schönes ffb, handling...joa interessant...auch vonner performance her ok...
ASSETTO CORSA - der nächste Sim-Titel in WIP
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Muß wohl Schicksal sein: Jetzt wo es "da ist" kann ichs net testen, da ich noch ein Uralsystem mit Win XP hab... :dash:
-
Kleines Review.
Ich bin nach unserem letzten GTL-Ligarennen gefahren, nach 10 Minuten hab ich die Demo weggelegt.
Nach einer grösseren Pause hab ich mich nochmals 60 Minuten rangesetzt.
Es ist schon eine rechte Umstellung, meine GTL-Fahrweise will gar nicht mit AC harmonieren, aber.... so nach weiteren 20 Minuten funktioniert das immer besser und plötzlich bekommt man gar nicht mehr genug davon und merkt plötzlich wie veraltet die Messlatte GTL ist. Das gilt in gleichem Masse für ein GTR2, Race oder rF1.
Schon rein ermangels zeitgenössicher Alternativen, von IR abgesehen, bin ich noch nie so etwas realitätsnahes wie AC gefahren. Einen Vergleich zu rF2 kann ich aber nicht ziehen.
Die Strecke ist recht kurvig, das Auto leider etwas untermotorisiert und vor allem sehr untersteuernd..... bis, ja bis man eben den Dreh raus hat. Danach lässt sich das Teil wunderbar steuern, das FBB ist eigentlich schon fast überragend, die Lastwechsel kommen sehr gut rüber, überhaupt hat man ein wahsinnig gutes Gefühl beim Fahren.
Das ist bei Racegames immer so schwer zu beschreiben, entweder passt das oder es passt eben nicht. Bei AC passt das imo in bisher nicht gekannter Form, es fühlt sich einfach wahnsinnig "echt" und gut an.
Die Grafik ist für mich akzeptabel, kommt nicht an CARS ran, muss es für meine Begriffe auch nicht. Das Thema wird eh überstrapaziert. Wichtiger ist der Sound und der ist halt solala. Nun der Lotus ist ja ab der Stange und ich möchte deswegen jetzt nicht den Stab über AC brechen, zumal das ja nur den Techdemo ist. Ich bin auf den E30, den Ferrari und den F1 gespannt. Nicht nur wegen der Akkusitik, sondern vor allem auch auf das Fahrverhalten bei einem Wagen der deutlich mehr Power hat. Ich fand Netkart schon etwas vom Besten überhaupt, leider war da einfach zuwenig Content um das ernster zu betreiben.
Störend empfinde ich die Arme am Lenkrad. Die greifen zwar bei engen Kurven wunderschön über, das erzeugt aber bei schnellem Gegensteuern visuelle Hektik. Man kann das aber in der fertigen Version deaktivieren. Am Set kann man bis auf den Luftdruck nix verändern, Wettereffekte sind deaktiviert, bzw kommen im Falle von Regen sowieso erst später. Immerhin lässt sich die Zeit einstellen. KI gibts auch noch keine. Das Menü ist recht klar gegliedert, das passt so. Was mir auch gefällt sind die Replayfunktionen, insbesondere die statischen Kameras als Alternative zu den Actionflugviews und was der Hammer ist:
Wenn man im Cockpit mit der Maus an den rechten Bildschrimrand kommt, erscheint ein vertikales Iconmenü mit so Sachen wie Streckenplan, Lapcounter, Times, Fahrhilfen, Ganganzeige und und und, halt also die gängigen Hud-Dinge. Diese Icons kann man dann in den Bildschirm ziehen, da verwandeln sie sich in Widgets die sich überall nach Wunsch positionieren lassen, also ein interakativer frei gestaltbarer HUD, Klasse.
Ich bin absolut zuversichtlich, aber es ist auch klar das vieles von den Mods abhängt. Wenn die Mods Mist sind, nützt AC auch nix, aber die Basis ist äusserst vielversprechend.
Netkart Pro gibts übrigens im Moment für knapp 5 Euro. Nicht nur der Techdemo wegen, schon alleine die mit galaktischem Abstand beste virtuelle Bergrennstrecke dies es gibt, ist das 5fache wert. -
Hat schon jemand das Modden versucht
-
-
4Helden schrieb:
Hat schon jemand das Modden versucht
Ich glaube da sind schon ein paar dran und angesichts der Techdemo werdens wohl eher mehr denn weniger..... nehm ich mal an. -
Laut VirtualR.net ist das Modden schon voll im Gange :
Assetto Corsa – RSR Live Timing Plugin Released
Mazda Miata for Assetto Corsa – Lots Of New Previews
Super GT 2006 for Assetto Corsa – First Previews
Quelle: VirtualR.net
Wäre es nicht mal eine gute Idee um für Assetto Corsa ein eigenes Unterforum zu erstellen? -
k7WNkyfJLmA
6MmQambpEdg -
assetto earlie access (beta)
hier lang -> store.steampowered.com/app/244210
mir macht es bis jetzt reichlig spass -
Hab's mir gestern auch gekauft. Bin noch nicht viel gefahren, brauche wohl erst mal ein wenig neue Hardware.
Bei den Texturen der Bäume sind große grüne Rechtecke um den Baum rum, ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass ich keine DX10.1 Karte habe...oder hat die Probleme sonst noch wer, mit älterer Hardware? -
PaVeL (Stefan) schrieb:
mir macht es bis jetzt reichlig spass
Dem kann ich mich uneigenschränkt anschliessen. Abgesehen vom Fahren an sich, bin ich im Moment total von den Aussenreplays und vor allem dem Outdoor-Sound angefixt.
Der E30 klingt tatsächlich wie ein E30...... innen ist aber noch Nachholbedarf.
Nein, angesichts des Beta-Statuses bin ich ungemein angetan.
h0tz schrieb:
H
Bei den Texturen der Bäume sind große grüne Rechtecke um den Baum rum, ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass ich keine DX10.1 Karte habe..
Jep, das dürfte der Grund sein. -
Hm, dann mal kurz OT:
Tuts die integrierte Grafik beim i5-4570 auch, oder ist eine richtige Graka zu empfehlen?
Da gibts ja mittlerweile so viel Zeuch, blickt ja keiner mehr durch -.- -
soo und nun bin ich heute früh noch gefahren. mit 30fps ca...ich habe ne GTX 295X2...jetzt unterstützt das spiel keine DX10 Karte mehr und ich komme nicht mehr auf die strecke zum fahren. klasse.
-
Ha, da gehts mir jetzt genauso.
Hattest du denn vorher auch die genialen rechteckigen Bäume?
Naja, dann werd ich mir mal neues Zeuch bestellen...sollte drin sein, so alle 3-5 Jahre =) -
nee alles schick.
nunja werd ich dann wohl auch nich drum rum kommen, passt mir aber auch grad garnich.
TANTE EDIT:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\dx11.ini
this line:
ALLOW_UNSUPPORTED_DX10=0 ; UNSUPPORTED USE AT YOUR OWN RISK
becomes
ALLOW_UNSUPPORTED_DX10=1 ; UNSUPPORTED USE AT YOUR OWN RISKDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaVeL (Stefan) ()
-
-
-
Hat einer von euch das Game mittlerweile gekauft und kann mir sagen wie es ist?
-
Naja ich habs seit dem Releasetag.
Tja und wie es ist? Wahrscheinlich gehen da die Meinungen wie bei jeder Sim weit auseinander, für mich persönlich ist es seit GTL die erste Sim, die mir wieder ein glaubwürdiges und stimmiges Fahrgefühl und das gewünschte (künftige) drumherum vermittelt. rF2 ist von dieser Wertung ausgenommen, weil ich da nur die Demo gefahren bin und aufgrund selbiger kein Fazit möglich ist. Ich denke dieses kleine italienische Team ist auf dem richtigen Weg.
Ich weiss nicht ob jetzt AC der grosse Gral ist, meine Erwartungen wurden bisher vollumfänglich erfüllt und was mich eben auch sehr positiv stimmt ist die aktuelle Infopolitik von AC. Es wird nichts unrealistisches versprochen, es wird klipp und klar kommunziert was kommt, wann es kommt, wie die lasergescannte NS und das es eben dauert. Ich könnt jetzt noch seitenweise schreiben was gefällt und was vielleicht etwas weniger, was fehlt, was kommt und was nicht, aber probiers doch selber aus.
Vielleicht kommt ja im momentanen Steam-Sale nochmal ein Angebot.
Ich kann angesichts des Preises eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, im Moment macht mir das trotz magerem Conten und fehlender AI und fehlendem MP sehr viel Spass und ich sehe wieder ein Licht am düsteren Simhorizont. -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Power_Junkie ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0