ALMS - American Le Mans Series

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALMS - American Le Mans Series

      Hallo Freunde des Langstreckensports,

      ich wollte euch mal ein kleines konzept vorstellen einer eventuellen ALMS-meisterschaft,und mal sehen ob hierfür überhaupt genügend resonanz vorhanden ist.
      Es wäre eine wirklich professionelle langstreckenmeisterschaft die nur für fahrer etwas ist,die sichwirklich dem langstreckensport verschrieben haben.Teams kann man auch bilden wie bei unserem 20h le mans rennen oder so.
      Hier mal das konzept:



      American Le Mans Series::


      Strecke Renndauer


      1.Sebring 12h


      2.Lime Rock Park 2h 45min.


      3.Detroit Belle Island 2h 45min.


      4.Long Beach 2h 45min.


      5.Laguna Seca 2h 45min.


      6.Petit Le Mans 10h


      7.Road America 2h 45min.


      8.Mid Ohio 07 Revisted 2h 45min.



      Hilfen: Kupplung,ABS (niedrig),Traktion (niedrig).


      Schaden: 60%


      Reifen & Benzin: Normal


      Sonstiges: Keine KI erlaubt,Teams können für das 10
      u. 12h Rennen gebildet werden.30min. vor Rennbeginn muss auf dem server gejoint
      sein,es wird in jedem falle pünktlich gestartet.Allgemeine Rennregeln der
      Fairness.



      Renntag: Sonntag, Samstag bei 10 u. 12h Rennen)


      Qualifikation: 2h vor Rennbeginn 30min. Qually


      Start Zeit: 14.00 Uhr, 16.00 Uhr bei 10 u. 12h Rennen


      Mod: SCC 2003 Season

      Bitte postet mal dazu falls ihr interesse habt an solch einer hreausforderung,und ob es sich lohnen würde das auf die beine zu stellen.

      Marty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • Also da bei mir sonst nichts ansteht (außer ein paar Abschlussprüfungen, aber man muß sich ja auch mal ne auszeit nehmen ^^ ) wäre ich dabei! Meine frage ist aber. Bei den 2h 45min Rennen, können da auch 2 Fahrer auf einem Fahrzeug starten? Denn wenn man beim 12h und 10h Rennen ja zusammenfährt und den rest nicht ist das ja dann etwas blöde den rest der Saison.
      Also von mir würden sonst 1-2 Fahrzeuge kommen (müßen die Fahrer hier angemeldet sein?)
      MFG
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!
    • Tolle Idee....aber Langstreckenrennen leben ja von einer hohen Teilnehmerzahl...und ich fürchte, wir würden hier nie mehr als 8 Fahrer zusammen kriegen. :S

      Und ein 12 h Rennen mit 8 Fahrzeugen, wo dann noch min. die Hälfte liegenbleibt, macht in meinen Augen wenig Sinn. :|

      Könnte man für so eine - durchaus tolle Idee - nicht mit einer anderen Platform zusammen spannen ? ?(

      Ich weiß, dass bei PSX Racing eventuell nach der jetzigen "Mini" SCC Liga noch was "größeres" starten soll. Und selbst bei PSX könnten es weit aus mehr Fahrer sein.

      PSX + Racebit = def. mehr als 25 Fahrer... 8o

      Nur mal so zur Überlegung... :whistling:
      - Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum -

      Mein Spritverbrauch

    • opc schrieb:

      Tolle Idee....aber Langstreckenrennen leben ja von einer hohen Teilnehmerzahl...und ich fürchte, wir würden hier nie mehr als 8 Fahrer zusammen kriegen. :S

      Und ein 12 h Rennen mit 8 Fahrzeugen, wo dann noch min. die Hälfte liegenbleibt, macht in meinen Augen wenig Sinn. :|

      Könnte man für so eine - durchaus tolle Idee - nicht mit einer anderen Platform zusammen spannen ? ?(

      Ich weiß, dass bei PSX Racing eventuell nach der jetzigen "Mini" SCC Liga noch was "größeres" starten soll. Und selbst bei PSX könnten es weit aus mehr Fahrer sein.

      PSX + Racebit = def. mehr als 25 Fahrer... 8o

      Nur mal so zur Überlegung... :whistling:

      genau für sowas kann man auch werbung machen ;)
      Ich denk mal nicht das bei PSX direkt am Anfang der Idee mehr als 25 Fahrer da waren ohne das werbung gemacht wurde. Muss man auch mal drüber nachdenken :)
    • Klar brauch man Werbung...

      aber was ich so richtig nicht verstehe:

      Racebit / T-Racing gibt's schon seit 5...6 Jahren (?). Ich bin schon seit Frühjar 2003 mit an Bord.

      Es gibt auch momentan schon wieder weit über 100 Mitglieder im neuen Forum. Zu den Events kommen aber dennoch selten mehr als 10 Leute. Ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, am ehesten noch der Termin am Sonntag Nachmittag (auch mein Problem ;( )

      Es gibt nen wirklich guten Server und auch engagierte Rennleiter (obwohl man wohl mehr Werbung machen könnte, um Fahrer zu gewinnen bzw. auf Events aufmerksam zu machen)

      Gut...Racebit / T-Racing ist keine reine Onlineracing Platform wie bspw. PSX, aber hier bei Racebit hat Online Racing ne gute Tradition (FOTY, NLC, BTCC Liga, 3h Rennen, ...).
      Gut möglich, dass alle nur auf den VLN Mod warten. Ich vermute, dass die Startfelder dann auch explodieren (ich geh fest davon aus).

      Aber ansonsten sind die Events, obwohl lange angekündigt, fester Kalender und so weiter immer mit dem Phänomenen bestückt, dass die Teilnehmerzahl von Rennen 1 zu den nächsten immer mehr abnimmt.

      Die "harte" Crew (um Jürgen, Misan, etc. pp.) bleibt natürlich erhalten und auch ständige Teilnehmer. Spaß machen Rennen aber in meinen Augen viel mehr, wenn man mit 20 und mehr Teilnehmer um die Wette fährt, als mit 8.

      (Selbes Problem gibt es in der ETCC Liga (aber andere Baustelle).)

      Wenn man dauerthaft Teilnehmermangel hat bzw. haben sollte wäre es in meinen Augen zu überlegen, ggf. mit anderen Platformen zusammen zu arbeiten, so dass beide davon profitieren.

      Ich fahre gern in der Racebit Liga. Werde es auch weiterhin gern tun. Aber reizvoller wäre das ganze mit mehr ständig aktiven Fahrern, speziell bei Langstreckenrennen.

      Just my 2 cents
      - Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum -

      Mein Spritverbrauch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opc ()

    • Berend schrieb:

      Also da bei mir sonst nichts ansteht (außer ein paar Abschlussprüfungen, aber man muß sich ja auch mal ne auszeit nehmen ^^ ) wäre ich dabei! Meine frage ist aber. Bei den 2h 45min Rennen, können da auch 2 Fahrer auf einem Fahrzeug starten? Denn wenn man beim 12h und 10h Rennen ja zusammenfährt und den rest nicht ist das ja dann etwas blöde den rest der Saison.
      Also von mir würden sonst 1-2 Fahrzeuge kommen (müßen die Fahrer hier angemeldet sein?)
      MFG

      Hi Berend,

      also das ist ja erstmal ein grund konzept,die verfeinerung würde dann vorgenommen werden wenn einem start der ALMS nichts mehr im wege steht.
      Den punkt mit der teambildung werden wir natürlich im falle eines startes der ALMS berücksichtigen und über arbeiten.

      @Mehr teilnehmer thema: Ja wir können kaum mehr machen als wir schon tuen um leute dafür zu interessieren.Werbung in anderen foren oder dergleichen da habe ich kein problem damit,aber eine generelle zusammenlegung mit einer anderen plattform wie psx etwa,lehne ich strickt ab.
      Wenn jeman ne idee hat fahrer zu gewinnen,immer her damit und setzt die um,wir haben nix dagegen!

      Marty :)