[MOD] VW Polo Cup (free for all Mod-Projekt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [MOD] VW Polo Cup (free for all Mod-Projekt)

    Viele haben sicher gesehen, welche tollen Modelle uns von Matthi zur freien Verfügung gegeben wurden. Eines davon war der Polo Cup der von Saison 2006(?) bis 2009 eingesetzt wurde. Da so viele und unter anderem auch ich sehr gerne mal wieder eine Cup Mod hätten, habe ich mir gedacht dies zum Anlass zu nehmen eine open-source Mod mit dem Polo Cup zu beginnen.
    Die Mod soll zunächst für rF1 erscheinen und ob ein Release für rF2 oder andere Sims kommt, lassen wir mal einfach offen.

    Um von Beginn an Ordnung in das Ganze zu bringen habe ich mir überlegt zunächst nach interessierten Helfern zu fragen. Im nächsten Schritt wird dann das erste Paket geschnürt, bestehend aus Modell, Templates und erster ingame-Version des Polo Cup. Diese Version soll dann als Basis für alle dienen, die mitmachen wollen. Die Basis-Version wird dann im Laufe der Zeit immer weiter gepatcht und erweitert. Zwischendurch soll es dann immer wieder neue Komplettpakete geben, die es dann natürlich auch allen, die nicht bei der Entwicklung helfen, ermöglichen soll die Mod zu testen.

    Also wie ist nun der Stand und welche Arbeiten sind offen?

    Das Modell des Polo Cup ist im Grunde abgeschlossen, Es fehlen nur LODs, Cockpit (Hochauflösend für CP Sicht und "normal" für externe Sicht) und vielleicht kleine Details.
    Die Template ist auch im wesentlichen fertig, verdient vielleicht hier und da kleine Anpassungen und Verbesserungen. Templates für neue Parts wie das Cockpit fehlen natürlich noch.
    Da die Template wie gesagt schon als "fertig" bezeichnet werden kann, können auch schon die ersten Skins erstellt werden, hier müsste man sich vielleicht nur zunächst auf ein Saison-Jahr einigen ( z.B. 2008 ). Desweiteren fehlen Sounds, Physiken, Kameras, Daten/Fakten über die anvisierten Saisons und ein Fahrermodell (hier könnte man auf rF-Standard zurückgreifen, wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt). Natürlich wird auch jede Menge Material gebraucht, also Videos, Soundfiles, Bilder, Logos etc. etc.

    Für all die genannten Dinge werden also fleißige Helferlein gesucht, die Lust haben an diesem, vielleicht etwas gewagtem, Projekt teilzunehmen! Ich würde daher gerne alle Interessierten bitten, ihr Interesse an dieser Stelle kund zu tun! Gerne dürfen auch Kopien dieses Topics in anderen Foren gepostet werden, um dort ebenfalls für Hilfe zu werben. Es gibt jedoch nur eine Beschränkung bei all diesen ganzen Tätigkeiten: Die "Zentrale" für diese Mod soll das Racebit.de Forum bleiben.

    Nun, dann bin ich mal gespannt ;)

    Teilnehmerliste/Interessentenliste:
    + FuNK! - Orga (vorerst), 3D (ext. Cockpit), Ordner- und Dateistruktur der Mod, Packaging
    Dateien
    • vw0502080001.png

      (48,82 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • polo_ingame.jpg

      (220,19 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
  • Lebenserhaltene Maßnahmen wurden nicht abgeschaltet xD also ja ;)
    Studium hält mich davon ab, größere Dinge zu betreiben :(
    Für rF2 wäre die Karre definitiv interessant, doch fehlt mir da noch das Know-How :( Wenn du aber magst, kannst dich jederzeit einklinken, da die ganze Nummer ja ein offenes Projekt ist ;)

    Ich kann dir also gern die zuletzt zusammengestellten Dateien verlinken, dann kannst du "weitermachen" :) Ich könnte dann gegen Okt. spätestens wieder ran und mitmachen. Also lass es mich einfach wissen (PN, ICQ, was auch immer!)
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
  • chogger schrieb:

    Vielleicht lässt sich so jemand motivieren noch mit einzusteigen...


    Wäre jedenfalls wünschenswert!
    Alle die also Interesse haben, einfach hier posten! Oder ihr schreibt Chogger oder mir eine PN ;) Wir versuchen das nur ein wenig zu koordinieren also ihr braucht keine Scheu haben :D wird keiner verjagt xD
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
  • Ich habe mich nebenbei mal wieder ein wenig an den Polo gemacht und komme mit dem Cockpit nicht so recht weiter. Leider sehen die bisherigen Anläufe alles andere als gelungen aus, daher hier keine Bilder. Ich habe versucht das Cockpit so zu modeln, was jedoch nicht so einfach war. Dann habe ich probiert es perspektivisch mit Fotos zu bauen (hat auch einigermaßen geklappt, wobei ich nich soo weit gewerkelt habe).
    Meine Frage an dieser Stelle: Hat irgendwer Blueprints, Zeichnungen etc. vom Polo GTI von 2008/9 in denen das Cockpit abgezeichnet ist (Grundzüge würden mir völlig reichen!)? Wenn dies der Fall sein sollte, bitte einfach kurz hier oder per PM melden ;)
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl