Heck lässt aber auf zumindest ein produziertes Modell hinschließen. Ich müsste mal bei Karmann nachhaken, vielleicht wissen die was.

      Anmerkung: Autobild hat mich übrigens drauf hingewiesen, dass ihre Bilder nur Computerzeichnungen waren (die von vorne).
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Mhh, also wurd der Wagen sicherlich nirgendswo mal ausgestellt oder so, sonst wüsste man bestimmt auch bei Ford ob es so ein Exemplar gibt. Bei Karmann konnte man ja dieses Jahr auf der IAA ein Polo Cabrio sehen, was meiner Meinung nach, für einen Polo richtig schick aussah!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • ausgestellt wurde es definitiv nicht. Ein Modell war für die IAA 1999 geplant aber schon in der Zeitung war dies nicht ganz klar, ob er denn kommt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Modell gebaut wurde.
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Ich kann mir vorstellen, daß es ein Handmuster gab. Keinen richtigen, funktionellen Prototypen, sondern vielmehr ein "Hackjob" im Haus, bei dem man selber die Flex angelegt hat, um etwas herzustellen, was äußerlich aussieht dem geplanten Serienmodell entspricht, aber beispielsweise kein funktionierendes Faltdach etc. hat. Es ist m.W. einigermaßen üblich, bei Modellvarianten, deren Einführung ernsthafter in Erwägung gezogen werden, ein bisschen was an die Presse rauszulassen, um die Reaktionen zu testen. Immerhin geht man bei Karosserievarianten ja doch ein wenig ein wirtschaftliches Risiko ein.