[9. Lauf] 35. DMV 250-Meilen-Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Misan schrieb:

      Werde auch da sein und dem Wetter trotzen :ninja:
      Andy, wann und wo ist treffen?


      Das weiß ich noch gar net soo genau. Mal schaun wie Basti von der Schweiz bis zu mir durchkommt, wie lang dort die Kaffeepause dauert und wie gut wir dann hoch kommen. Ich denk mal zwischen 7:30 und 8:00 sollte machbar sein. Zum Treffpunkt kann ich noch nichts sagen, da können mir uns ja kurzfristig per Telefon verabreden.
    • 13:10 Uhr: ROTE FLAGGE - Rennabbruch

      Edit: Pinta GT3 R ist heftig im Bereich Hohen-Rain Schikane abgeflogen, aber das war schon ein paar Runden her.

      Edit 2: Es gab einige Unfälle auf der Streck und um die Streckenwarte bei den Aufräumarbeiten nicht zu gefährten wurde das Rennen abgebrochen. Restart wird erfolgen. Uhrzeit ist noch unbekannt.
    • Nach der Addition der beiden Teile des Rennens ergibt sich folgende Platzierungen der Top-10:
      Die vorläufigen Platzierungen der Top 10 im Gesamtklassement:
      1. #11 Luhr / Klasen (Porsche 911 GT3 R)
      2. #7 Mamerow / Hahne (Mercedes-Benz SLS AMG GT3)
      3. #30 Abbelen / Schmitz (Porsche 911 GT3 R)
      4. #28 Basseng / Stippler / Mies (Audi R8 LMS)
      5. #33 Margaritis / Schwager (BMW Alpina B6 GT3)
      6. #2 Lebed / Schall (Mercedes-Benz SLS AMG GT3)
      7. #34 Ragginger / Asch (Porsche 911 GT3 R 997)
      8. #3 Breslin / Breslin (Mercedes-Benz SLS AMG GT3)
      9. #48 Weiss / Kainz / Jacobs (Porsche 911 GT3 MR)
      10. #80 Kohler / Kräling / Menzel (Porsche 911 GT3 Cup 997)


      und die Klassensieger:
      Die vorläufigen Klassensieger:

      CUP2: #80 Kohler / Kräling / Menzel (Porsche 911 GT3 Cup 997)
      CUP3: #676 "Rennsemmel" / Peter (Renault Clio Cup)
      H2: #595 Beckmann / Hass (Opel Manta)
      H3: #579 Schall / Schall / Schall (Mercedes-Benz 190E)
      H4: #570 Heinrich / Heinrich (BMW M1)
      SP2T: #353 Fabisch / Glöde / Körbel / Schwarz (BMW Mini)
      SP3: #244 Fugel / Wächtler (Honda Civic Type R)
      SP3T: #333 Deegener / Breuer (Audi TT S)
      SP4: #218 Kugelmann / Herz / Mühlbauer (BMW 325i)
      SP4T: #225 Biela / Ammermüller (Audi TT RS)
      SP5: #210 Kappeler / Hennes / Gerling (BMW M3)
      SP6: #171 Nacken / Packeisen (BMW M3)
      SP7: #48 Weiss / Kainz / Jacobs (Porsche 911 GT3 MR)
      SP8: #123 Kaffer / Seefried (Ferrari F458)
      SP8T: #133 Kaiser / Kohlhaas (Audi RS4)
      SP9: #11 Luhr / Klasen (Porsche 911 GT3 R)
      SP10: #149 Maier / Grow / Haider (BMW M3 GT4)
      SP11: #143 Smudo / von Löwis of Menar / Wilking / Schrick (VW Scirocco 2,0 TDI)
      V2: #490 Memminger (BMW 318is)
      V3: #480 Mies / Burghardt / Moetefindt (BMW 320si)
      V4: #1 Silvester / Merten (BMW 325i)
      V5: #396 Knechtges / Metzger / Scheerbarth (BMW Z4)
      V6: #376 Breslin / Leisen / Jans (BMW M3)
      VD1T: #545 Bohrer / Caillet / Nett / Frings (Peugeot RCZ HDi)
      VT2: #465 Draper / Linther (Renault Megane RS)


      Es hat diesen Lauf ja mal wieder mächtig Unfälle gehagelt. Nach dem Restart soll es ruhiger zugegangen sein. Entweder waren alle Crasher raus oder die Team-Chefs haben den Fahrern ordentlich den Kopf gewaschen. :D Gerade Tiergarte / Hohen-Rain Schikane gab es ja insgesamt 3 mächtige Abflüge (scheinbar Pinta GT3 R, Dörr Mini, ...).
    • Der Abbruch kam meines Wissens nach, weil alle Sicherheitsfahrzeuge im Einsatz waren und es somit keine Kapazität für die Absicherung weiterer Unfallstellen gab.
      Wenn ich das im rauschen des Ring-Radios richtig gehört habe, hat der Pinta-Racing-Unfall mit einem Krankenhausaufenthalt geendet.
      Der Brunstedt-R8 und "Elke" sind wohl so ungünstig kollidiert, daß der Mondeo in/über einen Posten-Platz in den Wald geflogen ist. Das endete für eine Postin mit einem Abtransport per Hubschrauber. Angeblich sei sie aber außer Lebensgefahr.
      Und der SP7 E90 M3 von Korbion/Dose wurde wohl leider schon komplett zerstört :(

      Beim Restart war das Feld schon sehr gerupft, vorallem die dritte Startgruppe.

      Das Wetter war bis auf die morgendlichen Minusgrade auszuhalten, die Currywurst am Hatzenbach war wie immer lecker, das Rennen bot eine Menge Unterhaltung und eine gute Seele hatte sich um die Keks-Versorgung gesort. Es hat sich also wieder gelohnt den weiten Weg auf sich zu nehmen
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weischschon ()

    • Michael Illbruck liegt mit mehreren Rippenbrüchen im Krankenhaus laut unabhängigen Infos von zwei Personen! Seine Frau war wohl ziemlich schockiert und will ihm nun endgültig verbieten, Rennen zu fahren... Ob wir Illbruck auf der Strecke wiedersehen, wage ich mal stark zu bezweifeln, auch weil der Wagen zum dritten Mal dieses Jahr völlig zerstört wurde. Das wars dann leider anscheinend mit Pinta Racing.
      Zum Mondeo Crash: Ich war an der Stelle, kurz nach dem das passiert ist. Sowas hab ich in zehn Jahren Nordschleife noch nie gesehen, der Wagen hat eine ca. 20cm dicke Kiefer einfach abgeholzt und sich knappe 30cm in die Erde gegraben. Fotos von heute muss ich mal sichten, dann stelle ich hier mal ein Bild davon rein.
    • Oh man, das liest sich nicht gut :(
      Den Schweden-Audi muß es bei der ganzen Aktion auch schlimm erwischt haben. Man hat noch nirgends etwas über den Zustand der Piloten des Mondeos und des Audis gehört, ich hoffe die mußten nicht auch ins Spital?

      Wie konnte das denn passieren, daß der Mondeo da über die Planke ging? Und war an dieser Stelle kein Sicherheitszaun?
    • Also soweit ich das nach Eintreffen am Unfallort in Erfahrung bringen konnte, wurden sowohl der Audi als auch der Mondeofahrer mit RTW abtransportiert (normal bei solchen Unfällen), beiden soll es aber gut gehen (bis auf Kopfschmerzen vielleicht). Unfallhergang wurde mir wie folgt geschildert: Der Audi und der Mondeo wollten wohl vor dem Linksknick nach dem Karussell eine Überundung durchziehen, wobei der Audi außen war. Sie haben sich dann wohl berührt und der Audi ist in Fahrtrichtung rechts in die Planke abgebogen, hat beim Einschlag die Planke eingedrückt und dabei die Streckenpostin verletzt und die oberste Leitplanke runtergedrückt. Danach schlug der Mondeo an etwa der gleichen Stelle ein und hat die Leitplanke als Startrampe benutzt, ist darüber geflogen und hat einen Baum getroffen. Da der Audi an der Stelle sicher bereits ~180 drauf hatte und der Mondeo auch seine 150, muss das ganze wohl verdammt schnell und ohne Chance zur Reaktion seitens der Postin abgelaufen sein. Die Unfallstelle sah daraufhin aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Zu der Zaun-Problematik: Das ist eine der wenigen Stellen, wo keine Zäune stehen. Ein kleiner Maschendrahtzaun trennt die Zuschauer von der Strecke, daher sind dort oft Fotografen anzutreffen, die nicht akkreditiert sind, denn dort kann man noch recht einfach schöne Bilder machen. Ich schätze, dass das nun spätestens ab nächstem Jahr auch vorbei ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mömi ()

    • Mömi schrieb:

      Also soweit ich das nach Eintreffen am Unfallort in Erfahrung bringen konnte, wurden sowohl der Audi als auch der Mondeofahrer mit RTW abtransportiert (normal bei solchen Unfällen), beiden soll es aber gut gehen (bis auf Kopfschmerzen vielleicht). Unfallhergang wurde mir wie folgt geschildert: Der Audi und der Mondeo wollten wohl vor dem Linksknick nach dem Karussell eine Überundung durchziehen, wobei der Audi außen war. Sie haben sich dann wohl berührt und der Audi ist in Fahrtrichtung rechts in die Planke abgebogen, hat beim Einschlag die Planke eingedrückt und dabei die Streckenpostin verletzt und die oberste Leitplanke runtergedrückt. Danach schlug der Mondeo an etwa der gleichen Stelle ein und hat die Leitplanke als Startrampe benutzt, ist darüber geflogen und hat einen Baum getroffen. Da der Audi an der Stelle sicher bereits ~180 drauf hatte und der Mondeo auch seine 150, muss das ganze wohl verdammt schnell und ohne Chance zur Reaktion seitens der Postin abgelaufen sein. Die Unfallstelle sah daraufhin aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Zu der Zaun-Problematik: Das ist eine der wenigen Stellen, wo keine Zäune stehen. Ein kleiner Maschendrahtzaun trennt die Zuschauer von der Strecke, daher sind dort oft Fotografen anzutreffen, die nicht akkreditiert sind, denn dort kann man noch recht einfach schöne Bilder machen. Ich schätze, dass das nun spätestens ab nächstem Jahr auch vorbei ist.


      Standst du da wo die vielen Leute standen? Wo man eigtl. fast an der Fahrbahn steht?