24h Rennen Nürburgring 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute ich hab nen anliegen. Da ich net am ring bin. könnte mir wer nen gefallen tun und mir so ein poster holen ?

      wäre ich euch echt dankbar. Müsste dann nächste woche dann einfach nur innerhalb deutschlands verschickt werden. Da bin ich dann da und hab ferien.

      Wäre echt super geil.
      Porto und verpackung gehen natürlich auf mich.

      LG Basti
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        475,81 kB, 1.920×1.080, 353 mal angesehen

    • So, ich hab mir mal erlaubt das erste Post auf den momentan aktuellen Stand zu bringen. Falls sich da im Laufe der Zeit Links ändern oder hinzukommen wird das selbstverständlich nachgetragen.

      Das erste Qualifying [ACHTUNG Spoiler!!] ;) ist durch und wie immer steht noch alles in den Sternen, denn ich denke mal so richtig angegast wird bei einigen Teams erst nach dem Start.

      EDIT: Am Samtag wird der Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen des 24h-Rennens auf der Nordschleife mit den Minis und Clios auf die Reise geschickt. Ab ca. 11:10 wird der Live-Stream von Porsche hier zu finden sein. 8)
    • macht Stefan Heinrich dieses Jahr wieder Ringkommentator? Im Moment klingt die Stimme des Streckensprechers eher anders. Das scheint jemand anders zu sein. Wird Heinrich vielleicht später den Posten übernehmen?
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Na supi! Komme gerade vom Ring und kann nur sagen oder reflektieren was ich so von Mechanikern, Fahrern und Teamchefs gehört hab: BoP wollen nur diejenigen die es nicht draufhaben... und so schlecht wie dieses Jahr wurde es wohl noch NIE umgesetzt!

      Wenn selbst die Audis das (u.a.) zugestandene größere Tankvolumen nicht nutzen, weil sie es schlicht nicht brauchen (!) ist ja wohl ziemlich klar welchen Stellenwert der Sieg beim diesjährigen 24h-Rennen hat, oder? "Leistung wird bestraft" ist ja ohnehin der Grundgedanke der BoP, aber das inzwischen Beschiss (wie der Rheinländer sagt) belohnt oder gar "hofiert" wird... Naja, 2012 wird wohl wie 2003 in die Geschichtbücher eingehen mit dem unrühmlichsten Sieg in der Geschichte dieses inzwischen doch auch international bedeutenden Rennens!

      SCHANDE!

      Nach 18h war es mir echt zu viel des "Guten" und bin einfach nur noch kopfschüttelnd (was ja eingentlich schon ab der ersten Stunde so war) abgehauen, zu erbärmlich war das Szenario. Klar, Sport1-Zuschauer werden es nicht nachvollziehen können, das tut mir ja auch leid für diejenigen die nicht vor Ort waren, aber wer DIESE Stimmung im Fahrerlager erlebt hat, wendet sich mit Grausen ab.... und zwar völllig zu RECHT! Glück und Pech bei einzelnen Teams hin oder her, geradezu unisono ist hinter den Boxen vom "gekauften Rennen" die Rede, durch beinahe alle Lager hinweg. Insofern muss man BMW ein echt ehrliches und aufrichtiges Kompliment machen, denn sie wurden zwar nicht bevorteilt, aber auch nicht benachteiligt. Klar, jedem ist klar das man seitens Schubert nach dem ersten VLN-Lauf noch nicht mal ansatzweise die Spur eines Interesses hatte weitere Läufe zu gewinnen um weiterhin "schlafende Hunde" zu wecken... ist ja auch legitim, wenn auch nicht wirklich ehrenhaft. Sei´s drum, dieses Jahr spreche ich der BMW-Werksmannschaft ohne Umschweife ein riesen großes Lob aus (und wer mich kennt, der weiß wie "weh" mir das tut!), die haben einen gigantisch guten Job gemacht und nur durch das Pech, welches jeden ereilen kann, das eigentliche Top-Fahrzeug "verloren", sonst wäre schon nach gut 45min klar gewesen wer das Ding nach Hause fährt!
      Das man dieses Jahr aber mit ALLER Vehemenz die Audis zum möglichen Sieg nicht nur tragen, sondern wenn möglich sogar auf wohltemperierter Luft unterm Hintern zum Sieg schweben lassen wollte war unverkennbar für alle die vor Ort waren und sich z.B. die Boxenstopps angeschaut haben (Stichwort Tankvolumen, aber im Besonderen natürlich die Durchflussgeschwindigkeit der Tankanlagen)!
      Es sind ja noch ein paar Stunden bis zur Zielflagge, aber ganz gleich wer das Ding hier noch biegt, ob es nun ein Phoenix-Audi, ein Schubert-BMW oder (völlig utopisch) doch noch ein Manthey-Porsche wird... Der Sieg 2012 ist "DANK" der völlig misratenen BoP nicht den öligen Fingerabdruck eines Mechanikers auf der Siegerurkunde wert! Wie 2003! Schäbig und eine Schande für den Rennsport allgemein!
      Insofern hoffe ich mit dem Schubert-Team und drücke die übermüdeten Daumen den Jungs die echt einen sauberen Job gemacht haben, auch wenn sie in den letzten zwei VLN-Rennen mit gebremstem Schaum unterwegs waren um der BoP-Falle nicht ganz so übel auf den Leim zu gehen. Sie hätten durchaus schneller fahren können, wenn sie nur gewollt hätten....
    • Heinrich kein Ringkommentator und der Ford GT mit Elektronikproblemen ausgeschieden... da hab ich eh sofort abgeschaltet. Dann schau ich doch lieber ADAC Procar oder die 24 Stunden von Le Mons (mit "O").

      Zwar versteh ich deine Aufregung nich NewNoBee, aber nicht weil ich ihr nicht zustimme, sondern weil ich es nicht verstehe... Was hat die Balance of Performance (BoP = Balance of Performance???) mit der Bevorteilung von Audi zu tun?

      - aber ich boykottiere Sport 1, weil das is immer noch der gleiche Schnapsladen wie Deutschlands Schlechtester Fensehsender (Abgekürzt DSF). Und deshalb kuck ich mir das 24 Stunden-Rennen nie wieder live an!
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Alter, ich kann das Rumgeheule bzgl der BoP ncht mehr hören. Ah, die bösen Audis, der gekaufte Sieg... zum KOTZEN!

      Ach ich vergaß, früher war alles besser...

      Schau Dir doch mal Qualifying und Rennen an! Enger und chancengleicher war es noch NIE!! Wer ist denn in Führung bzgl Aussichtsreicher Position ausgefallen bzw Zurückgefallen mit TDs (BMW und die Sterne), wer war denn zu DUMM ein Rennen auf einen geschenkten Podiumsrang zu Ende zu fahren (Manthey)... Zudem das Playstation auto klar dominierend in den Morgenstunden vom Black Falcon Z4 abgeräumt wurde...

      Wenns nach solchen Kommentaren gehen würde würden sich die Werke am besten zurückziehen, die Bastlerkarren wieder um Siege kämpfen und die Veranstaltung würde wieder in der Versenkung verschwinden...

      Beste Randgruppenveranstaltung abseits der Medien....

      So nun genug der Häme...

      Muss dringend mal ins Bett nach 3 Tagen ohne fast jeglichen Schlaf.

      ICh gönne es Ernst und seiner Truppe von Herzen, allen voran bei den Fahrern dem Marc Basseng!
    • Berzerk schrieb:


      Wenns nach solchen Kommentaren gehen würde würden sich die Werke am besten zurückziehen, die Bastlerkarren wieder um Siege kämpfen und die Veranstaltung würde wieder in der Versenkung verschwinden...

      Geil, das will ich sehen. Wann kommt das? *dg Von Werksteams halt ich nämlich NICHTS!

      So und kann mich jetzt ENDLICH mal jemand aufklären, wovon ihr die ganze Zeit redet!? Was hat die Balance of performance mit einem "gekauften" Sieg von Audi zu tun?

      Außerdem muss ich meinem Vorredner zustimmen, Mercedes und Porsche war einfach zu dumm ins Ziel zu kommen. Der Audi war direkt hinter dem Mercedes, also könnte man davon ausgehen, dass Mercedes hätte gewinnen KÖNNEN!

      Das dumme gefasel von BoP KAPIER ICH NICHT! Klärt doch mal den Noob in euren Kreisen auf...

      so jetzt genug gemeckert. Kein Bock mehr... *haue
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • BoP ist eine Möglichkeit um die Fahrzeuge einer Klasse durch Reglementierungen anzugleichen. Darunter fallen Zusatzgewichte, Luftmengenbegrenzer, Tankgröße etc... Dabei entsteht natürlich gerne die Diskussion, dass jemand bevorteilt oder benachteiligt wird.

      Aber erstmal ein großes Glückwunsch an Audi. Auch ein 24h Rennen gewinnt man nicht nur durchs Reglement, die Leistung ist einfach anzuerkennen, ob man audi jetzt mag, sie bevorzugt wurden oder ob nicht! Die anderen hatten nun mal nicht das quentchen Glück, welches man benötigt um Schadenfrei durchs Rennen zu kommen.

      Leider war die hohe Zahl der teils auch schweren Unfälle wieder sehr erschreckend. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auf Dauer einfach nicht gut gehen kann. So spannend und eng und spektakulär die durch BoP geregelte GT3 Klasse auch sein mag, durch die Leistungsdichte und den Zwang um jede Sekunde bis aufs äußerste kämpfen zu müssen bildet sich ein Pulverfass, welches irgendwann explodiert. Da fahren Profis mit der Einstellung "Entweder Sieg oder gar nichts" rum, stechen in Lücken die nicht da sind und ruinieren das ein oder andere mal einem Privat Team das Rennen. Dass diesem Privat Team nicht mal eben ein neues Auto für das nächste Rennen hingestellt wird, ist ja auch egal schließlich ging es hier um ne Sekunde Zeitverlust und der eigene Karren wird ja wieder aufgebaut. Bestes Beispiel war der Herr Ludwig, der an einer der schnellsten Stellen der Nordschleife in eine Lücke sticht die nicht da ist und versucht auf dem Gras zu überrunden. Gefolgt von einem lauthals Anschei*en des Fahrers des kleineren Fahrzeugs. Obs dem Fahrer gut geht? Ist egal, wie kann die Wanderschickane sich trauen im Weg zu stehen? Wenn man sich die Interviews bei der Übertragung angehört hat, haben auch die meisten die Einstellung, dass die kleinen ja eigentlich nur im Weg rumstehen.... Im Anhang mal ein Bild dass die derzeitige Situation eigentlich verbildlicht: Geht aus dem Weg oder ihr werdet über den Haufen gefahren.

      [Sarkasmus] Die Aktion vom Clio am Schluss war bestimmt ein Racheakt der "kleinen" :D [/Sarkasmus]
      Bilder
      • DSC_9822.JPG

        325,25 kB, 800×531, 332 mal angesehen