Zukunftspläne / Meinungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also gleichzeitig aktiv waren natürlich nie so viele, aber ich kann mich schon noch dran erinnern, dass die Gesamtzahl der registrierten Benutzer damals extrem hoch war. Gerade so um die Phase mit DTM RaceDriver und nach dem Release von F1C hatten wir damals ja mehrere hundert neue User täglich (!) im Forum, wie viele davon tatsächlich über zehn Beiträge hinausgekommen ist allerdings fraglich *g*. bevor ich mich da aber dann doch zu weit aus dem Fenster lehne, lass ich die Zahl dann doch lieber mal weg :D.

      Aktiv waren damals aber wirklich wahnsinnig viele Leute gerade in der Phase vor dem Release des ersten DTM-RD. Nach der Übernahme durch jacxx hat es hier auch wieder einen richtigen Schub gewesen, ich hoffe wir bekommen irgendwie noch mal so einen kleinen in der Art hin :). Ich wünsche mir momentan wirklich wieder ein lebendiges Racebit, das hat schon irgendwie was atmosphärisches im Vergleich zu diesen geistreichen Facebook-Beiträgen heutzutage...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Bin kein Freund von Doppelpostings, aber damit es nicht in Vergessenheit gerät:

      Power_Junkie schrieb:


      Eventuell könnten wir Rennteams einladen ihre Carskins/-Renders hier zu posten, und etwas über ihr Team zu schreiben. Wir könnten dann regelmäßig daraus Bilder auswählen und Leuten darüber abstimmen lassen, welches die beste Teamskin ist.


      Wie gesagt, sehr gute Idee, die ich voll und ganz unterstütze. Kleines Problem, welches ich hier sehe ist die Einstufung, was wo präsentiert wird.

      Beispielsituation... Ich habe eine ganze Reihe von Skins zu meinen eigenen Autos gemacht, die ich auch gerne ansprechend zeigen würde. Aber wie präsentiere ich das? Im Screenshot-Bereich weil es effektiv ja Screenshots sind? Im 2D-Moddingbereich, weil ich im Endeffekt ein Texturprojekt zeige? Oder in einem neuen, seperaten Teambereich?

      Darüber sollte man sich evtl. mal Gedanken machen und dann direkt umsetzen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • @ all:
      Sorry, dass ich so spät reagiere. Ich danke euch, dass ihr meinen Vorschlag mit den Bildern und Videos so schnell ausgeführt habt. Damit habe ich nicht gerechnet. :thumbsup:

      @Marcel Penzkofer:
      Gute Frage! Aber ich bin der Meinung dass diese Art von Bildern einen eigenen Bereich verdienen. Bei 2D-Modding finde ich auch viele Fragen zwecks Erstellung von Texturen, Skins und Templates. Zwar findet man da auch Präsentationen von Skins und so, aber m.M.n. ist der Titel 2D-Modding in Zusammenhang mit 3D-Modding nicht eindeutig genug. Auch Screenshots sehe ich eher als eine Großsammlung von Ingame- oder Desktop-Schnappschüssen was für mich zu allgemein rüberkommt. Daher bin ich auf diesen separaten Bilder-Bereich gekommen.

      Zuerst müsste man den Bereich aufteilen in realen und virtuellen Bildern. Im virtuellen Forum könnte man verschiedene Fotothreads für Rennautos und Rennstrecken hineinstellen. Dazu könnte man dann ein Unterforum "Rennteams" hinzufügen, wo dann nur Rennteams ihr eigenes Team (unabhängig vom Spiel) hier mit einigen Bildern und einem kurzen Text präsentieren können. Ich hoffe natürlich nicht, dass diese Unterteilung trotzdem zu unübersichtlich wird.

      Das gleiche konnte man dann natürlich auch für Bilder von realen Rennwagen und -strecken machen. Evt. mit Ausnahme vom Teamforum, das wäre m.M.n. wieder überflüssig. :D

      Eine alternative Lösung wäre alles in einen Bildertopf zu schmeißen, dadrin könnte man auch das Teamforum und alle andere Threads hinzufügen. Aber dann müssten die Titel der Threads eindeutig beschrieben und erkenntlich sein, damit man den Unterschied zwischen realen und virtuellen Bildern schnell sehen kann.