Zukunftspläne / Meinungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, werde dann jetzt mal einen Umbau starten..Feilschliff kann man immer noch machen. Dauert ja nicht allzu lange einfach z.B. schon mal die Reihenfolge der Kategorie zu ändern.
      Als Vorlage werde ich die Idee von Marcel nehmen, mit vielleicht den ein oder anderen Anpassungen. Die Rechte dazu haben hier zwar mehrere, aber joa...macht halt keiner außer mir.
      Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute sich einem Bereich widmen würden bzw. sich dessen annehmen...unsere Moderatorengruppe müsste auch mal neu organisiert werden ;) .
      Wenn jemand die Zeit hat, wäre auch schön mal zusammen zu tragen, welche Bereiche man in ein Archiv verschieben sollte..darüber abstimmen macht keinen Sinn, da sind wir noch in 5 Jahren nicht fertig :)
      Löschen würde ich allerdings auch nicht...eventuell will man ja doch noch etwas nachlesen.
    • Das sieht doch auf jeden Fall schon mal gut aus :). Danke dir auch schon jetzt für deine Mühen zu den ersten Schritten!

      Einige der Unterbereiche zu den Hauptkategorien sollte man namentlich mit der Zeit noch anpassen. Auch so Kategorien wie "Nürburgring Nordschleife" sollten vielleicht eher neu eingegliedert werden - egal ob unter Sportwagen oder generell eine neue Rubrik wie "Breitensport" etc. da lässt sich bestimmt was finden.
      Die Untertitel zu den Bereichen würde ich auch entweder stilistisch vereinheitlichen oder ganz weglassen. Schadet nur der Übersicht und wirkt ohne einheitliche Linie irgendwie hingeklatscht und nicht durchdacht.

      Ansonsten hätte ich wie bereits vorher erwähnt gerne noch einen eigenen Bereich unter Virtual Racing zu iRacing.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Da muss ich Marcel zustimmen, ist schon mal "aufgeräumter" aus. :)
      Vielen Dank!

      Wie gesagt, würde ich "Nordschleife" umbenennen in Langstreckenrennen., und dann darunter die Nordschleife eine eigene Rubrik vergeben.

      Auch würde ich z.B. die Rubriken unter der Kategorie "Virtual Racing" aktualisieren:
      - GTR sollte vielleicht Race Room Racing Experience (R3E o.ä.) heißen
      - eventuell die Unterforen mit den aktuellen Rennspielen/Sims zuerst, wie z.B. bei Simbin: R3E, Raceroom, Race07, GTR2, GTR/GTL

      Ich würde die langen Forumbeschreibungen einkürzen (kurz und knapp, wenn es geht als kurze Einzeiler), damit das Aussehen auch wieder etwas einheitlicher wird. Obwohl eine kurze Beschreibung für Parc Fermé ein bisschen schwieriger werden könnte ;) . So nebenbei: auf das Handy sind die Beschreibungen nicht sichtbar, allerdings auf das Tablet schon.
    • Ich weiß nicht, ob die Trennung zwischen 'Sportwagen' und 'Langstrecke', wie vorher schon mal angedeutet, sinnvoll ist. Eher würde ich das, was im Moment unter 'Nürburgring Nordschleife' läuft, als VLN (und darin integriert, aber nicht notwendigerweise als separates Unterforum das 24h-Rennen) laufen lassen, weil die VLN als GT/Tourenwagenmix dann doch eine ziemlich einzigartige Mischung ist.
    • Wie gesagt, ich würde es eher als Breitensport bezeichnen. Darunter ließen sich dann auch andere Serien gleicher Art zusammenfassen wie die 12h Dubai, BelCar, BritCar etc. Die Serien sind vom Konzept her exakt das selbe wie die VLN: GT2/GT3 Autos + Tourenwagen + Cupfahrzeuge + umgebaute Serienautos.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • So...wieder mal weiter gebastelt. Ja, was ich so exakt nun mache mit Sportwagen, Langstrecke, Nürburgring etc. ist mir auch noch nicht klar. Teils vermischt es sich..was wäre denn nun ne sinnvolle Unterteilung bzw. Sektion?

      Noch weitere Ideen allgemein? Weiter umgestalten etc. kann man dann, wenn Content da ist...

      Wo ich auch noch unsicher bin...wie machen wir das mit den Rennspielen? ISI und Simbin erfreut sich langsam immer weniger Begeisterung, was ich persönlich gehört habe...und dazu ist es fraglich, ob AC und pC nicht eher eigene Foren bekommen sollten und nicht so klein in "Sonstige"...
    • Spacekid schrieb:


      Man könnte einfach mal versuchen die alten User ins Boot zu holen. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere darüber.


      Guten Morgen!

      Da bin ich eher Marcel's Meinung, und sollten wir warten bis wir was Konkretes anzubieten haben und das Forum aufgefüllt haben, wie z.B. mit ein paar Reviews, Nachrichten o.ä. Sonst lohnt es sich vielleicht nicht.

      Eine andere Frage wie gut kennt ihr noch den Montoya von VirtualR.net? Der war hier doch mal auch Moderator? Vielleicht könnt ihr mit ihm kurz zusammenschließen, damit wir auch eine Auswahl von seinen Nachrichten ins Deutsch übersetzen und hier in dieses Forum posten könnten. So würde das Forum auch vielleicht ein Bisschen mit Leben gefüllt und diejenige die das Englisch noch nicht mächtig sind, könnten dann hier vorbei kommen, ohne auf die Übersetzungskünste von Google verlassen zu müssen. Notfalls würde ich dann die Nachrichten übersetzen.
    • Sehr gute Idee, wir könnten das ja auch untereinander aufteilen bzw. unter denen, die bestimmte Forenbereiche betreuen. Sämtliche iRacing-News von virtualR würde ich dann z.B. gleich mitübersetzen und man hätte mit Rob gleich einen festen Partner was die Newsverlinkungen angeht, was seiner Seite sicher auch nicht schadet und wie du schon schreibst - eine Vergangenheit hat er ja hier :).

      Assetto Corsa und iRacing verdienen glaube ich auch einen Hauptforenbereich wie ISI/SimBin und sollten nicht unter "Andere" verschwinden. Die beiden Sims sind derzeit die einzige existente Zukunft für uns Hardcore-Simracer. Ansosnten schließe ich mich Mic an - wir sollten nicht danach gehen, ob es ein Spiel oder eine Simulation ist - jeder von uns ist auch schon mal ein NFS, World Racing oder Gran Tourismo zur Entspannung gefahren und da gibt es sicherlich eine Vielzahl anderer ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Power_Junkie schrieb:

      Spacekid schrieb:


      Man könnte einfach mal versuchen die alten User ins Boot zu holen. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere darüber.


      Guten Morgen!

      Da bin ich eher Marcel's Meinung, und sollten wir warten bis wir was Konkretes anzubieten haben und das Forum aufgefüllt haben, wie z.B. mit ein paar Reviews, Nachrichten o.ä. Sonst lohnt es sich vielleicht nicht.

      Eine andere Frage wie gut kennt ihr noch den Montoya von VirtualR.net? Der war hier doch mal auch Moderator? Vielleicht könnt ihr mit ihm kurz zusammenschließen, damit wir auch eine Auswahl von seinen Nachrichten ins Deutsch übersetzen und hier in dieses Forum posten könnten. So würde das Forum auch vielleicht ein Bisschen mit Leben gefüllt und diejenige die das Englisch noch nicht mächtig sind, könnten dann hier vorbei kommen, ohne auf die Übersetzungskünste von Google verlassen zu müssen. Notfalls würde ich dann die Nachrichten übersetzen.


      Hm, erst Henne, oder doch erst Ei?

      Ich hatte es so verstanden, einen Aufruf an 'altes Inventar' zu starten, sich ebenfalls an der Diskussion zur Neugestaltung des Forums zu beteiligen. Und die Idee finde ich zumindest im Ansatz net falsch.
    • Mario Michael:
      schade das man bei euch nicht im geringsten ersehen kann, wie es bei euch
      weiter geht, so das man mal sagen kann, ok ich schau mal in 2 wochen
      rein, mal schaun was die schon umgesetzt haben. von daher, schonmal
      schlechte informationspolitik.ein
      wenig die themen im forum rum zu schubsen, kann es ja nicht alleine
      sein. damit zieht man kein fisch vom teller. schon garnicht, wenn man
      nur dafür schon wochen braucht und klinken putzen nicht für nötig hält.aber ich denke ihr habt berechtigte gründe es so zu machen....im besten fall bin ich der einzige der es so sieht und wünsche euch trotzdem viel erfolg.


      Das war heute Morgen so mein persönlicher Schlag ins Gesicht. Trotzdem brauche ich Hilfe hier und frage erneut in die Runde, wer sich welchem Themengebiet annehmen möchte..wir brauchen wieder ernsthaft moderierte Bereiche, die auch mit Inhalten gefüllt werden.
      Zudem nach wie vor jemanden oder ein kleines Team, welches sich mit Onlinerennen befasst und da eventuell mal bei anderen Seiten, Ligen o.Ä. anfragt.

      Ich schaffe das nicht alleine hier, habe zusätzlich noch andere Webseiten in Betrieb und ein privates Leben, was mittlerweile den Vorrang hat.

      Gerne könnt ihr noch Ideen posten, was ich persönlich hier ändern soll...habe mich heute wirklich aufgeregt, denn klar leite ich als Admin diese Seite, aber das Forum mit Threads füllen und auf Teufel komm raus posten ist eigentlich nicht Sinn eines Administrators.

      @Marcel Penzkofer Du hattest ja schon geschrieben, dass du dir den Bereich "iRacing" zur Brust nehmen würdest...wenn du dazu gern Moderatoren-Rechte möchtest und dich dem annimmst, richte ich Alles ein.
      @12.000rpmLegend Welcher Bereich käme für dich in Frage? Ich hoffe ich kann dich motivieren, trotz wenig Zeit, hier wieder aktiv mit einzusteigen...Leute wie dich brauchen wir.
      @Spacekid Meldest du dich mal bei mir? FB oder WA? Brauche auch dich um hier aktiv anzupacken.
      @Power_Junkie Du beteiligst dich ja auch an unseren Zukunftsplänen, welcher Bereich würde dir zusagen bzw. könnte man auf dich zählen hier?

      Es muss nun endlich was passieren, sonst ist es wie Marcel beschrieben hat...großer Wille und danach ebbt wieder viel ab.
    • Mad Zak schrieb:

      Mario Michael:
      schade das man bei euch nicht im geringsten ersehen kann, wie es bei euch
      weiter geht, so das man mal sagen kann, ok ich schau mal in 2 wochen
      rein, mal schaun was die schon umgesetzt haben. von daher, schonmal
      schlechte informationspolitik.ein
      wenig die themen im forum rum zu schubsen, kann es ja nicht alleine
      sein. damit zieht man kein fisch vom teller. schon garnicht, wenn man
      nur dafür schon wochen braucht und klinken putzen nicht für nötig hält.aber ich denke ihr habt berechtigte gründe es so zu machen....im besten fall bin ich der einzige der es so sieht und wünsche euch trotzdem viel erfolg.


      Das war heute Morgen so mein persönlicher Schlag ins Gesicht.


      Ich glaub das ist auch nötig! Was hat dich denn geritten, Beiträge von FB hier zu posten. Und dann ohne Erlaubnis und in kompletter Länge?
      Du weisst das du dich damit auf dünnem Eis bewegst?! Das war richtig daneben und für mich dann auch schon der Schlußstrich


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario S. ()

    • Mad Zak schrieb:


      @Marcel Penzkofer Du hattest ja schon geschrieben, dass du dir den Bereich "iRacing" zur Brust nehmen würdest...wenn du dazu gern Moderatoren-Rechte möchtest und dich dem annimmst, richte ich Alles ein.


      Bin ich sofort dabei, außerdem würde ich im Online-Bereich zukünftig gerne ein paar iRacing-Sessions organisieren sobald sich die ersten Member dazu finden die ein Abo haben. Die Rechte dort sollte aber noch jemand anderes aus der rFactor-Szene bekommen, den Bereich kann ich leider nicht abdecken, da rFactor anscheinend mit meinem neuen Highend-Rechner nicht klar kommt und stündlich abschmiert :D.

      Sollten sich genug Leute finden, dass man ein paar organisierte Rennen zusammenbekommen würde, wäre ich dann auch bereit die Serverkosten bei iRacing zu bezahlen. Ob nennenswertes Interesse überhaupt zustande kommt wird die Zeit zeigen. Vielleicht hilft ja auch schon dieser Anfang: facebook.com/marcel.penzkofer

      Außerdem wäre der Tourenwagenbereich toll, da möchte ich die V8 Supercars ein wenig populärer machen und drumehrum berichten. Für eventuelle Fans wäre das eine absolute Neuheit im deutschsprachigen Raum, kein einziges großes Motorsportportal berichtet über die Serie obwohl es in Deutschland mittlerweile jede Menge Fans gibt. Auch den Bereich teile ich natürlich gerne mit anderen die evtl. was zur DTM/WTCC/BTCC etc. beitragen wollen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()