[GT5] GT5(P)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Marcel,
      diese Funktion wurde versprochen aber nicht ins veröffentlichte Spiel eingefügt. Laut Kazunori Yamauchi hätte die Umwandlung 1. zu lange gedauert und 2. den Speicher der PS3 überfordert.


      btw. @ Crashkid, an den Mazda Furai Concept kommt man auch ohne B-Spec Modus. Man braucht nur 1,5 Millionen Credits und das Glück dass man ihn im Gebrauchtwagenhandel entdeckt ;)
    • Ja, meine Aussage betrifft das youtube-Feature.
      Replays kann man schon speichern, nur kann man sie nicht am PC anschauen. Man kann sie auch vom Spiel (Wiederholungskino) ins XMB Menu exportieren. Das Replay-file ist dann unter Spiel - Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3) zu finden. Die Datei ist allerdings zwischen 100 und 200kB gross, es ist somit keine Video Datei! Die Datei lässt sich auf einen USB-Stick kopieren und an einer anderen PS3 mit GT5 wieder abspielen (ich hab das aber nicht getestet)

      Ich habe nichts davon gelesen, dass man Videos auch ohne youtube auf den PC exportieren könnte. Aber vielleicht gibts ja in Zukunft eine Anwendung welche die Replay-Daten auslesen kann? Oder was hast du damit gemeint Marcel?
    • Ja doch, ich dache es gäbe ein Feature mit dem man Videos aus GT5 in ein PC-Format umwandeln kann. Ein gewöhnliches MPEG2 würde ja schon reichen. Wenn es das Feature aber (noch ?) nicht gibt, muss ich eben damit leben ;).

      Mich wundert es nur, dass man bei Youtube GT5 Videos findet, die definitiv von der Konsole stammen und nicht mit der Kamera vom Bildschirm abgefilmt wurden. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass z.B. das hier: +++ Link +++ mit einer Kamera gefilmt wurde.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Klingt gut, angesichts der Qualität einiger Standardautos ist das aber auch dringend notwendig. Ich brauche jetzt nicht alle zehn Mazda MX5 in HD-Qualität, aber zumindest so ein paar Klassiker wie der Alfa Giulia wären doch toll in besserer Qualität.

      Auch wenn es schon vor dem Release feststand, bin ich insgesamt über die Fahrzeugauswahl bei GT5 doch ein wenig enttäuscht. Speziell im Bereich der "bezahlbaren" Autos hätte ich liebend gerne auf 10 der gefühlten 800 Nissan Skyline verzichtet und dafür lieber den neuen VW Scirocco, einen Mercedes SL65 Black Series oder den neuen BMW Z4 drin gehabt. Von Porsche-Modellen ganz zu schweigen aber das wird wohl selbst bei GT6 nicht passieren.
      Wegen mir auch alle ohne Cockpit, die finde ich sowieso nicht sonderlich stimmig umgesetzt (Geschwindigkeitsgefühl, Atmosphäre, Schatten). Fahre deswegen ausschließlich in der Splitter/Stoßstangen-Perspektive, da die "Motorhauben"ansicht bei Polyphony schon immer zu hoch war.

      Aber wenn wirklich ein großer Teil der Autos verbessert werden, würde mich das schon freuen und auch mehr zum Kauf von kleineren Autos aus dem Gebrauchtwagenshop anregen. Wobei das Konzept auch geändert werden sollte, vielleicht in einen Auktionsraum und dort dann mit ähnlichen Markenaufspaltungen wie bei den Hersteller-Käufen, so dass man jederzeit an JEDES Auto ran kommt.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Das finde ich persönlich auch schlimm, es ist im Moment völlig unmöglich gezielt ein Standard-Auto zu kaufen. Und die Preise sind auch unverschämt, wenn ich die Wahl habe 4 Millionen hart erfahrene Credits entweder für einen Premium-LMP oder einen R8 auszugeben der aussieht wie aus SCGT konvertiert...wie werd ich mich da wohl entscheiden?

      Wenn die Dinger schon hässlich sind sollten sie wenigstens billig sein..in der jetzigen Form gibt es echt null Gründe sich die Standard-Autos zu kaufen. Das ganze Konzept ist mit Abstand die grösste Schwäche von GT5.
    • Das wäre wirklich schön, wenn das eine oder andere Standart-Auto doch noch einen Sprung richtung Premium machen würde. Wie schlecht manche Standarts aussehen hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können. Gestern gab es bei mir im Gebrauchtwagenmarkt gleichzeitig den Peugeot 905 und den Sauber C9, beide für runde 4,5 Millionen. Natürlich hatte ich so viel Kohle nicht, jetzt darf man abwarten bis sich diese Gelgenheiten in Kombination mit genügend finanziellen Möglichkeiten wieder ergibt...

      Aber es stimmt, die Rennwagen sind wirklich sau teuer, so kommt man ja nie dazu einen zu besitzen...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Einpaar Kumpels und ich planen gerade eine GT500 Meisterschaft in Gran Turismo 5.

      Hier die Facts:
      Jeder kann sich einen Wagen aus einer Liste aussuchen dieser er dann von Anfang bis Ende der Saison fahren muss.
      Es wird einmal die Woche gefahren (wie es jetzt aussieht unter der Woche ab ca 18 oder 19 Uhr - kann sich aber noch Ändern da wir z.Z. in der Planungsphase stecken).
      Es wird einen Rennplan geben in dem die Rennen sowie Strecken festgesetzt sind (Ausfälle werden dann nachgeholt).
      Angestrebt ist für die 1. Saison ein Fahrerfeld zwischen 8 und 12 Fahrern.
      Ab ca. Anfang Juni solls losgehn.

      Wer interesse hat kann sich ja ma per PN an mich wenden und erfährt dann alles weitere.
    • Kann mir jemand nen Crashkurs erteilen in Sachen Fahrzeugeinstellungen?
      Wie kann ich z.b. die Stoßdämpfer, Federung oder die Spur zu meinem Vorteil einstellen?
      Hat da jemand ne Ahnung? Bin auf dem gebiet ne Niete :D

      Oder gibts irgendwo im Netz ne Site wo man für verschiedene Fahrzeuge verschiedene Einstellungen herbekommt?
      Hab nichts gefunden :(