[3. Lauf] 42. Adenauer ADAC Rundstreckentrophy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matthi schrieb:

      Richtig, sah aber eher so aus wie ne Mischung aus GT3-RSR und GT3-R. Vorne RSR, hinten R.

      Theoretisch schon, wobei der 2011er GT3 RSR die selbe Heckschürze hat wie der GT3 R und es somit praktisch eine Mischung aus 2008er GT3 RSR (Chassis), 2009er GT3 RSR (Anbauteile bis auf Heck), 2011er GT3 RSR (Heckschürze, Heckleuchten und Motorlufteinlass), GT3 R (Heckspoilerhalterung) und Eigenbauheckspoiler ist. :D
    • Mal ein Erlebnisbericht von mir.Waren wie immer in unserer Kurve, lernten kurz vor der E nen total symphatischen Neuseeländer kennen. Als es bei uns plötzlich heftig regnete ca 1h nach Start fragte er uns noch, ob die Fahrer bei uns Ausgang Aremberg im Nassen Probleme haben.Ich verneinte es, da seit ca. 3 Jahren nichts heftiges bei uns passiert ist. Dann kam der Horn. Ist klassisch mit Slicks mit li. Hinterrad auf den Curb, da sah man schon, daß es keinen gibt.Freund von mir war gerade am Baum pinkeln, ich hab nur noch zum Shane gerufen :"Run,run!"Sind geduckt nach hinten Richtung Bäume gehechtet, massiver stumpfer Einschlag frontal vom Horn direkt vor unseren Füßen! und wir reden da von ca. 2 Metern von unserem Zaun bis zur Strecke....Da wir keinen FIA-Sicherheitszaun haben, flogen links und rechts an unseren Köpfen Plastik- und Carbonteile rum. Es war das allererste Mal, daß UNS der Fahrer fragt, ob WIR okay sind und nicht umgekehrt!!! War das heftig! Adrenalin pur! Bin seit 10 Jahren bei der VLN und hatte noch nie so viel Glück. Mannomann! Der Fahrer meinte, daß er gar nix hat und er sich mehr Sorgen um uns gemacht hat, als um sich selbst. Hat sich sogar bei uns entschuldigt! Gruß an ihn, sehr nett gewesen.
      Und dann war es natürlich wieder soweit: Aus allen Ecken kamen die sensationsgeilen, komischen Menschen um die Ecke (teilweise wieder im Sprint!!!), um Fotos zu machen (kann ich ja verstehen), aber leider auch wieder einige Honks dabei mit Sprüchen wie: Guck mal, geil! Den hat´s voll zerledert, ey geil, die Teile liegen ja bis hier! Wir wurden regelrecht verhört, wie es war. Als ich einem Typen dann sagte, daß sowohl wir als auch der Fahrer unverletzt sind, kam ernsthaft als Antwort: Ja und? Erzähl wie´s den zerlegt hat! Ich bin eigentlich ein ruhiger,recht friedlicher Zeitgenosse, aber ich hab dem ca. 20jährigen Mallorca-24h-Dauersuff-Trottel dann empfohlen, sich zu verpissen, da es sonst auf´s Maul gibt! :rocket:
      Ich sag nur Adrenalin und beschleunigter Puls! Muß mal gucken, ob ich n paar Fotos hochlade demnächst. Nach dem Rennen kam dann Stahlbau Nett und waren richtig sauer, die Jungs. Müssen wohl lockere 5 Meter komplett neu beplanken, haben erstmal provisorisch Reifenstapel angetackert...Noch was: Mit dem Horn QUER auf der Strecke stehend und doppelt gelb wurde von einigen Fahrern da bei Nässe richtig angegast und 2x war es auch sehr knapp vor Kollision! Ist für mich persönlich ein erschreckender Trend seit einigen Jahren. Gab ja wohl auch einen Vorfall im Brünnchen(?) vorher, wo die Top 10 schon Ärger bekommen hat (find ich gut)! Ich befürchte, daß es in naher Zukunft mal wieder richtig scheppert und dann kommt wieder die Sicherheitsdiskussion...So. Genug. Haut rein! *banana