[GT5] GT5(P)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja gut, wenn jemand GT5(P) grafisch RICHTIG SCHLIMM findet, weiss ich auch nicht mehr weiter ;(
      Wenn das nicht ne Topgrafik ist....... Diese Aspekt muss ja nicht mit der Qualität des Spieles an sich gehen, aber so ne unfundierte Kritik ist für mich nix wert.
      Ich hab jetzt die Prologue-Version ein paar Stündchen gezockt und mir erlaubt, weiter unten meinen (!) Review in einem anderen Forum zu rezyklieren. Dennoch erst 2-3 Worte zu deinem Post. Ich bin in erster Linie PC-Fahrer den Konsolero, dennoch sehe ich mich in der Pflicht GT5 etwas in Schutz zu nehmen soweit das möglich ist......es ist ja noch gar nicht da. Über Wettereffekte und Schadensmodelle können wir gerne weiterspekulieren....wahrscheinlich bis Weihnachten 2009.......es sei den du bist der Messias der schon jetzt mehr weiss wie alle anderen. PGR4 sieht Klasse aus genau wie Forza2 welches ich über einen Monat auch ausgiebig gespielt habe, auch. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass hier nur 8 Fahrzeuge unterwegs sind, bei GT5P sind es meist das Doppelte.
      Auch beim thema Wheels gehen unsere Meinungen divergent. Es kratzt mich nicht im geringsten ob 90% aller Gamer ein Pad benutzen, ich benutze ein Wheel......weil es mir die Racinggames wert sind und weil ich wie die meisten hier mehr den ein paar Stündchen in ein solches Game investieren. Schade das man FORZA nicht mit einem DFP, einem Momo oder einem G25 fahren kann....M$ sei Dank. Zu sagen das das M$-Wheel ausreichend ist, entbehrt jeglicher Erfahrungswerte. Das mag vielleicht mit einem Arcaderacer wie PGR korrespondieren aber mit Forza ist es die totale Spassbremse....weils einfach nichts taugt.
      Einigermassen einig sind wir uns bei deinem letzten Absatz. PP investiert zuviel Zeit in m.E. unwichtige Dinge. Das Spielprinzip basiert bei der Prologue-Version immer noch auf GT1, der Karrieremodus ist ausgegart, keine Quali, kein Training, ich kann immer noch nicht meine eigenen Rennen geschweige den Meisterschaften selber zusammensetzen....alles elementare Dinge.

      Review:
      Ich betrachte GT5P so wie jedes andere kostenpflichtige Spiel was auf dem Markt erscheint ohne Rücksicht darauf, dass sich zur GT5 ausser dem Umfang noch was ändern könnte.

      Oki doki......grafisch ist das Spiel wirklich beeindruckend. Die Wagen, die Umgebung sehen trotz kleinen AA-, Schatten- und Animationsfehlern fantastisch aus. Auch ein gelegentliches Ruckeln bei der Darstellung vieler Fahrzeuge etwa beim Start ist zu verschmerzen. Jegliche Kritik an der visuellen Aufmachung kommt einem Rosinenpicken gleich. Mein Kompliment, chapeau. Punkt.
      Gleichzeitig fürchte ich aber, das die Entwickler den Fokus eben zu fest auf die visuelle Präsentation legen. Klar wir haben hier eine Prologue-Version mit absolut magerem Umfang, das war schon vorher klar, aber das Feeling, die Freude die ich verspürte als ich damals von GT3 auf GT3 für die PS2 umgestiegen bin ist nicht mehr da. Das war für mich damals ein Quantensprung, heute ists eine logische Entwicklung....man ist wohl zu gesätigt.
      Ok die visuelle Darstellung hatten wir, der Umfang ist äusserst bescheiden. Die Fahrzeugauswahl gefällt mir überhaupt nicht. Das sind für mich so identitäts- und charakterlose Serien(Sport-)wagen, aber das ist Geschmackssache und von jeglicher Objektivität befreit. Leider nix altes und auch kein Racecar. Die Strecken sind bis auf London und Dytona bekannt. London sieht klasse aus, ist aber für Mehrspielerduelle, egal ob LAN oder Inet nicht geeigent, da eigentlich nur mit einer wirklichen Überholmöglichkeit versehen......unfaires reinquetschen, abdrängen und anlehnen mal ausgenommen.......das gleiche Problem wie bei Macau aufm PC. Ohne Fehler des Vordermanns oder unfaires Manöver kommt man da nicht vorbei. Daytona ist das bekannter Trioval....hoffentlich kommen da keine Lizentests mit nem Panda....dazu die Variante mit dem Infield. Grafisch und Layouytmässig nett aber nicht der Brüller. Dem Startscreen nach, der die aktuellen Temparaturen bei bekannten Rennstrecken zeigt, warten mit Spa und Imola doch noch andere Kaliber.
      Autos, Strecken Grafik hatten wir.....was haben wir noch......Physik/Fahrdynamik, Akustik, Spielform und Beigemüse.
      Fangen wir bei einem negativen Punkt weiter, der Akustik. Immer noch schlecht, allerdings besser als die Hoover-Sounds bei GT4, aber verglichen mit anderen Renngames klingt das einfach mies.......tut mir leid das sagen zu müssen, aber soundtechnisch ist das immer noch eine zumindest kleine Katastrophe. Es will mir einfach nicht in den Schädel warum da nicht nachgebessert wird. Grafik ist nicht alles, ein Kinofilm ohne Ton ist auch nur halb so gut......*Kopfschüttel*. Dazu kommt ein unablässiges Reifengequitsche, welches Tinitus und Co. Tür und Pforten öffnet.
      Gut ich fahre in der Regel nicht am Limit auf öffentlichen Strasse und ich nehme halt mal an das es sich so anhört wenn mans täte. Ein Option, die Reifengeräusche akkustisch runterregeln zu können wäre die Lösung, jeder wäre zufrieden. Aber Optionen sucht man hier wahrlich vergebens.....ist auf japanisch zugegebenermassen auch schwierig....
      Die KI ist merklich besser geworden, aber immer noch unterdurchschnittlich. Immerhin gibt sie sich menschlich, da dreht sich auch mal einer weg. Das Selbe gilt für das Strafensystem, besser aber immer noch verbesserungswürdig. Ich kann durchaus mit über 80 (kein Schadensmodel, nicht mal ein imaginäres) dem Vordermann auffahren nix.......mit 20 seitlich anstellen ergibt 3.5 Sekunden Strafe, ebenso beim Daytona Infield das Verlassen des Asphalts mit zwei Rädern >> Strafe! Gut wiederum das dem Spielerwagen während der Strafzeit jegliche physische Präsenz genommen wird......man wird quasi unsichtbar für die anderen, ein blocken ist nicht möglich.
      So aber jetzt kommen wir zu einem wirklichen Fortschritt, nämlich der "glaubhaften Vermittlung fahrdynamischer Werte". Da hat sich nun wirklich etwas getan.....jedenfalls meiner Meinung nach. Zig mal besser als früher. Zwar immer noch kein "Real Driving Simulator", zwar immer noch kein PC-Niveau (sorry ich kanns nicht sein lassen....) aber mit zügigem Schritte auf dem Weg. Das ist bzgl. Fahrfeeling, Glaubhaftigkeit, Physics wahrlich das beste GT bisher. Forza liegt bei mir zwar schon etwas länger zurück um es verbindlich vergleichen zu können, aber m. E.das Niveau wird übertroffen.
      Doch....das gefällt mir an GT5P...weiter so.
      Allerdings will ich nicht verschweigen das ich mit einem mit R3 Reifen ausgerüsteten R8, auch auf Rasen aus dem Stand bei Vollgas kein Durchdrehen zu Stande bringen kann.....komisch das es auf Asphalt erheblich besser geht......aber das sind einfach unrealistische Eigenheiten von GT die ich schon gar nicht mehr erwähnen will.
      Was mir wiederum nicht gefällt und mir partout nicht in die Rübe will, ist das Festhalten an der bisherigen Form von GT mit dem mehr als langweiligen Karrieresystem. Wieder muss ich mich durchwursteln, Wieder muss ich abchecken welches Rennen Aufwand/Ertragsmässig am meisten abwirft um selbiges dann zig mal runter zu raspeln bis ich Kohle für nen R8 habe um weitermachen zu können. Wieder wird auf das Drumherum wie Training, Quali und dergleichen verzichtet. Wieder diese öden Rollstarts.....wieder und wieder die gleichen Makel. Gebt doch den unwilligen Spielern die sofort im MP loslegen wollen zumindest ne Option das Theater überspringen zu können, oder muss ich das ganze wiederum stundenlang runterrumpeln um dann endlich solo oder mit meinen Opponenten mittels Wunschcombos die nächste Runde ausfechten zu können?
      Vielleicht wird das ja noch geändert, vielleicht hat die Zeit gedrängt irgendetwas mit GT auf den Markt werfen zumüssen, vielleicht musste was her um den Onlinemode prüfen und optimieren zu können......vielleicht.
      Vielleicht wird ja auch mal die Möglichkeit implementiert mit was für einem Wagen ich gegen welche Fahrzeuge auf welcher Strecke für wieviele Runden antreten darf......eigentlich das Minimum was so ein Spiel bieten müsste.

      Ich bin ganz hin und her gerissen. Im Solospielermodus gewinn ich dem Game eher weniger ab, da gibts einfach viel motivierenderes auf dem markt. Klar es ist im Gegensatz zu anderen Sims ein Casualgame. Millionen müssen verkauft werden, es ist ein Zugpferd, ein Eckpfeiler für das Überleben der PS3, dennoch würd ich mir einfach etwas mehr RACE, etwas mehr Sein als Schein, Grafik und Quantität für GT5 wünschen.
      Im Mehrspielermodus, vor allem mit Sicht auf eine LAN bin ich schon fast euphorisch im Bezug auf GT5 (wenn das Niveau gehalten oder besser noch etwas gesteigert wird) das rockt, da bin ich mir sicher, obwohl die Tatsache das bei der Stadtstrecke von London nur 12 Fahrezuge gleichzeitig unterwegs sind wider für etwas Wehmut sorgt. Ich hoffe das wird noch korrigiert, den 2008/2009 sind 16 Spieler in einem Rennen einfach das absolute Minimum, egal ob Stadtrennen oder Outback.

      Fazit:
      + 3D-Modell der Wagen und Strecken
      + visuelle Präsentation
      + Physics, dicker Schritt nach vorne

      +- KI
      +- Anzahl Fahrer

      - Akoustik
      - das ganze unnötige bzw. fehlende Drumherum
      - ein imginäres Schadenmodel wäre toll, muss noch nicht mal visuell sichtbar sein

      ....und in einem Satz: Ich bin eher positiv den negativ überrascht.

      Für sich alleine muss man die Prologue-Version nicht unbedingt haben, aber in Anbetracht der Wartezeit von anderthalb bis 2 Jahren auf die Vollversion (warum eigentlich?) keine Fehlinvestition....auch wenn dich die Motivation durch den arg beschränkten Umfang in Grenzen hält......vielleicht wird ja online noch was nachgeliefert.
    • kronik schrieb:

      Ja gut, wenn jemand GT5(P) grafisch RICHTIG SCHLIMM findet, weiss ich auch nicht mehr weiter ;(
      Wenn das nicht ne Topgrafik ist....... Diese Aspekt muss ja nicht mit der Qualität des Spieles an sich gehen, aber so ne unfundierte Kritik ist für mich nix wert.
      Ich hab jetzt die Prologue-Version ein paar Stündchen gezockt und mir erlaubt, weiter unten meinen (!) Review in einem anderen Forum zu rezyklieren. Dennoch erst 2-3 Worte zu deinem Post. Ich bin in erster Linie PC-Fahrer den Konsolero, dennoch sehe ich mich in der Pflicht GT5 etwas in Schutz zu nehmen soweit das möglich ist......es ist ja noch gar nicht da. Über Wettereffekte und Schadensmodelle können wir gerne weiterspekulieren....wahrscheinlich bis Weihnachten 2009.......es sei den du bist der Messias der schon jetzt mehr weiss wie alle anderen. PGR4 sieht Klasse aus genau wie Forza2 welches ich über einen Monat auch ausgiebig gespielt habe, auch. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass hier nur 8 Fahrzeuge unterwegs sind, bei GT5P sind es meist das Doppelte.
      Auch beim thema Wheels gehen unsere Meinungen divergent. Es kratzt mich nicht im geringsten ob 90% aller Gamer ein Pad benutzen, ich benutze ein Wheel......weil es mir die Racinggames wert sind und weil ich wie die meisten hier mehr den ein paar Stündchen in ein solches Game investieren. Schade das man FORZA nicht mit einem DFP, einem Momo oder einem G25 fahren kann....M$ sei Dank. Zu sagen das das M$-Wheel ausreichend ist, entbehrt jeglicher Erfahrungswerte. Das mag vielleicht mit einem Arcaderacer wie PGR korrespondieren aber mit Forza ist es die totale Spassbremse....weils einfach nichts taugt.
      Einigermassen einig sind wir uns bei deinem letzten Absatz. PP investiert zuviel Zeit in m.E. unwichtige Dinge. Das Spielprinzip basiert bei der Prologue-Version immer noch auf GT1, der Karrieremodus ist ausgegart, keine Quali, kein Training, ich kann immer noch nicht meine eigenen Rennen geschweige den Meisterschaften selber zusammensetzen....alles elementare Dinge.
      Also ich fand die IAA-Version wirklich schlimm, was die Grafik angeht. Mag ja sein, dass die jetzige Prologue schöner aussieht, aber die IAA-Version war einfach abschreckend. Hab davon auch Bilder gemacht, nur manches kann man gar nicht erst mit Bildern dokumentieren.

      Es gab richtig übles Kantenflimmern bei den Zäunen am Streckenrand und zwar die ganze Zeit. Das Aliasing war einfach grauenhaft und hat die ganzen schönen Details der Autos - welche man ja im Menü noch sehen konnte - einfach aufgefressen. Ich behaupte in der Version war ein FSAA einfach nicht existent. Dazu gabs noch regelmäßige Slowdowns mit 16 Fahrzeugen und dabei war ich nicht mal am Ende des Felds. Die Strecken waren - bzw. sind laut den letzten Screens aus der Prologue - wirklich sehr polygonarm, was mal im krassen Gegensatz zu den Autos steht. Eckige Kurven sind heute einfach nimmer in. Die Texturqualität der Streckenobjekte war zu 99% auf PS2-Niveau. Da gibts zig rFactor-Strecken, die bedeutend besser aussehen....

      Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man jetzt noch großartig an Autos und Suzuka (die Strecke aus dieser Demo) arbeitet und optisch extrem verbessert. Sony hat mit der IAA-Demo sicherlich keine neuen Anhänger gefunden. Hab des öfteren von den Nachbarständen gehört, dass man schon Schöneres gesehen hat.

      Und das "richtig schlimm" bezieht sich auch mehr auf den Vergleich zwischen Ingame-Grafik und den geschönten Bildern ausm Replay. Grottenschlecht sieht GT5 wohl nicht aus, aber es sicherlich nicht die Grafikbombe, wie es immer von Sony angekündigt wurde. Aber ist ja eh wurscht was ich erzähle, die Sony-Zombies hören ja nur auf Sony und halten jeden Render für Ingamegrafik :thumbsup:

      Zu den anderen Themen wie Wetter und Schadensmodell: das mit dem Schadensmodell ist ja schon so gut wie sicher, wenn man sich die letzten Interviews anhört. Die Wahrscheinlichkeit, dass man doch noch eins einbaut ist verschwindend gering. Laut den Entwicklern will ja fast kein Autohersteller, dass deren Autos ne Delle bekommen. Frag mich nur, wie Turn10 das bei Forza 2 gelöst hat? Und das Wetter: ich denke, wenn man Regen etc. eingebaut hätte, dann hätte man das inzwischen schon längst auf Screenshots gezeigt. Bei PGR4 war auf dem aller ersten Screenshot Regen und die Regentropfen auf dem Lack zu sehen. Wenn man das jetzt noch nicht in einem zeigbaren Zustand im Spiel hat, dann wirds aber sehr schwer, dass bis zum Release noch ins Spiel zu bringen.

      Schön ist ja, dass man 15 Gegner im Rennen hat, allerdings Frage ich mich, wie wichtig das ist? Ich hatte noch keine Einschränkungen mit 7 Gegnern während eines Rennens, weil man doch meist eh nur mit 1-2 Leuten direkt kämpft. Was interessiert mich dann noch der Rest der hinten einfach zur Zierde mitfährt? ;)

      Das mit den Lenkrädern ist auf der 360 durchaus weniger schön, wobei man auch nicht 100%ig sagen kann, ob vielleicht doch noch Support für PC-Wheels kommt. Ein Forza2 Entwickler hatte da ja mal was geschrieben, allerdings wars auch nicht unbedingt Konkret. Aber ich bleibe dabei: das MS-Wheel ist durchaus zu gebrauchen, das sieht man ja an diversen Titeln. Leider wirds immer unterschiedlich umgesetzt. In PGR find ich die Umsetzung z.B. deutlich besser, als in Forza 2. Die dirt-Demo war mit dem Wheel ja unspielbar, da gabs fast ne Sekunde Verzögerung... Die Pedale sind in Forza2 einfach viel zu sensibel eingestellt, für mich wars ein Schock, da ich ja am PC mit den VPP fahre, da dachte ich zusätzlich noch, die Pedale seien kaputt, da ich sie sofort bis zum Anschlag durchgedrückt hab ;) Aber nach einer gewissen Zeit hat man sich da auch umgewöhnt. Ich denke bei Forza2 hätte man das Problem mit den sensiblen Pedalen auch mit einem G25 o.ä.


      Gleich noch ein Edit: Ich denke man setzt bei GT5 einfach auf die falschen Features. Hat was von der EA-Mentalität. WENN man mal was Neues einbaut, dann sinds Sachen, die für den Spielspaß nur zweitranging sind, bzw. eh keiner nutzt. Irgendwie reitet man halt bei den Japanern das Pferd so lange bis es tot ist und darüber hinaus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erale ()

    • Nein ich finde die visuelle Präsentation von GT5P ganz in Ordnung......es kommt halt immer auf die Sicht des Betrachters an. Forza hätte mich wahnsinnig angemacht aber mit dem Wheel? Geld verdienen ist das eine, Kunden verarschen das andere. Nur weil sie ihr eigenes Wheel monopoltechnisch an den Mann bringen wollen braucht ja nicht jder mitzumachen. Dann nur 8 Spieler? Das ist etwas das mich brutal stört, hat mich schon bei GT4 so gestört. Wenn an der LAN die Leistungsdichte nicht in etwa gleich war, mutierte die NS zum absoluten Gähn-Faktor. Mir ist das wichtiger, noch wichtiger ist mir das Handling was mit dem M$-Wheel einfach katastrophal war. Die Grafik kommt bei mir erst an dritter oder vierter Stelle. Ich interessiere mich während der Fahrt nicht wirklich für die Streckenrandobjekte, das nehm ich höchstens im Replay zur Kenntnis. Das selbe gilt für ein visuelles Schadensmodell. Mir reicht in imaginäres, ich muss da nicht noch zig Beulen haben. Wenn ich merke das der Wagen verzogen ist, sich gewisse Gänge nicht mehr einlegen lassen, ist das für mein Empfinden genug.
      Versteh mich nicht falsch. Wenn sich von GT5P zur Vollversion nichts mehr ändert ausser die Anzahl der Strecken und Wagen, wärs für mich ne herbe Enttäuschung. Da fehlt doch noch einiges, andererseits macht es eben auch keinen Sinn etwas zu bashen was noch gar nicht da ist. Ich sehe einfach Konsolenweit nicht viel besseres und das hat ja nix mit Sony- oder M$-Verblendetheit zu tun.

      Summa Summarum bietet der PC ganz klar mehr......aber hier gehts ja um GT5P... ;)
    • Och wir sind in Forza 2 schon ein paar mal auf der NS gefahren, 8 Mann und das Können war teils doch recht unterschiedlich ;) Dennoch wars eigentlich immer extrem spaßig und man ist eigentlich auch nie wirklich allein gefahren. Heisst jetzt zwar nicht, dass man immer Rad an Rad gefahren ist, aber man hatte immer nen Gegner in Reichweite. Die NS sind wir natürlich auch keine 10 Runden gefahren, ist für ein schnelles Rennen zwischendrin auch viel zu lange. Also was ändert sich da mit 16 Leuten? Ist ja auch keine Garantie, dass das Feld enger beisammen ist bzw. man mehr Gegner in der Nähe hat. Wahrscheinlicher ist es, aber die Zahl der Gegner in der Nähe explodiert deswegen sicherlich nicht ;)

      Und wie ich schon geschrieben hab: die Wheelunterstützung bei Forza2 ist alles andere als optimal, aber mit etwas Eingewöhnungszeit hat man sich dran gewöhnt. Immerhin konnte ich es beim Zeitfahren auf der NS in einer Klasse dann mal unter die Top50 schaffen, also so bekackt kann das Wheel dann ja auch nicht sein. Aus der Sicht von MS ist es sehr klever gewesen ein exklusives Wheel auf den Markt zu bringen. Sony ist im Bereich Zubehör eh sehr merkwürdig, sieht man ja dahingehend, dass sie so gut wie nix verkaufen. Aber die Sony-Strategie ist ja wieder was anderes.

      Also ich wäre nicht mit einem imaginären Schadensmodell zufrieden. Man stelle sich vor man kommt kaum noch vorwärts, das Auto qualmt und eiert um die Strecke, aber hat keinen einzigen Kratzer im Lack. Gibt ja selbst bei Forza2 mehr als genug Leute, denen das Schadensmodell noch nicht ausführlich genug ist. Da wird Sony dann mit was imaginärem sicherlich nicht punkten können.

      Ich bin sicherlich kein Sony oder GT Hasser, ich mochte GT immer sehr gern, war für mich auch ein Grund mir mal eine PS3 zu kaufen. Nur dann kamen eben diverse andere Titel und irgendwann hab ich in GT5 nur ein aufpoliertes GT2/3 gesehen. Fand ja die Ankündigung, dass GT5 jetzt ein Online-Driving-Simulator sein soll sehr interessant. Dachte da gleich an Test Drive Unlimited. Aber ich glaube das bezog sich alles nur auf dieses dämliche Feature Videos von Auto-Sendungen runterladen zu können.
    • Bildvergleich

      Hab gestern Bilder von Forza 2, PGR4 und GT5: Prologue gemacht. Dachte bevor ich die Xbox verkaufe mache ich noch ein paar Erinnerungsfotos ;)
      Als kleine Anmerkung: Da die Bilder verkleinert wurden und als JPEG gespeichert wurden haben sie einiges an Qualität eingebüsst.

      Als Beginn ein Vergleich der Rennstrecke in Suzuka zwischen Forza 2 und GT5: P






      London in PGR4 und GT5: P (diesmal als Thumbnail)



      Den Lancia Delta Integrale gibts in allen drei Spielen (Forza 2, Gran Turismo 5 Prologue, Project Gotham Racing 4)



      Ebenso die Corvette Z06



      Viel Spass beim vergleichen :D

      mfg SpawnCH
    • Die GT5 Prologue Versionen für Europa und Amerika werden mehr Inhalt als die bereits veröffentlichte Japanische Version haben.
      • 1 neue, altbekannte Strecke: High Speed Ring


      • mehr Autos, insgesamt 76 Autos darunter getunte Versionen wie z.B. Amuse S2000, BMW Concept 1 tii
        und auch 2 neue Ferraris: F40 und 512BB


      • Drift Modus, bereits aus der HD-Demo bekannt


      • Tuning-Möglichkeit, auch LEISTUNGS-TUNING :)

        Ausserdem kann man mit dem neuen Lenkrad von Logitech während dem Rennen die Abstimmung verändern


      • 2 Spieler Splitscreen - cool :)

        Das Spiel wird sogar zusammen mit der Konsole in einem Bundle verkauft werden. Nicht schlecht für ne "Demo-Version" :D Wobei mit soviel Inhalt bietet GT5:P mehr als andere Rennspiele. 6 Strecken sind zwar mager, der restliche Inhalt ist ok :)
      Bilder
      • 147253.jpg

        62,5 kB, 528×398, 242 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpawnCH ()

    • Passend zum Start der F1 Saison wurde gestern veröffentlicht, dass in der Europa-Version von GT5 Prologue der Ferrari F1 2007 zu kaufen sein wird. Nicht 100% passend, da wir jetzt Saison 2008 haben, aber immerhin :D
      Bisher waren die F1 Wagen in Gran Turismo nicht lizensiert und waren als Polyphony-Cars im Game mit ähnlichen Farbgebungen wie die realen Vorbilder.

      Wer Bilder vom F2007 sehen möchte kann hier draufklicken

      mfg SpawnCH
    • ein schöner kleiner Trailer.
      [video]http://www.gametrailers.com/player/usermovies/145168.html[/video]


      wenn ich das Video sehe will ich unbedingt eine PS3 haben :sabber: , nur der Haken ist das ich im Moment einen neuen PC brauche, da meiner sich langsam in alle einzelteile zerlegt. ;(
      Ich will eine PS3 haben. Bin jetzt für Jahre nicht mehr ansprechbar muss wieder GT4 durchspielen *wooo (zum 3. mal) kann aber auch sein das ich GT2 spiele *ehehe
    • Videos der Nürburgring Nordschleife in GT5 :sabber:
      Nun, die Qualität des 1. Videos ist nicht der Hammer und die Fahrkünste im 2. Video sind so gut wie nicht vorhanden, aber es zeigt dass die Nordschleife bereits für GT5 realisiert wurde. Spielbar war die "Nürburgring Special Edition" von GT5 am 24h-Rennen.
      Ob die Strecke als Download für das bereits erschienene GT5 Prolouge erhältlich sein wird steht in den Sternen .......

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=5yELSJIAaaY[/video]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=4suUwTrVfcs[/video]
    • ich bin auch am 24h Rennen mal test gefahren und da ist das, was wir in rF haben bei weitem besser als der Krams da. wenn man die auto sieht, die wirklich hervorragend sind, das is diese schleife genau das gegenteil.... also überzeugt bin ich nich

      das einzige hervorragende sind die lichteffekte, aber das liegt denk ich mal nich an der nordschleife..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2k7 ()

    • TGS 09

      Release...... März 2010...... in Japan......


      sonstiges:

      Über 950 Autos. Über 20 locations und 70 strecken.
      Physics: new physics, damage, movable objects on the track, and the newest hybrid and electric cars.
      Arcade Mode: Single Player, split-screen two player
      GT Mode: World Map, My Garage, Car Dealer, Tuning Shop, Championship Race, and License Test.
      Online: Open Lobby, Text/Voice Chat, Private Room, Online Photo Album, Online Replay Album, and you can export replays to YouTube.
      YouTube! Feature.
      Photo Mode: Photo Drive, Photo Stage
      GT TV: Improved UI, export of videos to PSP, and progressive downloading.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=q30AYUuEU8Y[/video]


      ...nix neues im Osten .......... oder in Anlehnung an einen anderen running gag: GT5 forever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronik ()

    • Gottseidank habe ich mir die PS3 nicht nur wegen GT5 gekauft :D. Aber die Wartezeit ist schon heftig.

      Wenigstens gibt es jetzt endgültig sicher verschiedene Wetterbedingungen, das macht wieder einiges wett.

      Das einzige was mir fehlt ist der TopGear Testtrack für das Spiel, das wäre noch was :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Geht mir auch so.

      Allerdings glaube ich PD kein Wort mehr, wenn die irgendwelche Gadgets oder Spezifikationen ankünden oder versprechen > ich glaub nur noch was ich auf dem eigenen TV sehe.


      Und fehlen tut da imho noch einiges....von x Strecken und Wagen ganz abgesehen.
      Da kann die ganze Grafikpracht noch so genial, jede Niete in der Verkleidung der C-Säule noch so detailversessen modeliert sein..... wenn da wieder kein Training und keine Quali ist, wieder so selten dämliche "in der Reihe Rollstarts, wieder keine Möglichkeit eigene Fahrfelder zusammenzustellen....... und zig andere zumindest mir wichtige und elementare Sachen fehlen, ist das Ganze nur halb so viel wert.
    • Das ist bitter. Aber vielleicht auch ganz gut für meine Diplomarbeit die demnächst ansteht. :D Außerdem muss ich noch viel fahren um bei Prolog alles auf Gold zu haben. Naja, das Event mit dem F40 hab ich noch nicht mal geschafft bis jetzt.

      Fährt zufällig jemand bei dieser GT Academy? Meiner Meinung nach unterscheidet sich bei dieser "Demo" das Fahrverhalten schon etwas gegenüber dem der Prologue Fassung, scheint mir noch ein wenig "realistischer" zu sein. Angeblich gibts dann ab dem 25.01 eine neue Version, Gerüchteweise sogar mit Spa. Ein neues Auto fänd ich dann auch mal toll. :D

      Naja, solange beschäftige ich mich dann noch etwas mit Uncharted 2 und GTA4 liegt auch noch ungespielt in der Ecke rum. :D
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Neues Video von der Nordschleife in einem GT-R. Wie man sehen kann ist es gegenüber Prologue nun neu, das der Fahrer auch die Schaltwippen des Fahrzeugs beim Schalten bedient. Zudem sieht es recht schön aus wie sich das Lenkrad in der Hand dreht. Aber urteilt doch selbst:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=uwLtnur5F84&feature=player_embedded[/video]
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work