Angepinnt Screenshot des Monats - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gut zu wissen, dass ich nicht der einzige "Wangan Midnight"-Fan bin ^^

      gibt übrigens auch mehrere Videospiele von Wangan Midnight, allerdings nur für die Konsoleros sowie als Arcade-Maschinerie

      igcd.net/game.php?id=1000008948
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Der Contest für April kam einen Tag zu spät... hätte gerade was schönes auf der platte gehabt aber das hab ich ausgerechnet den tag davor gelöscht. Jetzt muss ich das nochmal versuchen so schön hinzuzaubern :D

      vielleicht mach ich sogar was editiertes, is ja erlaubt oder?

      Hier übrigens das Foto in Originalgröße. Mein Screenshot ist eine Parodie auf die "Fuuuuuu"-Bilder bei Facebook.

      Eigernordwand K-Strecke.jpg
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Mieguy schrieb:

      Also bei 6 Votes von einer mäßigen Beteiligung zu sprechen, ist etwas übertrieben :D

      Der Witz ist, wenn ich für mich selbst gevotet hätte, wär ich vorn im gleichstand ^^


      Kommt drauf an, in welcher Relation man das sieht und auf was man die mäßige Beteiligung bezieht :D
      Bei über 790 Mitgliedern und etlichen Besuchern pro Tag - und ich weiß, dass deutlich mehr als sechs unterschiedliche, registrierte Besucher in der Woche online waren - ist eine Beteiligung von 6 Votes schon mäßig bis schwach. Von dawegen... *ehehe

      Naja...hät ich für mich gevotet, wäre ich klarer Gewinner *fecht aber so läuft der Hase nicht :vain:

      Egal. Vielleicht kommen wir langsam mal aus diesem Tief?! Mich würde es jedenfalls freuen, wenn wir ein paar mehr Screenshots im Contest sehen könnten :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ich stimme nie für mich, was zum Teil daran liegt, dass ich bisher nicht mitgemacht habe :D.

      Werde das aber in Zukunft vielleicht ändern. Ich arbeite gerade an einer eigenen rFactor Installation mit vielen Mods die es teilweise gar nicht mehr gibt oder nur selten genutzt werden, da sind sicher ein paar Sachen dabei die man gut in Szene setzen kann :). Natürlich aber nur Originalautos, zu denen es fundierte Beweise im Netz gibt, dass sie auch wirklich gefahren sind, also keine Fantasy Skins etc. 1798 VEH Dateien sind soweit schon fertig :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Du hättest dein Posting auch so stehen lassen können :D
      1798 is jedenfalls eine stramme Leistung ;)
      Das Ganze taugt dann aber nur fürs offline Fahren, solange nicht andere auch die gleichen Mods haben...aber diese ganzen Sortierungs-Dinge sind mir schon seit es rFactor gab auf den Senkel gegangen...keine Struktur und nix und man muss zum Teil ewig suchen um ne Strecke zu finden usw. :( weiß garnich wie das bei rF2 jetzt ist...ich fürchte aber, es wird da nich besser sein :(
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Naja jeder sortiert gerne nach anderen Vorlieben und manche Moddingteams sind sogar so engagiert, dass noch unbedingt ihr Name mit in die Struktur hinein muss... . Ich zum Beispiel verzichte sowohl im Menü als auch Ingame lieber auf den Teamnamen um den (korrekten!) Fahrzeugtyp da stehen zu haben, in der VLN interessiert mich auch nicht welches Sub-Team von den 95 Manthey Autos gewonnen hat sondern ob es ein Cup, ein RSR oder ein R war. Ob der jetzt Haribo, Nadelstreifen-XYZ oder Ratiopharm heißt, ist eigentlich ziemlich egal, wichtig ist, dass sie mit einem Porsche Typ X dabei sind. Das sehen andere halt wieder anders...

      Wollte nicht zu weit in Richtung offtopic abdriften, darum hab ich den Beitrag noch mal gekürzt, aber wenn schon "Screenshot-Chef"- FuNK! sagt es wäre in Ordnung gewesen... :).

      Für den Rest daher auch noch mal die neue Ingame-Struktur der Autos die ich bereits fertig habe:

      Autos:
      Category
      -> Series
      -> -> Season
      -> -> -> Cartype
      -> -> -> -> #xx - xyzdriver ("Vehicle Select" rechte Seite von "Cartype")

      Strecken:
      Country
      -> City
      -> -> Track


      Beispiel:


      ...
      Touring Cars
      -> DTM
      -> -> 2009
      -> -> -> Audi A4 DTM (2007) R13
      -> -> -> -> #18 - Christian Bakkerud
      -> -> -> -> #19 - Johannes Seidlitz
      -> -> -> -> #20 - Thomas Kostka
      -> -> -> Audi A4 DTM (2008) R14
      -> -> -> -> #11 - Mike Rockenfeller
      ...
      -> -> -> Audi A4 DTM (2009) R14+
      ...




      Nicht onlinefähig stimmt natürlich, vor allem aus diesen Gründen:

      1. kein Moddingteam würde mir je die Permission geben, das Zeug noch mal mit so leichten Abänderungen rauszubringen, zumal es ja nicht nur VEH Updates sind sondern auch die Ordnungsstruktur unter GameData\Vehicles neu ist bzw solch Dinge wie Spinner etc. alle auf gleichen Stand gebracht wurde, damit nicht bei einem Auto ein 3D-Model vom Motor oder Fahrer neben dran steht und beim anderen nicht (frei nach dem Motto "weniger ist mehr" und "schlicht ist schön"). Auch Upgrades wurden geändert (z.B. bei GP79 Mod), so dass bei verschiedenen Ausbaustufen oder sogar Modellwechseln wärend einer Saison nun unter "Cartype" dann halt drei oder vier Lotus stehen statt nur einer, dafür fällt die Option dann unter Upgrades weg, das Modell zu wechseln (außer es sind streckenspezifische Details wie bei den GP2-Autos die Flügelkonfiguration in Monza, das bleibt als Upgrade natürlich erhalten, da das Automodell ja das selbe bleibt). Das einzige wozu ich bisher unfähig war ist bei Autos ohne Schatten und Spiegelung im Spinner selbige selbst zu generieren.

      2. so manches Moddingteam wäre eventuell sogar noch beleidigt, dass ich an ihren Mods rumpfusche, auch wenn es ja nur der Übersichtlichkeit dient .

      3. die ganze Installation ist viel zu groß zum hochladen, derzeit stehe ich schon bei über 25GB und ich habe bestimmt noch mal genauso viele Autos vor mir (CART/IRL/ChampCar fehlen auf jeden Fall noch mehrere Jahre, komplette Palette an Autos aus der FIA-GT/ALMS/LMS/LeMans, die gut gemachten Serienautos wie Supra oder Corvette kommen noch als Kategorie "Production Cars" rein, etc.)



      Warum ich das dann trotzdem mache? Ich steh einfach auf Ordnung . Und auf Fahrzeugtypen-Bezeichnungen, vor allem sehe ich die Ingame auch lieber als irgendwelche Teamnamen aus der Mini Challenge oder Formel BMW, die kein Mensch braucht, zweitens sowieso kein Mensch kennt und drittens meistens sowieso darüber definiert sind, welcher Fahrer im Jahr XYZ mal für die gefahren ist.

      Viel Text... und kein Screenshot... jetzt kann mich FuNK! doch noch erschießen
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Ich möchte einmal zwei Sachen bzgl. dem Posten von Bildern im "Screenshots des Monats" aber auch in sonstigen Threads ansprechen:
      1. Bitte achtet darauf Thumbnails zu nutzen und das High-Res Bild nur zu verlinken. Teilweise sind die PNG-Dateien die gepostet werden mehr als 3MB groß und haben 22" Wallpaper-Ausmaße. Und mir ist durchaus bewusst, dass wir im Zeitalter von 32Mbit-Leitungen etc. angekommen sind. Aber zum einen steht nicht jedem so eine Leitung zur Verfügung und zu anderen nervt es ungemein, wenn sich die Bilder im Originalmaß aufbauen, dann vom Forum resized werden und man dadurch im Thread hin und her springt.
      2. Wenn man ein Thumbnail mit seinem Blog verlinkt, dass man es doch bitte nicht auf die Hauptseite verlinkt, sondern auf den entsprechenden Post im Blog. Ansonsten sind interessierte User nach ein paar Tagen oder Monaten gezwungen das Bild im Blog zu suchen.

      Ich danke jedem der das bis jetzt schon so macht, der es es nach meinem Post so macht oder sich zumindest mal damit gedanklich beschäfitgt. ;)
    • Dann dazu gleich mal eine Frage: Bilder über Abload zu verlinken ist aber doch okay für dich cookie? Ich hab das immer so als selbstverständlich angesehen, aber jetzt merke ich,d ass die frage scheinbar doch angebracht ist ^^
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Oder zumindest eine kleinere JPG Version des Bildes als verlinkter "Aufmacher" für das richtige Bild (sieht einfach besser aus als diese aberwinzigen Thumbnails). Bei einem kleinen Vorschaubild von 512x360 in JPG oder kleiner ist die Datenmenge wirklich sogar gering genug für ISDN-Leitungen und man erkennt wenigstens was man da aufmacht :D.

      So habe ich es bisher immer gemacht, aufgrund des Zeitmangels habe ich es diesmal bloß verdrängt. Kommt in Zukunft wieder, versprochen ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich muss zu meinem Bild einfach mal meinen Senf dazugeben, denn das bin wirklich ich am Steuer und bin da Vollgas dran vorbeigedrifet ohne den Reifenstapel zu berühren! Hab zwar nich auf den Tacho geguckt, aber das war auf gar keinen Fall im Schleichtempo ^^ Die Runde danach hat ich an selber Stelle 80 Meilen pro Stunde, nur mal so als Richtwert. Und ich red auch wirklich von Meilen!

      :wayne:
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()