Peugeot RCZ Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peugeot RCZ Cup

      Nach dem Wegfall der MINI-Challenge und des Leon Supercopa hatte es zunächst den Anschein, es würde keinen anständigen Markenpokal-Sport mehr in Deutschland geben. Nun keimt wieder etwas Hoffnung auf. Peugeot hat eine Cup-Version seines hübschen RCZ's angekündigt und testet bereits fleißig. Vielleicht sieht man die mit sequentiellem Getriebe, 1.6l-Turbo (bekannt aus den Mini's) ausgerüsteten und 1070 kg leichten Kundensportler auch in Deutschland.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=3uwErnEwJ-4[/video]
    • weischschon schrieb:

      [...] hatte es zunächst den Anschein, es würde keinen anständigen Markenpokal-Sport mehr in Deutschland geben [...]


      Was spricht denn gegen den Porsche Carrera Cup? ;)
      Oder den VW Scirocco R Cup?


      Mir ist schon klar, dass du vermutlich auf "rauen Cupsport für kleine Männer" raus willst bei dem die Dinger auch mal kaputt gehen dürfen, gerade weil sie nicht so teuer sind wie ein Lambo für die Super Trofeo (wobei die Preise für so einen Peugeot mit 70.000€ ohne Steuer auch ziemlich happig sind). Ich denke nur zu sagen, dass es keinen vernünftigen Cup mehr in Deutschland gibt ist übertrieben ;). Ist ja nicht so dass nach dem Aus der Mini Challenge und der ohnehin meistens langweiligen Supercopa jetzt die Welt untergegangen ist.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel Lehrieder ()

    • Stimmt leider, obwohl ich die Autos an sich schön finde, allerdings sind die Sciroccos einfach zu leise und auf der Strecke passiert genauso wenig wie bei den Supercopas... nicht mal am Norisring war bei den beiden Serien viel Action geboten trotz Rennen im Trockenen und im Nassen, da konnte sogar die DTM mehr überzeugen, wobei das was heißen will :/.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |