[GT5] GT5(P)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, wenn man die das erste Top Gear Spezialevent besteht wird schonmal diese Strecke im Arcade Modus freigeschaltet. Ich bin im Moment beim AMG Driving Center drann, da "lernt" man ja den Streckenverlauf der Schleife. Ich kann es noch nicht bestätigen, aber gut vorstellen, dass dadurch die Nordschleife im Arcade freigeschaltet wird.

      War gestern schon fleißig am zocken (Level 10), hab mal die B Lizenz gemacht (alles mindestens silber, aber überall gold zu machen scheint hart zu sein) und beschäftige mich im Moment mit diesen Spezialevents. Als erstes Auto habe ich mir nen MX-5 geholt und den Sunday Cup gefahren, mehr is da aber noch nicht passiert. Jetzt heist es 20 Millionen sparen und den P4 kaufen, hehe.

      Achja, es ist mein erstes GT und bin wirklich sehr fasziniert. Früher habe ich eigentlich nix von Konsolenrennspielen gehalten, aber ich muss meine Meinung doch stark ändern. Schön sind auch die merklichen Verbesserungen hinsichtlich Fahrphysik und Sound gegenüber Prologue. Mal schauen was ich noch alles mit dem Game erleben werde!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Montoya schrieb:

      40 Minuten Installationszeit.... die Plug & Play Zeiten bei Konsolenspielen scheinen auch vorbei zu sein :|

      Bin schon gespannt ob es auf Anhieb gut mit dem Turbo S funktioniert...
      Nana, nicht gleich alle Konsolen über einen Kamm scheren, nur weil man bei der PS3 immer wieder was installieren muss ;)

      Da denk ich doch glatt an Metal Gear Solid 4. Im Spiel kommt irgendwann mal n Easter-Egg, dass man ja auf ner PS3 spielt und dank der Bluray keine Disc wechseln müsse. Nur blöd, dass man nach jedem Akt erst mal 10 Minuten warten muss, bis wieder was installiert wurde... Aber hauptsache man muss die Disc net wechseln :dash:
    • Plankton schrieb:

      War gestern schon fleißig am zocken (Level 10), hab mal die B Lizenz gemacht (alles mindestens silber, aber überall gold zu machen scheint hart zu sein) und beschäftige mich im Moment mit diesen Spezialevents.
      ...ach die ersten hatten schon 2 Tage nach Release alle Lizenzen vergoldet....wers braucht ;)

      Online ist leider noch der Wurm drin, ich hoffe die kriegen das in den Griff, aber Hauptsache das Ding ist mal raus (trotz eklatanter Schwächen). Bei uns im GT-Forum kehrt jedenfalls wieder Leben ein :)
    • Kommt so ein bisschen auf die Challenge an. Die AMG-Driving-School ist z.b. ziemlich einfach, ich hab da beinahe alles gleich beim ersten Versuch auf Gold geschafft. Außer die komplette Nordschleifenrunde, da hab ich blöderweise Gold um 0,9 Sek verfehlt :D. Das TopGear Event mit den Lotus Elise hingegen ist ziemlich bescheuert, da die KI auf dem Kurs sehr eigenartige Linien fährt.

      Wer mal Lust auf ein paar Online Runden hat... empii_RSR ist meine ID.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Ja, die Erfahrungen hab ich bisher auch gemacht. Die Kart Events waren bis jetzt lächerlich, das gleiche gilt für diese Nascar Schule. Bei der AMG Sache hatte ich lustigerweise mit dem 300 SL wesentlich mehr Probleme auf Gold zu kommen (3-4 Versuche) als mit dem SLS (2-3 Versuche). Nur die kompletten Runden haben mit beiden Autos gleich beim ersten mal geschafft. Lohn der Mühe ist aber, wenn man alles auf Gold mit dem SLS schafft, bekommt man die Nordschleife in Touristen-, VLN- und 24h-Layout für den Arcade Modus. Also lohnt es sich schon da ein wenig Zeit zu investieren.

      Aber das Event mit der Elise find ich auch extrem hart. Zum einen steht einem die KI immer im weg, zum anderen fährt sich die Karre extrem giftig und wesentlich schwerer als noch in Prologue.

      Aber ansonsten macht das Spiel extrem viel Spaß. Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich da schon nach 3 Tagen reingesteckt habe. Den online Modus hab ich noch gar nicht angeschaut, da liegen im Moment auch nicht so meine Präferenzen!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Beim Elise-Event waren glaub ich auch nur N3 Reifen drauf..... also fast Vollgummi und entsprechend schwer.

      Erstaunlicherweise habe ich bei den Rallyevents recht wenig Mühe, da hab ich früher immer gnadenlos versagt.

      Ich hoffe das sie die Onlineprobleme bald in den Griff kriegen, den im Gegensatz zur Plankton liegen meine Präferenzen eigentlich nur da :D

      Wer mein Freund sein will: katorz (fahre aber erst ab dem Dez.-Patch online, sonst ruckelts nur rum, disconnects etc. etc.
    • Also zu der Frage mit der Nordschleife ich habe bei der SLS Schule da überall nur Silber
      und die Nordschleife wurde in allen Layouts für den Arcade Modus freigegeben.

      Was mich störte an den Lizensen das der Gegner dir auf dein Auto kracht und man dafür Disqualifiziert
      wird weil die KI zu dämlich ist das störte mich am meisten aber ich hab die Lizensen ja jetzt durch.

      Und Rafael bei mir geht die cam irgend wie auch nicht kein Plan.

      Empi & Kronik hab euch mal geaddet habt ne anfrage von Painsixten.

      PS.:
      Wir könnten ja alle mal unsere ID´s Posten und uns adden wir sind ja nicht gerade wenig.

      PSN ID: Painsixten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • Oh man die KI ist mal wieder zum Harre raufen Nascar fahren
      kanste vergessen die KI knalt dir immer das Auto wech.
      Man solte den entwicklern von GT5 mal sagen das man auch
      bremsen benutzen kann die im Auto sind das kann doch net so
      schwer sein der KI das bei zu bringen.
      Nein die KI sieht das man sich dreht keiner der KI fahrer geht vom gas sondern
      halten voll rein ja was soll man noch da zu sagen die KI ist wie immer der Größte mist.
      Manchmal frage ich mich ob die Entwickler ihre eigenen Spiele auch mal Testen den
      Nascar fahren ist gegen die KI sogut wie unmöglich.
    • kronik schrieb:

      Ich bin mal gespannt wie lange die Begeisterung anhält.... :)

      Hehe ich denke schon noch eine ganze weile da ich z.b. nur wenige Punkte bemängeln muß.

      1.Punkt
      Das größte minus ist die KI die dir immer auf das Auto fährt und Bremsen eigendlich garnicht
      kennt und auf Situationen garnicht reagiert und weiterhin ihr ding macht.

      2. Punkt
      Das Bestrafungs System die KI fährt dir bei den Lizensen und den Special Events auf dein heck
      oder in die Seite und man wird Disqualifiziert.

      Das sind zusammen gefast die einzigen Minus Punkte die mich stören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • Ich muss sagen... seit ich rausgefunden habe, dass bei dem TopGear Event mit dem Lotus Elise zur Herausforderungssteigerung absichtlich die falschen Reifen auf dem Auto drauf sind (herkömliche Serien-Komfort Reifen statt Straßensport-Pneus wie auf dem echten Auto) und ich das Auto mittlerweile in meiner GT5-Garage mit den richtigen Reifen habe... hat sich meine Ansicht zur Physik deutlich geändert. GT5 fährt sich sehr nachvollziehbar, der Seat Ibiza im Spiel fährt sich sogar genauso wie mein eigener Wagen, außer dass er etwas flotter geradeausmarschiert (ich hab ja nur den kleinen Dreizylinder und mein Vater den 1.6L Vierzylinder mit dem Cupra Sportfahrwerk.

      Die Physik ist besser als bei vielen rFactor Mods, lediglich eine Hand voll Autos hat etwas Schwächen, allen vorran der Lamborghini Murcielago LP670-4 SV, der für meinen Geschmack irgendwie etwas miese Bremsen für so einen Supersportler hat. Auf der anderen Seite ist es halt auch kein Pagani Zonda Cinque der vergleichbare Bremswerte wie ein F1/LMP1 Wagen hat....

      Der Photomodus ist sehr genial, wer sich mit echten Spiegelreflexkameras auskennt wird seine wahre Freude am experimentieren mit den Werten (Verschlusszeit, Lichtstärke, Helligkeitswerte, usw.) haben.
      Man muss aber auch festhalten, dass die Bilder aus dem Photomodus (andere kann man vom Spiel auch gar nicht machen) alle hochgerendert sind und NICHT der Spielgrafik entsprechen. Zwar sind die Modelle genausogut gemoddelt wie oben zu sehen, aber der Photomodus besitzt zusätzliche Verschwimm- (Verschlusszeit) und Tiefenunschärfe-(Lichtstärke des Objektives) Effekte, die das Spiel im realen Betrieb nicht hat. Auch die Schatten sind im richtigen Spiel teilweise dreiecksförmig und durchaus noch auf F1C Niveau oder bestenfalls mittleres rFactor Niveau, wobei man aber auch sagen muss, dass rF nichtmal fahrzeugeigene Schatten und Reflexionen besitzt und die soweit veröffentlichten rF2 Screenshots dazu bisher auf keinen Fall besser aussehen als das was man bei GT5 im Endeffekt dann geboten bekommt.
      Großer Kritikpunkt an der Grafik ist für mich die fehlende Kantenglättung. Die wird im Photomodus auch dazueditiert, das reale Spiel hat keine, egal was man an der PS3 einstellt oder welchen Monitor man hat.
      Alles in allem muss man aber sagen, dass von der Grafik nach GT5P nichts anderes zu erwarten war, darum ist die Ernüchterung da für mich auch nicht so groß.

      Das eigentlich schlechteste ist der Sound. Der ist eigentlich genau gleich geblieben wie bei GT4, man hat bestenfalls zwei oder drei der neuen Fahrzeuge ein bisschen von den GT4-Modellen abgewandelt. Der Sound ist identisch zu den ganzen Gameplay-Videos von den Messeveranstaltungen bei denen GT5 vor dem Release gezeigt wurde. Sprich... es gibt drei Arten von Sounds: brummige V8 Autos (SLS AMG, Corvette, ...), hochdrehende V10 und V12 Triebwerke (Lamborghini Gallardo, Ferrari Enzo, ...) und die Otto-Normal-Motoren(VW Golf, Toyota Yaris, ...). Alle anderen Autos befinden sich in einer der drei Kategorien, die einizgen hörbaren Unterschiede liegen in der Lautstärke oder dem Übersteuerungswert (sprich manche Sounds sind einfach heller gemacht aber an sich ist es genau die gleiche Sound-Datei).

      Alles in allem halte ich trot all dieser Kritikpunkte GT5 für durchaus gelungen. Dass erfahrene Simracer mit der KI selbst in unterlegenen Autos leichtes Spiel haben ist mittlerweile in allen Spielen so üblich, ich finde selbige ist in GT5 aber dann doch eine Ecke herausfordernder als in F1 2010 - zumindest was die Rundenzeiten angeht. Etwas mehr Kampflinie wäre schon wünschenswert gewesen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Painsixten schrieb:

      Hehe ich denke schon noch eine ganze weile da ich z.b. nur wenige Punkte bemängeln muß.
      Echt?

      Auch als GT-Fan erster Stunde könnt ich hier eine Mängelliste posten für die 50 Punkte und 2 Stunden Schreibarbeit nicht reichen würden und ich mein damit nicht sinnfreies Gebashe eines Fanboys :)

      Jeder wie ers mag.

      Ich spiel es natürlich auch, aber schönreden mag ich das Ganze nun wirklich nicht....... das kommt dann vielleicht mit Patch 3.14 im Okt. 2011.