Kimi Räikkönen ist WELTMEISTER!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratulation an Kimi er hat verdient den Titel geholt. Schade für Lewis, aber dem Norbert Haug und der Marke Mercedes-Benz gönne ich die endgültige Nullnummer. Vor allem nach der großkotzigen Ankündigung nach dem GP von China also Haug sagte, dass definitiv ein McLaren Mercedes Fahrer Weltmeister wird. So eine Aussage wird er in Zukunft wohl nicht mehr so leicht von sich geben, vorausgesetzt er bleibt Mercedessportchef.
      Kompliment auch an Nico Rosberg, der ein wirklich tolles Rennen gefahren ist. Auch Felipe Massa hat heute nocheinmal gezeigt, dass er mit Räikkönen mithalten kann.
      Enttäuscht bin ich von Kovalainens Performance, die eigentlich schon das ganze Rennwochenende nicht berauschend war. Da muss der Jungen och bischen zulegen.
      Bin ebenfalls gespannt, ob wir heute die letzten Rennen von Giancarlo Fisichella und Ralf Schumacher gesehen haben.
    • Naja, denn mal herzlichen Glückwunsch an McLaren fürs Vergeigen der WM :pinch: Zwei Matchbälle verschlagen, auch ne Leistung. :( Naja, wo man sich zu Beginn der Saison schadlos gehalten hat, das hat man halt jetzt zum Saisonende nachgeholt. Ach so, und herzlichen Glückwunsch an Kimi Räikkönen für den Gewinn der WM. 8o

      Naja, rein vom Sport auf der Strecke her wars meiner Meinung nach so ziemlich die beste WM seit Jahren, leider von den Querelen neben der Strecke abgewertet. Aber gut, für solche Schlagzeilen liebt man ja die F1 ;)
    • King of the Ring schrieb:

      Naja, rein vom Sport auf der Strecke her wars meiner Meinung nach so ziemlich die beste WM seit Jahren, leider von den Querelen neben der Strecke abgewertet. Aber gut, für solche Schlagzeilen liebt man ja die F1 ;)
      Das finde ich auch, absolut. Wirklich sehr sehr schade, die F1 hatte dieses Jahr alles in der Hand um wieder Fans zu gewinnen, die in der Schlafphase der vergangenen Jahre abgesprungen sind. Sportlich wirklich eine super Saison, ich denke auch dass man gut 1/3 - 1/2 aller Rennen als "spannend" bezeichnen konnte. Auch heute gab es wieder schöne Zweikämpfe die wirklich auf der Strecke abliefen, hat Spaß gemacht zuzusehen.

      Glückwunsch an Kimi, er hat endlich (endlich!) bekommen was er schon lange verdient hat, den ersten offiziellen (nach zwei moralischen) WM-Titel.
    • Geil geil geil geil... der Kimi hats gemacht, wär häts denn nur gedacht ?! :D

      Ich dacht ja so...hmm gut der Hamilton wirds wohl packen, aber dem Kimi wünsch ichs und hoffentlich wird der Alonso letzter der drei. Hatte ja vor paar Jahren aufgehört Formel 1 zu gucken und Heute war das mein erstes Rennen seit langem und ich find es hat richtig spaß gemacht. Trotz einiger Unfälle (Hoffe dem Mechaniker gehts mitm Füßle ja nu besser) waren da einige interessante Momente. Also wenn die ohne das drumrum so weitermachen wie heude, dann haben die nen biermüslifressenden Zuschauer mehr ^^
    • Hehe, irgendwie hatte ich es ja im Gefühl das Kimi es wird, allerdings wollt ich es keinem Sagen und so wirklich hab ich mir auch nicht geglaubt, die Chancen standen einfach viel zu schlecht, aber was soll man sage, solange eine Chance da ist kann man diese auch nutzen. Kimi blieb heute nichts anderes übrig als zu Gewinnen, den Rest musste der Rennverlauf zeigen und so ist es auch passiert. Massa hat Drehbuchreif den 1. Platz "verloren", Alonso schlich sich dank des McLarens auf Platz 3 und Lewis hatte es in der Hand, vergeigt erst in der ersten Runde und dann spinnt der McLaren auch noch rum. Manchmal glaub ich der Ecclestone hat so nen Pult mit Knöpfchen mit denen er die Autos beeinflussen kann damits spannender wird. ;)



      Auf jeden Fall Glückwunsch an Kimi, es ist für mich ein würdiger Weltmeister, besonders dank der 2. Saisonhälfte. Hamilton wird seine Chance sicherlich noch bekommen, der Junge ist wirklich gut, lass dem noch 1-2 Saisons, dann wird der wirklich schwierig zu schlagen sein könnt ich mir vorstellen. :thumbsup:
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Gratulation an Kimi Räikkönen, ein tolles und spannendes Finale :) Aber eigentlich schade, dass genau im letzten Rennen Hamilton von technischen Problemen gebremst wurde. Jetzt müssen wir noch länger warten bis ein Fahrer in seiner 1. Saison die WM gewinnt :D

      Berend schrieb:

      Zur zeit ist ja noch nichts entschieden. Sollte es aber so kommen das heidfeld und Kubica disqualifiziert werden ist Hamilton Weltmeister. Morgen werden wir es wissen!
      MFG

      Nein, ich denke nicht dass die dafür disqualifiziert werden, dann wäre ja Kimi im Ferrari nicht mehr Weltmeister ;)
    • Raikkönen bleibt Weltmeister

      Bei der FIA haben sich offensichtlich die letzten Gehirnzellen zu Wort gemeldet :rolleyes:

      Quelle: autosport.com


      BMW Sauber and Williams will not be penalised despite discrepancies in their fuel sample temperatures during the Brazilian Grand Prix, the race stewards said.

      Fuel samples taken from both cars of both teams during their pitstops in Sunday's race showed temperature degrees outside the permitted variation.

      Article 6.5.5 of the Formula One technical regulations states: "No fuel on board the car may be more than ten degrees centigrade below ambient temperature."

      FIA technical delegate Jo Bauer said all fuel samples from the four cars showed temperature of 12 to 14 degrees centigrate lower than the ambient temperature at the time.

      However, after deliberations at Interlagos, the race stewards decided not to penalise the teams, confirming the race results of the Brazilian Grand Prix as official.

      This means Kimi Raikkonen is confirmed as the 2007 world champion.

    • McLaren legt Protest ein

      Wo wir bei Gehirnzellen sind, Ron D. hat wohl nicht mehr soviele übrig...

      Quelle: http//www.motorsport-total.com


      Nachdem die Rennleitung das Resultat des Brasilien-Grand-Prix in der Nacht offiziell bestätigt hat, schien Kimi Räikkönen schon als Weltmeister festzustehen, doch die ohnehin schon kontroverse Weltmeisterschaft 2007 geht in eine weitere Verlängerung: McLaren-Mercedes hat einen Protest gegen das Rennergebnis angekündigt.

      Anstoß der neuerlichen Diskussionen ist die zunächst ergebnislos verlaufene Untersuchung gegen das BMW Sauber F1 Team und Williams, denn bei der technischen Abnahme nach dem Rennen stellte der Technische Delegierte der FIA, Jo Bauer, fest, dass die Benzintemperatur der vier betroffenen Autos zu gering war. In den Regeln steht bekanntlich, dass das Benzin um maximal zehn Grad unter der Lufttemperatur liegen darf, die vier Autos lagen jedoch zwölf bis 14 Grad darunter.

      Eigentlich hätten also Nico Rosberg (4.), Robert Kubica (5.), Nick Heidfeld (6.) und Kazuki Nakajima (10.) disqualifiziert werden müssen, doch die Rennleitung entschied sich trotz des Bauer-Berichts gegen diesen Schritt. Begründung: Die offizielle FOM-Temperaturmessung in São Paulo, die 37 Grad besagte, wich um mehrere Grad von den Temperaturmessungen der FIA und von jener der meteorlogischen Anstalt Meteo France, auf deren Daten sich die Teams verlassen, ab.

      Dagegen will jedoch McLaren-Mercedes Protest einlegen, denn eine Disqualifikation der beiden betroffenen Teams würde für Lewis Hamilton ein Aufrücken vom siebenten auf den vierten Platz bedeuten - und damit den Gewinn des WM-Titels am Grünen Tisch! Allerdings wird dieses Verfahren voraussichtlich noch einige Wochen dauern, denn der Fall dürfte vor dem Internationalen Berufungsgericht der FIA landen, das erst einmal einberufen werden muss.