Die Tops und Flops des Jahres 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tops und Flops des Jahres 2011

      Um dem Forum mal wieder Leben einzuhauchen, möchte ich einen Thread starten unter dem Motto, was fandet ihr gut im Jahre 2011 in der Automobilindustrie.

      Ich fange dann mal an mit meinen Top 5:



      Lancia Flavia Cabrio: Auch wenn es eigentlich ein Chrysler ist, so steht ihm doch der Lancia-Name sehr gut! Die Wiederbelebung des Flavia ist gelungen.



      Dodge Dart: Zwar auch ein Produkt der Zwangsehe mit Fiat, aber das sieht wirklich sehr sexy aus.



      MG 350: Endlich ein chinesischer MG, der vom Design her auf eigenen Beinen steht.



      Toyota GT 86: Endlich wieder eine Celica! Muss ich noch mehr dazu sagen?



      Chevrolet Camaro Cabrio kommt nach Europa: Das schönste Cabrio der Muscle Car-Ära ist jetzt auch in Deutschland zu haben
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Und nun die Floop 5:



      Hässliche Elektro-Studien aus Deutschland: Man nennt sie Rak-e, Nils und Urban. Was schon ziemlich dämlich klingt, sieht auch ziemlich misslungen aus.



      Ankündigung von X2, X4, Q1, Q2, Q4...: Brauchen wir wirklich ein vollständiges 1x1 in der SUV-Branche? Ich glaube nicht!



      Renault Captur: Bitte Renault! Hört doch auf diesem Müll!



      Chrysler Ypsilon: Die Chrysler-Autos heißen jetzt Lancia und die Lancia heißen Chrysler!? Aber zum Glück nur in Großbritannien.



      Fiat Freemont: Ein sehr gutes Auto, wie der erste Fahrbericht bewiesen hat. Er könnte durchaus den VW Touran ärgern. Aber die Leute wollen ihn als Dodge! Zitat Forumsbeitrag: „Jemand der einen Lancia will, kauft keinen umgelabelten Chrysler, und jemand der einen Dodge will kauft keinen Fiat.“
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

    • Porsche 997 GT3 RS 4.0 - gelungene Krönung der Modellreihe


      BMW E82 1 Series M Coupe - der 'wahre' M3?


      Porsche 991 Carrera - der erste Schritt in die neue Modellreihe. Setzt dem 997 nicht nur in Sachen Perfomance was drauf.


      MINI R59 Coupe Cooper S JCW - sozusagen die Spaßversion, der Spaßversion, der Spaßversion des Coopers


      Opel Corsa OPC Nürburgring Edition: darf trotz Opel-typischer Schwächen in die Top-5, weil der Rüsselsheimer Konzern als einziger Verstanden hat, daß bei einem leistungsstarken Frontraktzer beim Verzicht auf eine mechanische Sperre, an der falschen Stelle gespart ist.
    • Flop 1000:
      Alle 2011 erschienen SUV's, Minivans, Kompakt-Vans, Vans und weitere dieser kranken Abarten, incl. die scheinbar speziell für die Dreikopf+Maxi-Cosi-Familie optimierten, die Sicht versperrenden, Transporter bis 3.5t.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weischschon ()