[TUTORIAL] 3D-Modeling by CTDP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da sind echt ein paar sehr tolle Tutorials zusammengekommen, muss man sagen.
      Auf das Blender-Tutorial bin ich besonders gespannt; Hätte da auch noch so das ein oder andere in meinen Lesezeichen zu dem Thema aber bisher kein aktuelles Tutorial für den Bau eines Flitzers. Denke das würd der Com ganz gut tun ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ich wollte dafür nicht nen neues Thema aufmachen und ich denke es passt hier auch sehr gut rein :D

      Habe eine Linksammlung mit 60 Tutorials rund um das Modellieren von Fahrzeugen gefunden. Die meisten drehen sich um 3DStudioMax. Aber wie jeder weiß, kann man sich die Technik anschauen und diese dann eigentlich immer auch in anderen Programmen auf ähnliche Weise umsetzen ;)

      Zur Sammlung
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ich bin noch auf was sehr hilfreiches gestoßen, das einigen noch mehr Grund geben könnte sich mal mit dem Blender auseinander zu setzen:
      Dem normalen Blender fehlen Tools, die einen großen Unterschied zu 3DSMax etc. ausmachen, wie z.B. das Bevel-Tool und Knife-Tool. Beides kann man aber mit Addons nachrüsten, die es beim Autor von Airplanes3D.net gibt. Die Addons müssen nur heruntergeladen und in den Ordner ".../Blender/2.X/scripts/addons/" entpackt werden. Die Addons funktionieren auch mit der aktuellen 2.6er Version von Blender.
      Ich jedenfalls bin jetzt begeistert über die Entdeckung (gut man hätte früher suchen können xD) und freue mich auch schon mal richtig gebrauch davon machen zu können! Endlich 3D-Doorlines etc. mit Blender *banana
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl