Zukunftspläne / Meinungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na Leuts, alle mal tief durchatmen, bitte...

      Ja, immer etwas problematisch, private Nachrichten ohne Einverständnis zu veröffentlich, ich kann beide Seiten gut verstehen und möchte deshalb an der Stelle hier nichts und niemanden verurteilen.

      Problem ist aber irgendwo nachwievor, daß es zwar einen Konsens gibt, daß es wieder besser werden soll, aber bei der Frage, wie das konkret aussehen und stattfinden soll, irgendwie die Resonanz eher zurückhaltend ist, als daß man daraus dann ein tragfähiges Konzept machen könnte. Insofern, woher sollen dann große Umbauten herkommen? Macht halt nen bisschen klassisches Brainstorming, ruft einfach rein, was Euch in den Sinn kommt, auch wenns zunächst nach völliger Unfug zu sein scheint. Aussortiert wird dann später...

      Mad Zak schrieb:


      @12.000rpmLegend Welcher Bereich käme für dich in Frage? Ich hoffe ich kann dich motivieren, trotz wenig Zeit, hier wieder aktiv mit einzusteigen...Leute wie dich brauchen wir.


      Eigentlich wollte ich ja nicht mehr moderieren...


      ...eigentlich... ;)
    • Ok, ich werde dann im Laufe des Tages die ein oder andere Person mal als Moderator berechtigen.
      Zum Thema Facebook: war ein öffentlicher Kommentar auf unserer FB- Seite, mittlerweile gelöscht von ihm und er ist der Meinung nach wie vor ungehaltene Nachrichten zu schicken.
      Habe ehrlich gesagt keine Lust mich in der Form anpampen zu lassen und ständig kritisiert zu werden. Das geht auch in einem anderen Ton, nun ja...er ist wohl gegangen.
      Ist seiner Meinung verboten und überhaupt gehen wir ja ganz ganz schlimm um mit unserer Community... 8| :thumbup:

      Ansonsten haken wir das Thema mal ab und ich stimme Mic zu, postet einfach mal eure Gedanken hier!
      Ohne zu wissen, was die Community sich wünschen würde, kann ich auch nicht allzu viel umbauen, handeln usw.
    • Mad Zak schrieb:

      @Power_Junkie Du beteiligst dich ja auch an unseren Zukunftsplänen, welcher Bereich würde dir zusagen bzw. könnte man auf dich zählen hier?.


      Hi!

      Ich kann mich wohl bei einigen Themen im Virtual Racing-Bereich (außer iRacing) und Hardware-Forum mit Neuigkeiten beteiligen.
      Nebenbei tüftel ich weiter an die an die "Racebit-Awards", zusammen mit dem Alpharider. Soweit ich gehört habe, arbeitet der Alpharider zusammen mit einem Kumpel noch an ein weiteres, m.M.n interessantes Projekt für Racebit.

      M.f.G.
      Paul
    • Racebit Awards? Hab ich was vergessen oder steh ich einfach auf dem Schlauch, worum es sich dabei handelt?
      Jo, bezüglich dem anderen Projekt weiß ich bescheid und werde es auch ankündigen, wenn das soweit anläuft. ;)

      Welche Bereiche im virtuellen Racing könntest du denn bedienen?
      Wir sind sicherlich über jede Hilfe dankbar, damit wir dem alten Hund hier wieder Leben einhauchen können! :D
    • Ich würde ja, wie ich sie schon mal hatte, eine Modellbauecke übernehmen, aber ich weiß nicht, ob es danach nennenswerte Nachfrage gibt und möcht das Forum auch net mit unnötigen neuen Unterforen überfrachten, jetzt wo es grad aufgeräumt wird :)
      Ansonsten bin ich ja nachwievor recht gut in den LM-Serien zuhause :)


      Habt ihr eigentlich mal die Junx, welche bislang Mod-Posten innehaben und (soweit ichs überblicken kann) länger nicht mehr anwesend waren, angeschrieben? Eventuell haben die ja noch Ideen und Meinungen...
    • Hm ja Modellbauecke klingt schon interessant, jedoch weiß ich auch nicht genau wie die Nachfrage sein würde...
      Tob dich aus Mic :D ich freu mich, wenn du wieder aktiv hier mitarbeitest.

      Bisher nicht, habe ich aber vor...da sind einige leider seeeeehr still geworden bzw. lassen sich garnicht mehr blicken...werde da bei dem ein oder anderen mal auf den Busch trommeln.. :D
    • Mad Zak schrieb:

      Racebit Awards? Hab ich was vergessen oder steh ich einfach auf dem Schlauch, worum es sich dabei handelt?

      Es handelt um diese Idee :) :

      Alpharider schrieb:

      ...
      Mir gefiel auch eine Idee von Power Junkie bezüglich einer jährlicher (deutschsprachige) Preisverleihung für Simsports. Ich habe mal kurz recherchiert und viele von solchen Verleihungen habe ich nicht gefunden, oder ich habe an den falschen Stellen gesucht. ;)
    • Falls es weiterhin noch ne GTL- und/oder GTR1/2-Ecke geben sollte, betreue ich die gerne weiter und poste News.... wobei die natürlicherweise immer rarer werden.
      Wir kämpfen mittlerweile in unserer GTL-Liga auch um jeden Fahrer, mittlerweile sind wohl weltweit noch 3-4 Ligen die ein Teilnehmerfeld von regelmässig über 20 Leuten bringen können. Ich sehe dieses allgemeine Desinteresse und damit mein ich nicht nur in diesem Forum hier, primär bei diesem schon genannten SImvakuum.
      Die alten Simbin-Titel sind ausgelutscht, ein rFactor 1 mögen viele nicht mehr sehen. Man wartet halt auf was neues und das dauert einfach unerträglich lange. So langsam kommen R3E, ein pC und vor allem ein AC in die Gänge, ein Lichtlein am Ende des Tunnels aber Garant das sich wieder etwas "tut". rF2 und IR polarisieren aus verschiedenen Gründen, viele können halt damit nicht viel anfangen.

      Wie gesagt bei GTL/GTR bin ich dabei, zur Not kann man das auch noch Race dazunehmen.
      Desweitern könnte so ne kleine "Vintageecke" noch interessant sein, ich hoffe das wurde nicht schon vorgeschlagen.
    • Ok, ja in der Tat...bei GTR und GTL nimmt die Begeisterung seit längerer Zeit ab. Gerne kannst du da weiter betreuen.

      Gibt es sonst noch Dinge, die ich zu erledigen habe? Habt ihr Wünsche, Ideen?
      Es müsste hier halt allgemein mehr gepostet werden etc. aber da kann ich ja nicht viel dran machen. ;) Habe noch vereinzelte Leute angeschrieben, doch vllt wieder aktiv zu werden hier.
    • Hier mal der Text für die Massenmail hier im Forum und für das T-Racing Archiv.

      Hallo liebe Racebit/T-Racing Freunde,

      wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist es bei uns ziemlich still geworden mit der Zeit.
      Hiermit wollen wir uns jedoch nicht zufrieden geben, da wir an unserer Community hängen und viele schöne Momente hatten.
      An diese Momente wollen wir wieder anknüpfen und Leben in die Bude bringen. Momentan strukturieren wir das Forum um, um eine bessere Übersicht zu haben. Jetzt ist es an der Zeit die Bude wieder ans Laufen zu bekommen, und dafür brauchen wir genau DICH! Wenn Du noch immer Interesse am Motorsport hast, gerne zu Hause am heimischen PC oder Konsole deine Runden drehst, oder einfach nur mal quatschen möchtest, dann schau vorbei. Auch wenn du Hilfe benötigst, weil mal wieder deine Hardware oder Software spinnt. Im Forum findet man sicher jemanden der helfen kann.

      Wir würden uns sehr freuen wenn Du dich mal im Forum verlaufen solltest.

      Motorsportfreundliche Grüße

      racebit.de
    • Mad Zak schrieb:

      ...
      Gibt es sonst noch Dinge, die ich zu erledigen habe? Habt ihr Wünsche, Ideen?
      ...


      Hi!

      Wünsche euch allen einen schönen und entspannenden Pfingstsonntag! :)

      @Mad Zak:
      m.M.n. fehlt im Showroom noch eine Abteilung für Videos und andere Bilder als Screenshots, wie z.B. Carskins (gerenndert/ingame) und/oder vielleicht reale Bilder von Rennwagen oder Strecken?
      Wir könnten es z.B. "Pics" nennen, eine bessere Name für diesen Titel dieses Unterforums fällt mir leider nicht ein. ;) "Screenshots" könnte dann dadrin verschoben werden.
      Also:

      Bilder

      Videos



      Eventuell könnten wir Rennteams einladen ihre Carskins/-Renders hier zu posten, und etwas über ihr Team zu schreiben. Wir könnten dann regelmäßig daraus Bilder auswählen und Leuten darüber abstimmen lassen, welches die beste Teamskin ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Power_Junkie ()

    • Bin da voll bei Power-Junkie und unterstütze beide Vorschläge - sowohl was den Showroom angeht (eventuell aber mit den deutschen Bezeichnungen "Bilder" und "Videos") als auch die Präsentationsplattform für Simracing-Teams.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Spacekid schrieb:

      Hier mal der Text für die Massenmail hier im Forum und für das T-Racing Archiv.


      Habe mich dem Vorbild mal angeschlossen und ähnliches im offiziellen iRacing-Forum und bei Facebook ins Rollen gebracht. Sieht folgendermaßen aus:



      Hallo liebe iRacer,

      mit diesem Beitrag möchte ich ein wenig unsere Community vorstellen.

      Historie
      Racebit.de - gegründet im Jahr 2002 unter dem Namen T-Racing.de war einmal Deutschlands größtes Simracing- & Motorsport-Portal und neben RaceSimCentral weltweit eines der angesehensten Foren der Szene. Führende Köpfe von Modding-Teams der Simszene aus der ganzen Welt (Virtua_LM, GSMF, NLC, RSR) waren im Forum aktiv und präsentierten ihre Mods oder gründeten innerhalb des Forums neue Partnerschaften und Freundschaften, organisierten spontane Rennen oder kleine Cupmeisterschaften mit dem Fokus auf Fahrspaß und einer guten Zeit miteinander auf der Strecke. Aus solchen Ideen und Diskussionen heraus entstanden großartige Ideen wie das Event "Fight of the Year" oder das Modding-Projekt rund um die berühmte VLN-2005 Mod für rFactor.


      Aktueller Stand
      Wir sind ehrlich und machen euch nichts vor - so bekannt und groß wie einst sind wir nicht mehr und es wäre vermessen zu sagen, dass wir da auch ganz bestimmt wieder hinkommen. Aber mit eurer Hilfe, eurem Wissen und Input kann wieder eine Anlaufstelle geschaffen werden, bei der sich jeder wohl fühlt und gerne wieder kommt!


      iRacing
      Besonders interessant gerade für uns iRacer ist dabei der auf meinen persönlichen Wunsch neu gegründete Abschnitt zu unserer Lieblingssimulation - iRacing. Erste Schritte sind bereits getan, doch ich würde mich über eure Beiträge, Hilfe und Feedback sehr freuen! Bisher ist man gerade in unserer Community dieser Simulation eher weniger positiv eingestellt gewesen, doch das soll sich ändern und vielleicht wird die iRacing-Sektion sogar einmal das Zugpferd dieses Forums :).


      Was wir sonst so bieten
      Zu Hochzeiten von T-Racing und Racebit war das Forum vor allem berühmt für hochqualitative Diskussionen rund um den realen Motorsport, u.a. durch Insiderinformationen welche selbst die bekannten Motorsport-Newsportale nicht bieten können. Einige dieser Nutzer sind noch aktiv oder konnten wieder zurückgewonnen werden und darum sind wir optimistisch, auch in diesem Bereich wieder eine Anlaufstelle für diskussionsfreudige Motorsportfans werden zu können.


      Beitritt / Anmeldung
      Die Anmeldung im Forum ist wie seit jeher kostenlos und auch für die Zukunft geplante Events werden weiterhin nie mit Kosten für die Mitglieder verbunden sein.


      Euer Input
      Der wahrscheinlich wichtigste Part an der ganzen Sache seid ihr! Eure Meinung ist nicht nur gefragt, sondern sogar gewünscht. Ihr habt einen Bereich, der euch am Herzen liegt? Schreibt doch etwas darüber! Egal ob eine Simulation, bestimmte Hardware oder eine reale Rennserie - wir freuen uns auf eure Beiträge!


      Euer Team
      Angedacht ist auch ein Bereich, in dem sich Simracing-Teams mit ihren Skins, Videos und Texten/News zu aktuellen Ergebnissen vorstellen können und die Leute alternativ und in besserer Qualität über aktuelle Geschehnisse informieren können als auf der Massenplattform Facebook, wo heute so viele Sachen gepostet werden, dass es schon wieder untergeht.


      Also, schaut doch mal auf einen Sprung vorbei - und wenn ihr euch sogar dazu entscheiden solltet, euch anzumelden, würden wir uns über jedes neue Mitglied im Einzelnen von ganzem Herzen freuen!


      Grüße und gute Fahrt

      Marcel Penzkofer
      Racebit.de

      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Spacekid schrieb:

      @ Mic:

      wie sieht es bei dir aus mit einem Setup Tutorial? Vor Jahren wolltest du mal sowas in Angriff nehmen. Im Deutschsprachigen Raum gibt es sowas glaube ich noch nicht. Hättest du Lust zu sowas?


      Grundsätzlich ja, aber ich muß mal gucken, was ich noch an Material habe (ich glaube, wesentliche Teile davon waren auf einer meiner gecrashten Festplatten :( ), wie ich das strukturiere, und dann teilweise die Anwendung auf neuere Sims.

      Marcel Penzkofer schrieb:

      Spacekid schrieb:

      Hier mal der Text für die Massenmail hier im Forum und für das T-Racing Archiv.


      Habe mich dem Vorbild mal angeschlossen und ähnliches im offiziellen iRacing-Forum ins Rollen gebracht. Sieht folgendermaßen aus:



      Hallo liebe iRacer,

      mit diesem Beitrag möchte ich ein wenig unsere Community vorstellen.

      Historie
      Racebit.de - gegründet im Jahr 2002 unter dem Namen T-Racing.de war mit über 100.000 Mitgliedern einmal Deutschlands größtes Simracing- & Motorsport-Portal und neben RaceSimCentral weltweit eines der angesehensten Foren der Szene. Führende Köpfe von Modding-Teams der Simszene aus der ganzen Welt (Virtua_LM, GSMF, NLC, RSR) waren im Forum aktiv und präsentierten ihre Mods oder gründeten innerhalb des Forums neue Partnerschaften und Freundschaften, organisierten spontane Rennen oder kleine Cupmeisterschaften mit dem Fokus auf Fahrspaß und einer guten Zeit miteinander auf der Strecke. Aus solchen

      Aktueller Stand
      Wir sind ein sehr ehrliches Team und da wir nichts davon halten, alles toll zu reden, wollen wir euch deswegen von Anfang an nichts vor machen:

      Leider sind diese Zeiten lange vorbei und seit dem Neustart im Jahr 2009 ist ein starker Besucherrückgang zu verzeichnen, die letzten Monate herrschte effektiv Totenstille und Deutschlands einst wichtigste Simracing-Community droht in Vergessenheit zu geraten. Doch genau das wollen wir jetzt verhindern - mit einer Umstrukturierung im Forum, einem (teilweise) neuen und motivierten Moderatoren-Team wollen wir in kleinen Schritten wieder eine offene und sympathische Anlaufstelle für Simracer und Motorsportfans sein. An die alte Größe können wir sicher nicht mehr anknüpfen, das wissen wir, doch aufgeben werden wir diese Community nicht!

      iRacing
      Besonders interessant gerade für uns iRacer ist dabei der auf meinen persönlichen Wunsch neu gegründete Abschnitt zu unserer Lieblingssimulation - iRacing. Erste Schritte sind bereits getan, doch ich würde mich über eure Beiträge, Hilfe und Feedback sehr freuen! Bisher ist man gerade in unserer Community dieser Simulation eher weniger positiv eingestellt gewesen, doch das soll sich ändern und vielleicht wird die iRacing-Sektion sogar einmal das Zugpferd dieses Forums :).

      Was wir sonst so bieten
      Zu Hochzeiten von T-Racing und Racebit war das Forum vor allem berühmt für hochqualitative Diskussionen rund um den realen Motorsport, u.a. durch Insiderinformationen welche selbst die bekannten Motorsport-Newsportale nicht bieten können. Einige dieser Nutzer sind noch aktiv oder konnten wieder zurückgewonnen werden und darum sind wir optimistisch, auch in diesem Bereich wieder eine Anlaufstelle für diskussionsfreudige Motorsportfans werden zu können.

      Euer Team
      Angedacht ist auch ein Bereich, in dem sich Simracing-Teams mit ihren Skins, Videos und Texten/News zu aktuellen Ergebnissen vorstellen können und die Leute alternativ und in besserer Qualität über aktuelle Geschehnisse informieren können als auf der Massenplattform Facebook, wo heute so viele Sachen gepostet werden, dass es schon wieder untergeht.

      Also, schaut doch mal auf einen Sprung vorbei - und wenn ihr euch sogar dazu entscheiden solltet, euch anzumelden, würden wir uns über jedes neue Mitglied im Einzelnen von ganzem Herzen freuen!
      Ihr findet uns auf racebit.de

      Grüße und gute Fahrt

      Marcel Penzkofer
      Racebit.de



      Waren das mal echt über 100.000, oder ist das vielleicht ne Zehnerpotenz zu hoch? ;)

      Anyways, wenn Ihr ne Massenmail rausschicken wollt, net so viel Selbstmitleid und was in der Vergangenheit alles falsch gemacht wurde, sondern motivieren, sich aktiv mit Themen und Ideen einzubringen! :)