Senna der Film (Trailer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoppla...

      Hier gibt es also auch den Verweis auf den Film!

      Also denn:

      Ich habe den Streifen als Pre-Cut-Preview sehen dürfen, im neuen Kino in der "Erlebniswelt am Ring" (oder wie auch immer sich inzwischen dieser Rummelplatz nennt). Abgesehen vom Ambiente (das einem echt Tränen in die Augen treibt wenn man sich daran erinnern kann WO man sich bis 1981 an gleicher geografischer Stelle befand!!!) war das Erlebnis gigantisch! Vorausgesetzt natürlich man hatte die Gelegenheit die gezeigten Aufnahmen damals schon live mitzuerleben!!!
      Ich muss das einfach erwähnen, denn ich hatte bei dieser Preview die für mich außergewöhnliche Gelegenheit neben mir zwei doch offenkundlich fachkundige Zuschauer sitzen zu haben, die aber schon auf Grund ihres Alters (ich tippe mal auf 18-22 Jahre) sehr häufig mit ihren Kommentaren (die Augen-/ bzw. Ohrenscheinlich Youtube bzw. racingunderground-geprägt waren) gänzlich daneben lagen und ich sie mehrfach verbessern musste. Ich kann halt nicht anders wenn jemand einen Toleman als "Minardi" tituliert... ;)
      Aber sei´s drum, es war ein unvergessliches Ereignis diesen Film zu sehen, er ist wirklich phantastisch gemacht. Es gibt schon sooo viele Biografien rund um das Leben des Ayrton Senna da Silva, aber dieser Film sticht da irgendwie heraus! Es ist schwer zu beschreiben warum. Es macht halt die Mischung aus historisch korrekter, fast schon statistisch-nüchterner Historienaufbereitung, emotional- ja fast schon theatralischer Familiengeschichte, aus brasilianischer Sicht nationalem Effekt den Senna zweifellos auch nach Piquet und Fittipaldi hatte, und natürlich dem nochmaligen MITERLEBEN des "Nirvana" des Rennsports, dem steten Balanceakt zwischen Abfliegen und doch noch irgendwie auf Kurs zu bleiben. Ich wage nach wie vor die These das außer vielleicht Stefan Bellof bis heute NIEMAND sich so in Trance fahren konnte, so über sich hinauswachsen konnte wie eben jener Ayrton Senna! Phantastisch wie das in diesem Film umgesetzt wurde, mit O-Tönen von ihm während man seinen Onboards sehen und hören kann. Unvergleichlich bis heute sein Stakkato auf dem Gaspedal selbst in absoluten High-Speedpassagen wo er im Vergleich zu allen anderen Piloten den Boliden permanent leicht über der Rutschgrenze hielt und nur durch minimales Lupfen für Bruchteile von Sekunden Haftung wieder erzwang! Heute undenkbar!!!

      Langer Rede kurzer Sinn: jeder der die Chance hat diesen Film irgendwo in seiner Nähe sehen zu können... sollte sie NUTZEN! Und das bestenfalls MEHRFACH! Denn Hand auf´s Herz: Die beste Blue-Ray, die brillianteste DVD auf einem ultrafetten Flatscreen zuhause... das alles vermittelt keineswegs das Erlebnis in einem guten Kino!

      Kurz und Gut: hätte ich mehr als zwei Daumen würde ich alle mir zur Verfügung stehenden nutzen um sie nach OBEN zu recken!
    • Habe nun auch die Möglichkeit gehabt den Film zu sehen, und muss sagen, der Film ist wirklich ein echtes Erlebnis. Auch für Leute wiem ich, die gerade mal geboren worden sind, als Ayrton Senna zum ersten mal Weltmeister geworden sind. Beeindruckende Bilder und Kommentare, den Film hätte man nicht besser machen können. Ich kann ihn echt nur weiter empfehlen.

      Auch eine tolle Möglichkeit für jüngere Motorsport Fans einen Eindruck von dem sympathischen Brasilianer zu bekommen, von dem ich jetzt sogar behaupten würde, dass es in der Formel 1 keinen charismatischeren Fahrer mehr gegeben habe.