Dakar 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja die Dakar 2012 ist schon vorbei, aber ich wollt mal nen thread zum diskutieren eröffnen.

      In der T2-Klasse, im Fernsehen stets auch als "seriennahe" Fahrzeuge bezeichnet, hat 2012 überraschend nicht der mit Biodiesel betriebene Toyota Landcruiser von Jun Mitsuhashi gewonnen, sondern der Toyota Landcruiser des spanischen Prisma MPA Teams, gefahren von Javier Foj und Jordi Cervantes. Das hab ich gleich mal zum Anlass genommen, mich ein wenig über das Fahrzeug zu informieren.



      Das Fahrzeug wurde von Jaton Racing aufgebaut, die jeweils eine Werkstatt in Barcelona und Buenos Aires haben. Laut der offiziellen Dakar-Seite handelt es sich um einen 4-Zylinder Motor mit 3 Liter Hubraum mit einem Gesamtgewicht von 2200 kg. Jaton Racing hat auch einen Facebook-Bereich mit etlichen Bildern zur Dakar. *ehehe wer mal reinschauen möchte, hier ist der Link es-es.facebook.com/jaton.racing?sk=wall
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)